6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/

Diskutiere 6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dem schließe ich mich an. Da könnte ja wer weiß was passieren :shock:. Wenn man zu zweit fährt, die Katze gut kennt und sowieso einige Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/ Beitrag #21
Edit: "Rumtollen" während der Fahrt geht übrigens gar nicht. Ist ja viel zu gefährlich. Katzen gehören zum Transport in eine gut gesicherte Box oder Tragetasche.

Dem schließe ich mich an. Da könnte ja wer weiß was passieren :shock:. Wenn man zu zweit fährt, die Katze gut kennt und sowieso einige Erfahrung hat, könnte man vielleicht mal die Box/Tasche an einer Seite vorsichtig aufmachen um die Katze zu streicheln, aber selbst davon würde ich abraten. Die meisten Katzen finden während der Autofahrt eh alles blöde und sind nicht in Schmuse-Stimmung.
Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich die lange Autofahrt auf jeden Fall vermeiden.
Ansonsten: Box/Tasche am besten ein bißchen abdunkeln (Handtuch drüber) und im Hintergrund leise beruhigende Musik laufen lassen. Und ich hoffe sehr, dass das Auto eine Klimaanlage hat, je nachdem was uns für Temperaturen erwarten dann.

• 6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/ Beitrag #22
Und ich hoffe sehr, dass das Auto eine Klimaanlage hat, je nachdem was uns für Temperaturen erwarten dann.

Und wenn dann die Kätzchen tatsächlich die Autofahrt antreten sollten und das Auto eine Klimaanlage hat, bitte unbedingt drauf achten, dass die nicht genau auf die Box bläst! Erkältungen oder Augenentzündungen sind sonst nämlich vorprogrammiert.

Aber was hat dennn der TA zu dem Zwerg heute gesagt? Du wolltest ja heute dahin. Alles ok mit dem Miniteilchen?
Sie musste ja bestimmt erstmal entwurmt werden, oder?

• 6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/ Beitrag #23
Ich finde auch, man sollte sich das Gemüt der Katze anschauen ob man sie sofort zum Anderen Kätzchen lässt oder sich erst einen Tag aklimatisieren lässt. Bei unserer Katze war es so, dass sie sehr schüchtern war und sich dann nachts im Kachelofen versteckt hat, wir haben den Tag drauf 5 Stunden gesucht bis wir sie gefunden haben. Also falls ihr irgendwelche Verstecke in eurer Wohnung habt, nicht wundern dass die Katze plötzlich verschwunden ist!(wir sind damals ein bisschen in Panik verfallen)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschließen, ist vlt auch ein bisschen viel Stress, erst von Mama und Geschwistern getrennt, dann neue Umgebung, neue Katze. Und dann schon gleich so eine lange Autofahrt, wieder zwei neue Umgebungen und das Gleiche nach einer Woche wieder zurück..

Jetzt erst mal Toi toi toi dass die Kleine gesund ist und ein neuer Spielgefährt kommen kann! :)

• 6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/ Beitrag #24
Ich finde auch, man sollte sich das Gemüt der Katze anschauen ob man sie sofort zum Anderen Kätzchen lässt oder sich erst einen Tag aklimatisieren lässt. Bei unserer Katze war es so, dass sie sehr schüchtern war und sich dann nachts im Kachelofen versteckt hat, wir haben den Tag drauf 5 Stunden gesucht bis wir sie gefunden haben. Also falls ihr irgendwelche Verstecke in eurer Wohnung habt, nicht wundern dass die Katze plötzlich verschwunden ist!(wir sind damals ein bisschen in Panik verfallen)

..und was machst Du wenn sich ein Neuling wochenlang irgendwo verstekct? Wartest Du dann auch ab bis das Tier aus seinem Versteck kommt um die Tiere zusammen zu lassen?

• 6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/ Beitrag #25
..und was machst Du wenn sich ein Neuling wochenlang irgendwo verstekct? Wartest Du dann auch ab bis das Tier aus seinem Versteck kommt um die Tiere zusammen zu lassen?

Man kann das Tier ja nicht wochenlang im Versteck lassen?! Nur manchmal kann es doch helfen das Tier erstmal eine Tag alleine in einem Raum zu haben und dann am Nächsten mit dem Anderen zusammen. Jedes Tier ist anders, für Manche ist es vlt ein Bisschen viel, neue Umgebung und neue Katze an einem Tag. War ja auch nur ein Vorschlag..

• 6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/ Beitrag #26
Man kann das Tier ja nicht wochenlang im Versteck lassen?! Nur manchmal kann es doch helfen das Tier erstmal eine Tag alleine in einem Raum zu haben und dann am Nächsten mit dem Anderen zusammen. Jedes Tier ist anders, für Manche ist es vlt ein Bisschen viel, neue Umgebung und neue Katze an einem Tag. War ja auch nur ein Vorschlag..
Wir hatten erst kürzlich eine VG hier, wo der neue Kater wochenlang unter der Küche gelebt hat ;). Da kann man nichts machen, außer Futter, Wasser und Klo in Reichweite aufzustellen und abzuwarten.

Das Problem bei einem anfänglichen Trennen ist halt, dass Katzen ja nicht blöde sind und merken, dass da jemand auf der anderen Seite der Tür ist. Dadurch kann sich direkt noch mehr Spannung aufbauen und der Streß noch größer werden, auch wenn der Gedanke dahinter nur lieb gemeint ist.

• 6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/ Beitrag #27

Doch man sollte einer Katze die Zeit geben die sie braucht um sich anzunähern. Aus dem Versteck holen ist nicht gut!
Ein User hatte sich mal einen Katze geholt Mowgli, den Namen des User weiß ich leider nicht mehr und dieser Kater wohnte wochenlang unter der Küchenzeile und kam nur in unbeobachteten Momenten zum Fressen heraus.
ich persönlich sehe nicht den Sinn, wenns vielleich auch nicht schadet. Was soll das bringen, der Geruch der vorhandenen Katze ist da und verwirrt vielleicht einen Neuling noch mehr als es nützt:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/

6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/ - Ähnliche Themen

Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Hase frisst nicht mehr nachdem er von mama getrennt wurde: Hallo Vor drei Tagen haben wir vier Hasen geholt bei dem ersten Tag war alles okay beim zweiten hat ein Hase einfach aufgehört zu fressen ich...
Freundin will 6 Wochen altes Kitten holen: Ne weitläufige freundin wollte zu ihrer katzer ca. 10 wochen jetzt hat sie aber auch erst seit 2 wochen noch eine zweite dazu holen wegen spielen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben