Was ist jetzt nun das beste und das einfachste???

Diskutiere Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Puh das weiß ich nicht mehr glaube so 10€ im Baumarkt.... sieht dann so aus :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #21
Puh das weiß ich nicht mehr glaube so 10€ im Baumarkt....

sieht dann so aus :mrgreen:
IMG_1810.jpg

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste???

Anzeige

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #22
Sieht eigentlich nicht schlecht aus :--)) wobei die Katze auch irgendwie hängen bleiben kann, oder?

Morgen fahre ich in den Baumarkt das Material kaufen.... Freu freu freu freu freu
wie kann ich mir das vorstellen dass das Netz angetackert wird? Mit einem ganz normalen tacker??? Obwohl man konnte das Netz ja auch mit dem Bindekabel befestigen an den dachlatten, oder? Dann konnte man es hinterher auch wieder benutzen..

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #23
Also Kimba darf ja eh nur auf den Balkon wenn ich zuhause bin und sollte sie sich mal verfangen..kann ich sie ja retten ;)

Ich hab das mit so nem Tacker aus dem Baumarkt angetackert....also der hat irgendwie längere Tackernadeln...und mit Kabelbinder! das geht auch mit dem Tackernadeln wieder ab wenn man umzieht, muß man das halt aufhebeln....

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #24
Das habe ich mir gedacht.... Hmmm ich habe leider keinen. Ich befùrchte mit einem normalen kleinen wird's nicht halten im Falle es springt jemand ins Netz. Wahrscheinlich muss ich mit kabelbinder vorarbeit leisten. :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ne gefällt mir mit dem Gitter bzw Zaun. Ich werde morgen mal schauen ob ich sowas billig ergattern kann.
Könnte man ja theoretisch auch schön beschmücken... Nur der Nachteil das sie daran hoch klettern... Aber ich bin ja sowieso immer dabei.

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #25
Du die Tacker kosten auch nur 10€ im Baumarkt, wenn du morgen eh fährts kuck doch mal mit...

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #26
Na dann schaue ich mal. Nur extra einen zu holen, den ich nie wieder brauche .... Mhhhhh :lol::eek:

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #27
Na spätestens wenn du umziehst und den nächsten Balkon absichern musst, dann brauchst du ihn ja wieder..

Man kann damit auch Stühle neu beziehen, die Bretter von nem Catwalk beziehen...oh da kommen schon wieder diese Idden :roll:

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #28
Ich hab den Tacker auch extra dafür gekauft. Auch so'n 10-Euro-Teil. Und den brauch man definitiv regelmäßig wieder.
Nachdem ich bei meinem Ex ausgezogen bin, hatte ich nichtmals Werkzeug, das hab ich mir jetzt nach und nach zusammengesammelt und bin ganz stolz, dass in meiner kleinen Werkzeugkiste alles wichtige drin ist - und eben auch ein Tacker und ein Stromssuchgerät...

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #29
Also ich habe mir im Baumarkt Bambusstangen geholt ca 1,5 cm dick die habe ich dann mit Kabelbindern an der Kante festgemacht kann bei dir auch gut passen da du ja schon Bambusmatten dran hast die Stangen kosten ca 2€ - 4€ / Stück ich habe alle 1,5m eine Stange das ist richtig Bombe da Wackelt nichts und es ist günstig

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #30
Und daran das Netz tackern??? Hört sich auch gut an... Vorallem auch sehr Schick...

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #31
Ich habe weiße Kabelbinder zum festmachen benutz tackern hält nicht so gut finde ich
ich mache heute abend mal ein foto wenn ich dran denke

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #32
Ich habe weiße Kabelbinder zum festmachen benutz tackern hält nicht so gut finde ich
ich mache heute abend mal ein foto wenn ich dran denke

Hey, danke erstmal für deinen Tipp! Ich habe mich doch für die Variante mit den Bambusstäben entschieden und das war gar nicht mal so teuer.
Mit Kabelbinder hat mein Papa auch gesagt, tackern hält nicht richtig....
Ich habe insgesamt sechs Stäbe geholt praktisch auf jeden Meter kommt ein Stab hin. An den Seiten zwei, in die Mitte zwei und an die andere Seite auch zwei.... Im Notfall kann man ja noch mal einen holen...das eine wofür ich keine Lösung finde ist an der Wand. Meinst du das ist fest genug das sie nicht da durch können??? Also an den Seiten an der Steinwand??? Wie hast u das gemacht? Ohhhhh ich freue mich schon es am Wochenende aufzubauen :--)

Aber Bilder sind schon mal hilfreich, danke ich bin gespannt :--)

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #33
So gerade mal ein paar bilder gemacht vielleicht helfen sie dir weiter bei dem rechtem bild sieht es so aus als wäre da eine große lücke die ist aber nur klein und an der stelle kommt auch keine katze hoch (denke ich ich arbeite aber noch an einer lösung damit es da auch zu ist)
image (1).jpegimage.jpeg

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #34
ich hatte auch so eine "kleine" Stelle an der die immer zum Nachbarn rüberklettern wollten. Ich hab da einfach das Netz an der Stelle mit nem Nägelchen an die Wand gemacht, jetzt ist es bombensicher :cool:

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #35
Danke für die Bilder. Sieht toll aus und ist Ansicht echt ne Easy Sache hihi
meine Stäbe sind 2,10 ich hoffe so sehr das die dort nicht hoch klettern und abhauen. :?:
Die anderen Stäbe waren zu lang gewesen... Knapp 3 Meter .... Ich glaub so lang ist noch nicht mal das Netz, oder?

Zu dem würde ich die beiden ja aber auch nicht unbeaufsichtigt lassen, von daher kann da hoffentlich nicht soviel passieren.

Sumo na das ist auch eine Idee. Aber ich kann ja keine Schraube in eine Steinwand rein Hämmern... Wenn ja, sag Bescheid =)

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #36
Von ner Schraube war ja auch nie die Rede :eusa_shhh:

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #37
Na Schrauben oder nen Nagel in die Wand hämmern ist für mich das selbe. Zu dem denke ich nicht dass das hält. Ist ziemlich ungleichmässig die steinwand. Aber vielleicht schaffe ich es mit dem Kabelbinder so fest zu bekomme, das die Stange sich nicht mehr vom Fleck bewegt :eusa_think::eusa_think:

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #38
Unsere Wand ist auch ungleichmäßig, ich versuch die Tage mal ein Foto zu machen.

Bei ner Schraube müsstest du mit nem Bohrer vorbohren, dann nen Dübel rein und ne Schraube reindrehen und beim Auszug zuspachteln und so machen, dass mans eben nicht sieht.- Bei nem Nägelchen fällt es wahrscheinlich gar nicht auf dass das mal drin war...

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #39
Na ich bin jedenfalls mal auf Bilder von deinem Balkon gespannt :mrgreen:

• Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? Beitrag #40
Ich werde mal schauen, wenns wirklich nicht hält, werde ich wohl oder übel nen Nagel reinhauen müssen. Vielleicht hält es ja doch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist jetzt nun das beste und das einfachste???

Was ist jetzt nun das beste und das einfachste??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Katzennetz verbieten?: Hallo zusammen, ich habe ien Frage und wusste nicht so recht, ob ich es überhaupt hier rein schreibe, weil es ja eigentlich ein Mieter/Vermieter...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Kaninchendraht zur Balkonsicherung?: Hallo; Ich schon wieder :uups: Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so viele Fragen stelle, aber ich mach mir momentan viele Gedanken wie ich...
Oben