Mein Hamster verhält sich komisch :(!

Diskutiere Mein Hamster verhält sich komisch :(! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin mir nicht sicher ob das Aquarium geeignet ist von der Belüftung her, es gibt da so eine Regel aber ich habs vergessen :eusa_doh: Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #21
Ich bin mir nicht sicher ob das Aquarium geeignet ist von der Belüftung her, es gibt da so eine Regel aber ich habs vergessen :eusa_doh: Mal schauen was sonst noch gesagt wird.
LG

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #22
danke, ich hab mich auch voll in ihn verliebt :D haha also warte ich such mal ein maßband... also das laufrad hat nur 17, also werd ich da mal ein neues besorgen und der käfig hat 77 x 40 x 34 oder 35 also ist das zu klein? sollte ich einen neuen kaufen? also und ich hab ein buch das heißt mein zwerghamster zu hause aber ich war mit der freundin von meinem bruder einkaufen weil die ja schonmal einen hatte :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hmmm... kann man nicht beim aquarium irgrendwie oben gitter statt dem normalen deckel machen damit besser luft dazu kommt?

LG magdalena

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #23
Wenn das Aqua nur 30 tief ist und 50 hoch ist eine optimale Belüftung leider nicht mehr gewährleistet.
Der Käfig allein ist aber definitiv zu klein. Meine Zwerge hatte 120x60x60 cm. Mein Teddy hat momentan 220x50x50 cm.
Also wäre ein neuer Käfig schon besser.;)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #24
ok, danke dann werd ich mich mal auf die suche machen :)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #25
Ja das ist leider alles ein bisschen klein :( ist das Buch ein GU-Ratgeber? So einen habe ich nämlich und der ist Mist was die Mindestmasse angeht. Auch empfiehlt er Zooläden und sagt irgendwas von 'Einstreutiefe 3cm, der Hami schiebt sich das dann zu einem Berg zusammen und buddelt dadrin' :roll:
Das Mindestmass für alle Hamstis liegt bei 100x50 weil man sagt, er sollte einen Meter am Stück laufe können, damit ist deiner leider etwas zu klein.. Auch ist es für den Hamster toll wenn er schön buddeln kann. Meine hat 25 cm tiefe Einstreu und findet das toll! :). Es gibt hier einen Thread 'Zeigt her eure Käfige' heisst der. Da kannst du mal ein bisschen stöbern, vielleicht findest du Anregungen für einen Selbstgebauten Käfig? War bei mir auch so. Ich hatte einen Gitterkäfig (selbe Marke wie deiner) von fast den Mindestmassen (92 cm oder so). Aber irgendwie war mir das nicht recht, konnte auch nicht so tief einstreuen. Also hab ich einen selbst gebaut, war gar nicht so eine grosse Sache, Holz kaufen, lackieren und zusammen bauen. Meiner hat die Massen 140x60x75. Einige hier haben auch von Eb,y einen grossen Holzkäfig bestellt. Schau einfach mal in den Thread rein ;)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #26
Dankeschön! aber vertragen hamster den Lack denn? o_O

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #27
Solange er der Norm DIN 71-3 unterliegt ist das kein Problem. Das ist speichelechter Lack, den benutzt man auch für Kinderspielzeug und ihn gibts in eeecht tollen Farben;) Ich hab bei meinen Ratten zum Beispiel feuerrot gestrichen.;)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #28
cool! :D gibts den einfach in normalen Baumärkten? :)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #29
Also bei uns im Obi leider nicht, ich hab den im Internet bestellt

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #30
Sag mal hoommer,

Ich weiß ja nicht wie viel Geld du zur Verfühgung hast, ob du Handwerklich einigermaßen geschickt bist oder Hilfe bekommen würdest.
Käme ein Eigenbau für dich in Frage ?

Wenn du das Aquarium nunmal schon hast könnte man es auch umbauen.

Z.B könntest du an einer der langen Seiten eine Scheibe rausnehmen, wenn du diese dann an der gleichen Seite als Boden anlegst brauchst du nur noch drei beschichtete Holzplatten (eine 80x50/Rückwand und zwei ca 50x50/Seitenwände) um die Bodenscheibe an der offenen Seite auzubringen.
Gitterdeckel drauf ....fertig ,..für wenige Euro.

Dies hätte dann die Maße 80x 80 cm und würde die Mindestmaße für einen Zwerg sogar deutlich überschreiten.

So und nun das Wichtigste : süßer Zwerg und besonders im Kontrast zu deinen knalligen Fingernägeln ein echter Hingucker.:mrgreen:

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #31
Danke für die guten Ideen! :D weißt du wie ich die Glasscheibe da raus bekommen könnte? :) & ich bin nicht sonderlich begabt, aber mein Papa hat ein Handwerkszimmer und würde mir helfen :)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #32
lässt sich ganz gut mit nem Cutter-Messer raustrennen.;) Hab ich auch erst vorgestern gemacht.

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #33
  • Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #34
Viele nehmen dafür auch gewachste Zahnseide :D

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #35
Von Zahnseide versteh ich nichts. :cool:

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #37
Leute... Manchmal sprecht ihr in Rätseln ;)

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #39
Off-Topic
Achsoo! Ist sie Dentalassistentin oder wie?

• Mein Hamster verhält sich komisch :(! Beitrag #40
Off-Topic
Achsoo! Ist sie Dentalassistentin oder wie?

Off-Topic
Heißt das bei euch so ?
Ich bin Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin, die deutschen haben leider keinen Bock auf einfache Bezeichnungen,
je länger deine Berufsbezeichnung desto Kompetenter kannst du tun.:mrgreen:

Ach und hoommer,
du hältst und doch hoffentlich auf dem Laufenden was ihr da jetzt schönes Bastelt.
Und noch was: einige Veränderungen sollten vieleicht lieber nich warten bis das neue Gehege fertig ist.
Napf und Laufrad z.B. lieber gleich tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster verhält sich komisch :(!

Mein Hamster verhält sich komisch :(! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Oben