Mein Hamster verhält sich komisch :(!

Diskutiere Mein Hamster verhält sich komisch :(! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mein hamster Homer ist erst vor ein paar tagen eingezogen... also ihm gings sehr gut und er war auch sehr neugierig und munter! Doch ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #1
H

hoommer

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Mein hamster Homer ist erst vor ein paar tagen eingezogen... also ihm gings sehr gut und er war auch sehr neugierig und munter!

Doch ich habe ihm leider eine getrocknete Papaya gegeben, ohne mich zu informieren, ob das für hamster geeignet ist. heute (ich hab sie ihm vor 2 tagen gegeben) habe ich mir meine schon vor dem Hamsterkauf ausgedruckten Seiten über die Ernährung von Zwerghamstern nochmal durchgelesen und habe festgestellt, dass man den kleinen keine Papayas geben sollte! :? jedenfalls ist er jetzt schon seit der früh wach und sieht nicht mehr sehr glücklich aus... er hockt nur da und atmet schnell... :(

Wisst ihr was ich ihm jetzt jetzt geben sollte? Oder sollte ich ihn jetzt erstmal ganz in ruhe lassen?

Danke schonmal für die Antworten,
LG, Magdalena!

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #2
Hallo und willkommen

Papayas gehören zu exotischen Früchten und können schwere Verdauungsstörungen hervorrufen.

Ich würde einen TA konsultieren und nicht lange warten.

Geeignet Futter kannst du hier nachlesen

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #3
Dankeschön! ich werd da mal schnell anrufen!

LG, Magdalena!

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #4
Mit Diagnosen per Telefon wäre ich aber sehr vorsichtig, lieben hingehen damit er Homer sich ansehen kann.

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #5
Danke nochmal! :D ich war jetzt beim tierarzt und jetzt macht homer schon einen deutlich besseren eindruck! er hat sogar wieder etwas gefressen! :)
Der Tierarzt meinte es würde noch ein weilchen dauern dann geht es ihm wieder gut! :)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #6
Und wurde er irgendwie behandelt?
Was wurde gemacht?

Wie geht das, das er so schnell einen besseren Eindruck macht *grübel*

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #7
Also, das war sehr merkwürdig... also ich kam da hin und als er aus der box raus war ist er natürlich aufgeregt gewesen und sofort herum gerannt und war sehr schnell unterwegs, die haben mir zuerst garnicht geglaubt dass der irgendwas hatte... also und dann hat sie ihn nur abgetastet und ihm ins maul geschaut und hat mir aufgeschrieben was ich ihm die nächste zeit geben soll, und natürlich war er sofort wieder voll K.O. als er in der box war und wieder wie vorher, aber bei mir zuhause ist er dann wieder rumgerannt, hat gefressen und sich wieder hingelegt, keine ahnung :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo nochmal!
also... mein hamster war heute nach dem Tierarztbesuch 2 mal (was ich weiß) draußen und war auch recht munter! aber jetzt sitzt er wieder da und wirkt nicht sehr gesund :( ich weiß nicht was ich tun kann:( mal scheint er ganz gut drauf zu sein und dann wieder das :(
LG,Magdalena!

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #8
Aber dein Hammi kann auch nicht immer nur rumrennen. Jeder Hamster braucht mal eine Pause. Mein Zwerg bleibt auch manchmel in eine Ecke sitzen und macht dort ein kleines Nickerchen, das ist ganz normal.
Wenn dein Kleiner aber auch nichts mehr frisst, dann würde ich wieder einen TA aufsuchen, aber vielleicht einen anderen, der sich dann vielleicht etwas besser mit Hamstern auskennt.;)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #9
Hallo! :)
Ja, werde ich, nur ich wohne in einem kleinen Kaff, also muss ich warten bis ich mal wieder weg fahren kann um wo anders einen guten TA zu finden :) aber ich warte einfach mal bis er heute aufwacht und schau wies ihm dann geht, aber gefressen hat er gestern normal und getrunken hat er auch etwas, also hoffe ich das es ihm wieder gut geht! aber danke danke danke nochmal wegen den antworten, haben sehr geholfen! :D

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #10
Na,hoommer

Wie geht es deinem Kleinen ?
Hast du nicht mal Lust uns den Süßen mit einem Foto vorzustellen? *neugierig bin*
Am liebsten auch wie er wohnt.

Liebe Grüß
Marthy

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #11
ja gern,ich warte bis er heute am abend raus kommt und mache ein paar fotos, die die ich bis jetzthab sind sehr unscharf weil ich sie mit dem handy gemacht hab :)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #12
Hey,
also ich hab heute keine tollen bilder von ihm gemacht, die sind alle recht dunkel, ich versuchs morgen noch mal und wenns dann nicht klappt nehm ich einfach die handybilder :) ich hab noch eine frage... also homer knirscht sehr oft mit seinen zähnen... also ich weiß nicht genau was es ist, aber kann es sein dass der einen lockeren zahn hat mit dem er knirscht? aber die freundin von meinem bruder hatte auch mal nen hamster und meint das hat ihrer auch gemacht, ich soll mir nicht so viel sorgen machen... was meint ihr? :O
LG,Magdalena :)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #13
Er hat Angst oder ist verunsichert. Das Zähneknirschen sollte dir Angst machen ;) das macht jeder Hamster bis er sich eingewöhnt hat und ein bisschen vertrauter mit seinem Besitzer ist.

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #14
Oh, dankeschön! ihr müsst mich für total dumm und unwissend halten...:( aber es hat funktioniert, es hat mir angst gemacht weil ich schon dachte das er irgendwas mit den zähnen hatte...

wenn ich heute keine schönen fotos zusammenbringe, nehm ich wie schon gesagt die handybilder :)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #15
Du könntest ihn auch einfach mit dem Blitzlicht knipsen, dann ist es nicht mehr dunkel :D

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #16
Hey trotz blitz sind die fotos immer schlechter geworden D:
Ich schau einfach was die besten vom handy sind... :)
2012-07-18 17.38.30.jpg2012-07-22 17.25.05-1.jpg2012-07-22 20.09.15.jpg ich hoffe das hat geklappt :S also jedenfalls ein bild war als ich ihn gerade mit nach hause genommen habe, eines im sandbad und ein anderes sollte falls es geklappt hat eines von seinem zu hause sein :)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #17
und bevor ichs vergesse... also ich wollte den käfig mit meinem alten aquarium verbinden, aber ich hab keinen plan wie ich das anstellen soll... :/ habt ihr ideen? :)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #18
Wie groß ist das Aquarium?
Wenn es wenigstens die Mindestmaße hat, kann man den Käfig obendrauf tun.

Das RAd ist viel zu klein für deinen Hamster, Mindestdurchmesser für Zwerge beträgt 20 cm.
Und die komische Hängematte tue raus, wenn der Hammi dran knappert bilden sich Fäden, da kann er sich böse mit verletzen.

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #19
Das Laufrad scheint etwas klein.. Welchen Durchmesser hat es denn? Und wie gross ist denn der ganze Käfig? Vielleicht kannst du noch etwas höher einstreuen? Die Bodenschalebietet ja noch viel Platz. Welche Massen hat denn das Aquarium? Also Länge, Breite und höhe ;)
Diese Schale mit den Körnchen drin, ist das der Futternapf? Den würd ich durch einen Keramiknapf ersetzen, wenn er nämlich diese Schale anknabbert, kann er an den Teilen versticken und an den Kanten aufschneiden :/
Hast du ein Hamsterbuch oder wo hast du dich informiert vor dem Kauf?
Und ich finde deinen Hamster total süss! Die Farben gefallen mir ;)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #20
Das aquarium ist 80 cm breit 50 hoch und 30 gehts nach hinten, und ja werd ich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster verhält sich komisch :(!

Mein Hamster verhält sich komisch :(! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Oben