Was ist jetzt nun das beste und das einfachste???

Diskutiere Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hatte ja schon mal gefragt wie ich das jetzt am besten machen soll mit dem Balkon und vernetzen. Möchte meine Miezen unbedingt bei dem schönen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #1
MaineCoon2

MaineCoon2

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja schon mal gefragt wie ich das jetzt am besten machen soll mit dem Balkon und vernetzen.
Möchte meine Miezen unbedingt bei dem schönen Wetter das wir jetzt endlich mal haben, auch mal auf den Balkon lassen, allerdings traue ich mich nicht das ungesichert zu lassen und bevor noch irgendwas dramatisches passiert, möchte ich das irgendwas hin bauen. Der Umzug der eigentlich jetzt anstehen sollte, wurde doch etwas verschoben und deshalb muss da jetzt irgendwas gemacht werden, weil jetzt auch wieder, liegen vor der verschlossenen Balkon Tür und sonnen sich.
Wie schön wäre es wenn sie jetzt noch raus könnten und sich schön gemütlich auf den Rattan Möbel machen könnten .... ach scheee :D

hier habe ich jetzt was gefunden:

Die

oder das:

Ich habe ja oben kein Dach und habe einen offenen Balkon...

Bild habe ich hier:

balkon.jpg

Würde halt gerne links und rechts absichern und halt vorne... das da nichts passieren kann oder die miezen mal zu der nachbarin büchsen kann.
was würdet ihr denn da für eine teleskope stange empfehlen? ich mein unser balkon ist recht groß... ich SCHÄTZE jetzt mal grob knapp 8 meter lang...

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste???

Anzeige

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #2
Hm, schwer zu sagen was von beiden da besser passen könnte, aber ich würde dir auf jeden Fall noch zusätzlich Kabelbinder empfehlen, damit wirklich alles bombenfest hält!

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #3
ja kabelbinder ist selbstverständlich - nur ich weiss nicht was los ist... ich bin momentan so einfallslos... obwohl ich ein kreativer mensch bin und eigentlich sowas für mich ein klax wäre... fällt mir das besonders schwer das passende dazu zu finden.

funktoniert denn so eine teleskopstange??? wie mache ich das? ich möchte ja ungern bohren... deshalb einfach nur das netz spannen... ich dachte ich mache 1 stange an der wand links und rechts... dann noch mal zwei vorne an der kante bzw ecke... also so das es 4 stangen sind die das netz "spannen" allerdings kann ich mir irgendwie nix darunter vorstellen... ich weiss nicht welche teleskopstange dafür geeignet ist?! es sollte ja auch nicht sooooooo teuer werden - dafür das wir dann ja ausziehen, finde ich es schade, was wir vielleicht danach nicht mehr brauchen...

jemand ne idee???

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #4
Du musst dir die Maße von den Stangen anschauen, wie weit die zu gehen.

Und bei so nem langen Balkon würde ich mehr als nur 4 Stangen festmachen. in die Ecke ganz an die Wand jeweils links und rechts eine wenn du da nicht bohren willst, dann natürlich an das eck jeweils eine und alle paar Meter an der langen Seite. Weil wenn du da über 8 m ein Netz spannst, dann wird das vermutlich nicht halten. Nimm doch einfach Dachlatten aus dem Baumarkt, die sind günstiger. und oben drauf machst du noch ein kurzes Brettchen, damit das Netz quasi nach innen geht und die kleinen nicht drüber können. fertig :mrgreen: (und vor allem günstig, dann ist nicht so viel kaputt, wenn ihr auszieht)

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #5
ahhhh... wie meinst du das genau mit den dachlatten???

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #6
Wenn Du Kabelbinder nimmst, brauchst Du überhaupt keine teuren Geländeklemmen!;) Das Geländer sieht doch wie so ein "normaler" Handlauf aus Alu/Metall oder so aus. Da kannst Du die Stangen/Latten und auch das Netz völlig problemlos und bombenfest mit Kabelbindern befestigen!

Hab ich ja hier auch, alles ganz ohne Bohren übrigens:
fw86tv.jpg

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #7
Also dass du eben einfach Statt den (teuren) Teleskopstangen Holzstangen nimmst. In deinem anderen Thread hat irgendwer glaub ich ein Foto reingestellt. Ich mein, klar ist es nicht umbedingt die hübscheste Variante, aber du kannst sie ja auch immer noch anmalen..

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #8
Ich hatte doch im anderen Thread Fotos gepostet. Es müssen keine Teleskopstangen sein, sog. "Dachlatten" sind wesentlich billiger und tun ihren Dienst genauso. Vor allem, wenn das nichtmal ein Jahr halten muss. Davon 5 oder 6 Stück auf euren Balkon, in jede Ecke eine und ein oder zwei an die lange Seite. Die werden einfach auf den Boden gestellt und mit Kabelbindern am Geländer festgezurrt. An den Holzstangen kann dann auch das Netz ganz einfach festgetackert werden. Das ganze ist dann zweieinhalb Meter hoch, also sollte das Netz ca. 3 x 9 Meter haben, vorsichtshalber etwas größer kaufen, das wird ja nicht straff gespannt, so dass die Katzen daran nicht hochklettern. Meinen beiden sind auch die Dachlatten zu schmal und wackelig, da klettern sie nicht dran hoch, du hast aber Kitten, die würd ich die ersten Wochen erstmal beobachten. Und dann bist du mit 30, 40 Euro dabei, das Ganze ist schnell aufgebaut (mein Freund hat alleine einen Nachmittag gebraucht) und es muss nix gebohrt oder zerstört werden, man kann das im Falle eines Umzugs also schnell wieder entfernen - nur wegen des festgetackerten Netzes wird Wiederverwertung schwierig.

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #9
ahhhhhhhhhhhhhh.... mir geht ein lichtchen auf :idea::idea::)))) hahah ich steh aber auch oft aufm schlauch ^^

welches katzennetz ist denn bei zooplus zu empfehlen für die variante? es soll auch eins sein was man nicht so sehr sieht... weil ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob so ein katzennetz auf dem balkon erlaubt ist von der vermieterin.
aber ich denke mir... die nachbarinnen haben da auch son gestrüpp hängen was nicht gerade schön aussieht und da wird auch nichts gesagt.. also von daher...
und außerdem ist das hinter dem haus und da sieht die vermieterin es wahrscheinlich eh wie nie...

ich werde gleich am wochenende mal shoppen gehen und das ganze zeugs holen :)) ohh ich freu mich ^^

ich fragte eben noch mal weil ich mir unter "dachlatten" dachziegel fürs dach vorgestellt habe... hahahahahha
da habe ich was verwechselt :DDD

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich dachte ich nehme 8 mal 3 meter.. lieber etwas länger als zu kurz... und im längsten fall kann man ja einfach was abschneiden und den rest aufbewahren, oder?

ich dachte an das?????

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #10
Wenn dein Balkon aber 8 m lang ist brauchst du doch mehr weil du die Seiten auch noch hast, oder hast du insgesamt 8m Geländer? Das solltest du auf jeden Fall genau ausmessen.
Das transparente hat die Petra glaub ich geschrieben, sieht man total, weil jeder Lichtstrahl reflektiert wird und das dann glitzert. Bin mir aber nimmer sicher..

Ich hab das schwarze und fühle mich gar nicht eingeengt...

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #11
Das transparente hat die Petra glaub ich geschrieben, sieht man total, weil jeder Lichtstrahl reflektiert wird und das dann glitzert. Bin mir aber nimmer sicher..

.

Nein! Mit transparenten Netzen hab ich keinerlei Erfahrung!;) Nur mit weißen! Und die sind furchtbar und man kommt sich vor wie im Knast.

Ich hab dieses Netz hier hängen und es fällt wirklich kaum auf:

Vorher hatte ich jeweils schwarze, die sind genauso "unsichtbar".

Bei einem über 8 m langen Balkon reicht aber ein Netz in 8 m Länge nicht. Du musst auch immer ein wenig Spielraum an den Seiten mit einkalkulieren. Diese Netze laufen ja auch so rautenförmig zu und man hat nicht ganze 8 m auf der vollen Länge. Ich würde dann 2 Netze à 6 x 3 m nehmen.

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #12
Ah ok, dann waren das die weißen von denen du nicht begeistert warst, oder? vielleicht geht ja das Transparente dann ganz gut...

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #13
Ich hab ein transparentes Netz und bin begeistert, das sieht man echt nur wenn man's weiß!

Aaaber ich hab meines auch von einem Profi anbringen lassen. In meiner alten Wohnung haben wir's selber angebracht, da war ich bei Fressnapf und wollte also auch ein transparentes Netz kaufen, und der Verkäufer (der war echt cool!!) hat sich echt geweigert mir das zu verkaufen, weil er meinte daß ich da vor Verzweiflung entweder selber vom Balkon spring oder aber am nächsten Tag wieder da steh (das transparente war, versteht sich, teurer als das, welches er mir dann verkauft hat!). Im Nachhinein - ja, versteh ich total. Dieses Plastikzeugs ist ganz sicher entscheidend widerspenstiger als eben ein Netz aus "Stricken"! Also das würd ich vorher echt mal eben im Fressnapf & Co testen, wie sich das Material überhaupt verhält! Damals hatte ich ein grünes, und das war auch echt super!

Off-Topic
schönes Wetter? Welches schöne Wetter?

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #14
Schönes Wetter. Bei uns in Frankfurt da geht's. So milde 20 grad ... Bisschen windig, aber das find ich gut weil zu warm ist auch nix!!!!

Hmmmmm.... Also ich habe vorhin gemessen... 8 Meter mit den Seiten.... Vielleicht nen paar cm länger... Aber im großen und ganzen 8 Meter!!!!
Ich habe eigentlich vor an den Seiten zwei zu machen links und rechts... Vorne dementsprechend ach noch zwei bis drei montieren... Und dann schön locker das Netz dran tackern... Hält es denn tatsächlich mit den tackern!???? Ich könnte mir vorstellen das dann das Netz sich langsam löst oder die "Nagel" vom tackern nicht mehr halten!?!? Zu dem was ist wenn eine Katze mal aufs Netz springt?? Halt das!!???
Wegen dem Netz.... Puhhh... Bei uns im Fressnapf haben die nur ein Netz und das ist nicht besonders gut.
Bei zooplus wollte ich eigentlich ein Netz bestellen?? 6x 3 Meter !???

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #15
Man spannt das seil nicht ganz straff, dann kommen die Katzen gar nicht auf die Idee da hochzuklettern.. aber drum solltest du schon mehr als 8 m Seil haben, weil es eben auch noch ein bisschen "durchhängt".

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #16
ja, das ist mir schon bewusst... hab ich ja auch gesagt das ich es "ganz locker" aufhängen will... also wie gesagt das es halt ein bisschen locker ist und vom windischen sich bewegen kann.. straff nicht!
kann mir aber trotzdem durchaus vorstellen das meine Esmee (sie ist eher so die wilde von den beiden)... ins netz springt ... aber natürlich werde ich das erstmal beobachten...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe mich für das entschieden - die kundenbewertung sieht ja auch relativ gut aus.
allerdings bin ich mir nicht richtig sicher... meine sorge ist es hält nicht gut genug....... obwohl ich nicht denke das da was passieren kann (wie gesagt ich hänge es ja locker auf und nicht gespannt, aber man weiss ja nie)
- hat das denn einer von euch? was habt ihr für ne meinung über das Netz? ist das wirklich so "unsichbar"
ich denke ein schwarzes... was man sieht.. da kommt man sich ja oft eingesperrt vor ... deshalb favorisiere ich schon so ein transpartenes... es sollte aber auch ein transpartenes bissfestes und stabiles sein, obwohls in den bewertungen zum großten teil steht das es relativ sicher ist, bin ich trotzdem nicht sicher :(

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #17
Also ich hab hier zwar ein Schwarzes, aber meine sind noch nie auch nur auf die Idee gekommen dran hochzuklettern o.ä. Sie wetzen sich nur hin und wieder an dem einzigen Holzstab die Krallen, aber das stört das Netz selber überhaupt gar nicht...

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #18
Also ne Freundin von mir hatte mal ein Fenster mit einem transparenten Netz abgesichert. Das hat sie allerdings schnell wieder abgemacht und gegen ein grünes getauscht. In dem transparenten spiegelte sich wohl dermaßen die Sonne, dass es ziemlich störend blendete.

Aber das hängt wohl auch immer von den jeweiligen Gegebenheiten ab und wie und in welchem Winkel die Sonne draufscheint.

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #19
Ich habe übrigens an einer Kurzen Seite statt Stangen, bzw zuden Stangen so ein Spaliergitter (wo normalerweise Blumen hochranken) als Sichtschutz und zum stabilisieren des Netzes.... hat auch nciht viel gekostet und mit Kabelbinder is das Netz gut zu befestigen!

Allerdings klettern meine Katzen daran hoch :roll:

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #20
Dass Blumengitter stelle ich mir auch gut vor. Allerdings für die Linke und rechte Seite. Aber ich denke das ist zu riskant. Meine werden bestimmt auch hoch klettern.

Zu dem wieviel haste denn ungefähr für das Gitter gezählt???

Habe mir jetzt das transparente Netz bestellt - ich freue mich so wenn ich bauen kann :)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist jetzt nun das beste und das einfachste???

Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Katzennetz verbieten?: Hallo zusammen, ich habe ien Frage und wusste nicht so recht, ob ich es überhaupt hier rein schreibe, weil es ja eigentlich ein Mieter/Vermieter...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Kaninchendraht zur Balkonsicherung?: Hallo; Ich schon wieder :uups: Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so viele Fragen stelle, aber ich mach mir momentan viele Gedanken wie ich...
Oben