jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :(

Diskutiere jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke für eure Antworten. Ja, der TA bei dem ich war ist ein Idiot. Musste aber zu dem, weil meiner fast eine dreiviertel Stunde weit weg ist und...
  • jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #61
Danke für eure Antworten. Ja, der TA bei dem ich war ist ein Idiot. Musste aber zu dem, weil meiner fast eine dreiviertel Stunde weit weg ist und die Fahrt zuviel für die Kleine gewesen wäre. Der Volltrottel meinte dann, eine Kotprobe wäre unnötig, es wäre die Umstellung und die Angst weshalb sie Matschköttel hätte... Deshalb hab ich gleich am nächsten Tag bei meinem angerufen ;)
Also sie futtert ihre Pellets, Heu und trinkt viel. Fenchel kennt sie nun und ein kleines Stück Karotte habe ich ihr gerade eben angeboten. Fencheltee mache ich ihr nachher. Würde Sab Simplex in diesem Fall etwas bringen?
Denkst du ich ihr soll trotz der breiigen Köttel noch Fenchel und Karotte anbieten? Ich hab Angst (obwohl es mini Mengen sind), dass es dadurch noch schlimmer wird.

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #62
das erste stückchen fenchel hat sie doch ganz gut vertragen oder? also würd ich ruhig noch ein kleines stückchen davon anbieten, beobachte einfach wie sie auf die futtermittel reagiert, wenn du es in minidosierungen anbietest, kann eigentlich nicht soviel passieren, sab simplex hilft gegen blähungen nicht gegen durchfall, leider, fühlt sich ihr bauch den gebläht und fest an?

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #63
Nein, einen festen oder aufgeblähten Bauch scheint sie nicht zu haben. Was auch sehr seltsam ist: abends sind ihre Köttel eigentlich wieder fester (hatte mich gestern abend schon gefreut...) und morgens wieder total weich! Das ist mir auch schon vorgestern aufgefallen. Den Fencheltee hat sie soweit ich sehe nicht angerührt.. :(. Aber an sich geht es ihr prima - sie ist richtig frech ;) Naja, hoffen wir einfach, dass es besser wird! Morgen geh ich erstmal zum TA. Danke euch vielmals!

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #64
ist es vielleicht blindarmkot den du siehst?

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #65
Früh am Morgen schon, aber später dann nicht mehr. Dann sind es total matschig/breiige Köttel, die so richtig schmieren. Am Nachmittag werden die Köttel dann etwas fester.

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #66
es kann schon gut sein, dass der darm einfach durch die pelletsfütterung geschädigt ist und wenn die darmflora erstmal hinüber ist, dann haben parasiten und co leichtes spiel. wie gesagt jetzt bleibt nur kotprobe untersuchen lassen und auf gutes futter (wenns machbar ist wiese, wiese, wiese) umzustellen.

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #67
Denkst du ich kann ihr ein wenig Löwenzahn geben?

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #68
ein blättchen kannst du sicher probieren und dann einfach beobachten

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #69
Ich danke dir :)

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #70
ich hoffe es wir ganz bald besser und dass die kotprobe nix schlimmes zu tage fördet :)

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #71
Das hoffe ich auch - sie ist mir schon so ans Herz gewachsen die kleine Maus! Danke ;)

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #72
Also, um hier mal alles auf den neuesten Stand zu bringen was meine Möhrchen angeht: Die Kotprobe war völlig in Ordnung. Keine Parasiten, kein Verdacht auf Hefen - nichts. Alles in Ordnung. Der TA meinte, dass es wahrscheinlich an der schlechten Ernährung und dem Stress liegt/lag. Mittlerweile kennt die Kleine Karotte, Fenchel, Apfelbaumblätter, Apfel, Basilikum und Wiese. Pellets gebe ich ihr nur noch ganz wenige - hauptsächlich Wiese und Gemüse und siehe da!: Seit Dienstag werden die Köttel immer fester und heute waren sie schon fast perfekt :) Ich denke so langsam gewöhnt sich ihre Verdauung an die neue Situation. Ihr geht es bis auf den Schnupfen (der auch so langsam besser wird) richtig gut - eine freche und süße Maus.
Danke euch für eure Hilfe :)

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #73
Also, um hier mal alles auf den neuesten Stand zu bringen was meine Möhrchen angeht: Die Kotprobe war völlig in Ordnung. Keine Parasiten, kein Verdacht auf Hefen - nichts. Alles in Ordnung. Der TA meinte, dass es wahrscheinlich an der schlechten Ernährung und dem Stress liegt/lag. Mittlerweile kennt die Kleine Karotte, Fenchel, Apfelbaumblätter, Apfel, Basilikum und Wiese. Pellets gebe ich ihr nur noch ganz wenige - hauptsächlich Wiese und Gemüse und siehe da!: Seit Dienstag werden die Köttel immer fester und heute waren sie schon fast perfekt :) Ich denke so langsam gewöhnt sich ihre Verdauung an die neue Situation. Ihr geht es bis auf den Schnupfen (der auch so langsam besser wird) richtig gut - eine freche und süße Maus.
Danke euch für eure Hilfe :)

das freut mich richtig:) gut dass nix schlimmes war, aber auch gut dass du es hast abklären lassen und du wirst sehen wenn du weiter so ernährst wird sie so schnell keinen durchfall mehr haben, für den winter wenns keine wiese mehr gibt, empfehle ich vor allem blättriges zu füttern und wurzeln und knollen nich so viel. ich finde es super dass du sie so schnell umgestellt hast:clap: weiter so

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #74
Ich danke dir vielmals :)
Hach, ich bin jetzt auch so froh, hatte furchtbare Angst sie so "schnell" umzustellen, aber es war besser so.
Nächste Woche, wenn auch hoffentlich der Schnupfen weg ist, kann ich sie endlich impfen lassen und dann steht der Vergesellschaftung mit meinen andern beiden nichts im Wege - juhuu :)

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #75
klasse was für ein schönes happy end:038::038:

• jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( Beitrag #76
Jaaa, find ich auch :mrgreen:

Thema:

jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :(

jetzt hat er auch noch Durchfall!!! :( - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...

Neueste Beiträge

Oben