Moppelig?

Diskutiere Moppelig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Achsoo , also bei hunden is es so , das wenn sie kastriert sind man weniger füttern oder mehr bewegen sollte. Irgendwas wegen Hormonen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moppelig? Beitrag #21
Achsoo , also bei hunden is es so , das wenn sie kastriert sind man weniger füttern oder mehr bewegen sollte.
Irgendwas wegen Hormonen und stoffwechsel.

Der Sid sah früher (ohne freigang) ja auch viel Dicker aus, weshalb ich ja meinte das er abgenommen hat.
Daweil hat ers nur in Muskeln umgewandelt :)

• Moppelig?

Anzeige

• Moppelig? Beitrag #22
ich glaub wir reden von verschiedenen Dingen.
Es kann natürlich sein dass Tiere nach der Kastra ruhiger werden, man somit mit dem Füttern aufpassen muss.
(ich schieb das ruhiger werden aber auch neben der Hormonumstellung darauf dass sie aus den Kinderschuhen rausgewachsen und damit nimmer gar so sehr verspielt sind:eusa_think:)

Das Bindegewebe hat damit weniger zu tun und damit auch der Kastrabauch. (der ist je nach Gewicht dünner oder dicker ab er ist da und kann ganz schön rumschwabbeln)

• Moppelig? Beitrag #23
hmm ok ich weiss was du meinst :)
Wie gesagt bei Manny schwabellt nix des is fett aber mit dem Freigang und dem toben mit Sid is des bald weg.
Ja der Bauch wird bleiben , aber er wird sich leichter tun :)

• Moppelig? Beitrag #24
gestern wog er 5,2 Kilo und heute wiegt er 5,6 Kilo:roll: ich hoffe nur das meine Waage falsch angezeigt hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Kastrabauch hat damit nix zu tun das ist wohl Sache des Bindegewebes:eusa_think:

Der Mogli kam jetzt wie gerufen, nur krieg ich ihn immer so schlecht weil er immer auf mich zugeht wenn ich in die Hocke gehe:roll:

Genau so sieht mein Kater aus wie dein Mogli also auch von der Statur her...:mrgreen:

• Moppelig? Beitrag #25
400 g ist schon heftig von einem Tag zum anderen, ich denke mal dass die Waage nicht ganz einwandfrei funktioniert.

• Moppelig? Beitrag #26
gestern wog er 5,2 Kilo und heute wiegt er 5,6 Kilo:roll: ich hoffe nur das meine Waage falsch angezeigt hat.

Genau so sieht mein Kater aus wie dein Mogli also auch von der Statur her...:mrgreen:

Da kann man wieder sehen wie unterschiedlich die Begriffe moppelig, dünn oder dick ausgelegt werden können.
Wenn Du diese Statur als moppelig siehst dann haben wir 2 schon ganz verschiedene Sichtweisen;)

• Moppelig? Beitrag #27
Da kann man wieder sehen wie unterschiedlich die Begriffe moppelig, dünn oder dick ausgelegt werden können.
Wenn Du diese Statur als moppelig siehst dann haben wir 2 schon ganz verschiedene Sichtweisen;)

Vielleicht kommt er mir auch so moppelig vor weil die andere ist so dünn und klein:eusa_think: ich glaub so klein wie deine Sina.

• Moppelig? Beitrag #28
naja n foto waere schon gut.
Du kannst auch einfach den ta fragen.
Mit zuviel is dem kater.nicht geholfen.

Keine rippen zu spueren beim streichln klingt schon nach mopplig ;)

• Moppelig? Beitrag #29
naja n foto waere schon gut.
Du kannst auch einfach den ta fragen.
Mit zuviel is dem kater.nicht geholfen.

Keine rippen zu spueren beim streichln klingt schon nach mopplig ;)

Jap die Rippen fühle ich nicht wir nennen ihn alle fettsack:mrgreen:

oder fetti fettklops u.s.w:lol:

• Moppelig? Beitrag #30
Also im Vergleich - hier sind mal 7 (!) kg Prachtkater - und selbst das ist laut TA grad noch ok (zunehmen sollte er nicht weiter, aber so ist's ok... der ist aber auch ein Kraftpaket ;))

3338323764333064.jpg

Und keine Katze nimmt über nacht 400 g zu! Hast Du eine Digitalwaage? Dann mind. 3x wiegen und dann den Mittelwert nehmen... die Dinger spinnen irgendwie alle....

• Moppelig? Beitrag #31
Dat nen ich mal moppelig :p

• Moppelig? Beitrag #32
Ja... aber der war schon so als ich ihn im Alter von 1 1/2 Jahren bekommen hab. Damals hatte er Trofu zur freien Verfügung PLUS 200 g Billig-Nafu pro Tag. Bei mir gab's dann nur hochwertiges Nafu (auch 200 g) und Trofu nur als Leckerli.... er hat jetzt in 5 1/2 Jahren fast nix abgenommen (vielleicht 500 g), also hab ich mich damit abgefunden - er ist so, solang er nicht zunimmt ist's gut (und solang er fit ist - der Kerl kann toben, das ist der Hammer! Und außer Atem hab ich ihn echt noch nie erlebt!). Und dann wird er als dicker, zufriedener Kater halt nur glückliche 16 Jahre alt - besser als 18 unglückliche... hab ich so für mich beschlossen.

• Moppelig? Beitrag #33
Blöd is wenn sie mal krank werden, da is das übergewicht ne zusätzliche Belastung.
Aber bei Manny is ja das selbe.
Kaum Bewegung, trocken und Diät Nass Futter :roll:

• Moppelig? Beitrag #34
kommt drauf an

Als Chico im Oktober das Woheende über ständig gekotzt hat, weil er ne Magen und eine Rachreinzung hatte, war ich ehrlcih gesagt ziemlich froh dass er ein bissel zu dick ist. Währe er normalgewichtig, wäre er wohl ziemlich schnell doll schlapp gewesen

So lange es halt nicht fettsüchtig ist, wenn man es so bezeichnen möchte, sind ein paar Kilo zu viel sicher auch nicht das Problem. Im Auge sollten man das aber schon behalten

• Moppelig? Beitrag #35
@ Audrey du hast aber ein Kraftpaket Kater wie um himmels Willen trägst du ihn zum Tierarzt:shock:?

Er darf auch nicht Fett sein da er Kristalle und Blasenentzündung hatte laut Tierarzt bekommen es auch fette Katzen.

• Moppelig? Beitrag #36
@ Audrey du hast aber ein Kraftpaket Kater wie um himmels Willen trägst du ihn zum Tierarzt:shock:?

Er darf auch nicht Fett sein da er Kristalle und Blasenentzündung hatte laut Tierarzt bekommen es auch fette Katzen.

ob dick oder dünn is egal.
Können alle kriegen.
Wichtig,kein trockenfutter!

• Moppelig? Beitrag #37
ob dick oder dünn is egal.
Können alle kriegen.
Wichtig,kein trockenfutter!

Jap ich weiß. Trockenfutter kriegen sie sowieso nicht wenn schon nur 1 Stück ich mische auch ins Nassfutter bissl Wasser

• Moppelig? Beitrag #38
Off-Topic
Der Kastratenhängebauch hat schon was mit der Hormonumstellung und dem Bindegewebe zu tun. Überlegt euch doch mal, wie das sonst bei ner Schwangeren aussehen würde, wenn das nicht zusammenhängen würde :shock:

• Moppelig? Beitrag #39

So blöd es klingt, aber das ist eine sehr gute Frage ... ich hatte früher so eine Umhängetasche, da konnt ich ihn gut tragen - aber da hab ich ihn nimmer reingebracht (also im Sinne von: er hat sich so arg gewehrt daß ich gar keine Chance hatte - so viel zum Kraftpaket... :roll: ). Jetzt hab ich eine Box, aber wie ich die tragen soll weiß ich auch noch nicht :mrgreen:

• Moppelig? Beitrag #40
Im Zweifelsfall musst du dir igendwo nen LKW und nen Stapler ausleihen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moppelig?

Moppelig? - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Neurologische Auffälligkeiten?!: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, das ich nun seit knapp 24 Stunden mit meinem Kater 4 Jahre (kastriert) habe...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Katze hat Übergewicht: Hallo. Ich habe aktuell einen Kater und eine Katze, es sind Geschwister und beide kastriert und Herbstkatzen. Wir haben sie mit einem halben Jahr...
Oben