Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; He ich bräucht mal schnell eure Hilfe bei Bildbearbeitung, ich weiß nicht wie ich es machen soll.... <-- das wäre das Foto ich würde gerne die...
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #201
He ich bräucht mal schnell eure Hilfe bei Bildbearbeitung, ich weiß nicht wie ich es machen soll....
[VERSTECK]
13998602ua.jpg
[/VERSTECK] <-- das wäre das Foto ich würde gerne die Lampe "verschwinden" lassen und den Balken und die weiße Wand stattdessen hinmalen, aber bei mir schauts immer komisch aus.

Könnte mir wer von euch nen Tipp geben oder mir helfen? Wär super! =)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #202
@charlie
Such mal die Daten von einem dieser verschwommenen Bilder raus und poste sie hier. Dürfte Aufschluss geben.
Also eins der Bilder aufmachen, mit der rechten Maus *klick* und Eigenschaften (ist es glaub ich bei Windows).
Daten die ich gerne hätte:
ISO
Speed
und dann steht da noch ein Kürzel
Also letztlich Blende und Verschlusszeit.
Kopier mal alles raus was rund um ISO steht und setze es hier ein.
Dann sollten wir schon schlauer sein.
Ich tippe auf die falsche Verschlusszeit. Was Kamera macht, trotz Sporteinstellung.
Das kannst Du am ehesten umgehen indem Du Dich mit der Kamera auseinandersetzt und lernst sie manuell zu bedienen. :eusa_shhh:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #203
Hallo,
ich bin totaler Anfänger und hab bisher immer mit meiner normalen Digicam Fotos gemacht. Jetzt hab ich aber von Verwandten eine Spiegelreflexkamera bekommen.
Nur eine Frage: Sobald sich mein Fotomodell auch nur ein bisschen bewegt, wird das Bild komplett unscharf. Auch wenn ich den "Sportmodus" einstelle. Was mache ich falsch? :eek:

Machst du die Bilder drinnen oder draußen?
Ist es hell oder dunkel?

Um Bilder in Bewegung zu machen, brauchst du eine möglichst kurze Verschlusszeit, am besten so um die 1/1000s, je nachdem, wie schnell sich das "Objekt" bewegt.
Und dafür brauchst du natürlich entsprechend Licht, also geht das am besten draußen wenn die Sonne scheint.
Wenn es nicht so hell ist, braucht man entweder ein sehr Lichtstarkes Objektiv (kostet allerdings auch dementsprechend) oder man erhöht den ISO-Wert (Lichtempfindlichkeit), wenn man diesen zu hoch stellt, rauscht das Bild allerdings stark.
Der Sportmodus macht auch nichts anderes, als die Verschlusszeit so kurz wie Möglich zu stellen und die Serienbildfunktion einzuschalten.
Die Blende sollte übrigens recht weit offen sein, damit viel Licht reinkommt, wodurch allerdings auch die Tiefenschärfe geringer wird. Also alles, was außerhalb des Schäfebereichs liegt, verschwimmt, was einen netten Effekt gibt ;)

Also -> Bewegungsbilder am besten draußen bei gutem Wetter und genügend Licht ;)

af -> Autofokus
mf -> manueller Fokus

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

He ich bräucht mal schnell eure Hilfe bei Bildbearbeitung, ich weiß nicht wie ich es machen soll....
[VERSTECK]
13998602ua.jpg
[/VERSTECK] <-- das wäre das Foto ich würde gerne die Lampe "verschwinden" lassen und den Balken und die weiße Wand stattdessen hinmalen, aber bei mir schauts immer komisch aus.

Könnte mir wer von euch nen Tipp geben oder mir helfen? Wär super! =)

Hast du es mal mit dem Stempel probiert?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #204
ja schaut auch komisch aus, ich weiß nicht was los ist, beim anderen Foto hats mitm Stempel perfekt funktioniert...

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #205
ja schaut auch komisch aus, ich weiß nicht was los ist, beim anderen Foto hats mitm Stempel perfekt funktioniert...

Ich kann das auch nicht besonders gut, würde es aber gene mal probieren...
Hast du das Bild auch größer?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #206
Okay. Ich hab jetzt mal eins genommen bei dem das besonders extrem ist, weil meine Katze sich etwas mehr bewegt hat.
Blendezahl: F/3.5
Belichtungszeit: 1/250 Sek.
ISO-Filmlichtempfindlichkeit: ISO-400
Lichtwert: 0 Schritte
Brennweite: 18mm
Maximale Blende: 3.625
Messmodus: Mehrfeld
Verschlusszeit steht da nicht
Hm ja, kann ich versuchen. Aber wie ich mich kenne dauert das erstmal :D

Ich glaub das war Autofokus. Und ich hab die Bilder drinnen gemacht aber das Licht ist eigentlich noch ganz gut. Aber danke schonmal für den Tipp :D Oh mann ich hab das Gefühl ich muss noch einiges lernen.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #207
1/250s ist viel zu lang für Bewegungen ;)
Wenn das "Objekt", auf das fokussiert wurde, sich bewegt, gibt es bei zu langer Belichtung eine Bewegungsunschärfe, da hilft dann auch ein AF nichts mehr

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #208
Ich muss im Haus immer ungefähr 1/50 nehmen :silence:
Dabei gehe ich mit ISO dann bis zu 3200... doofer schwarzer Hund.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #209
Ich fotografiere inzwischen fast nur noch bei gutem Wetter *gg*
Den Hund kann ich ja sowieso jeden Tag fotografieren :)
Und wenn mal was besonderes ist, muss ich eben damit Leben, Bilder mit schlechterer Quali zu haben

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #210
Ich muss im Haus immer ungefähr 1/50 nehmen :silence:
Dabei gehe ich mit ISO dann bis zu 3200... doofer schwarzer Hund.

Hey, schwarze Tiere sind cool :mrgreen: Immer eine nette Herausforderung *zu Leila rüberschiel* :silence: Notfalls nimmt man halt Blitz, wobei ich bewusst darauf verzichte... außer bei den Schnecken, da werden die Augen wenigstens nicht rot. :D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #211
Also, Amy hat ja auch viel schwarz, damit hatte ich bisher keine Probleme...

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #212
Okay. Ich hab jetzt mal eins genommen bei dem das besonders extrem ist, weil meine Katze sich etwas mehr bewegt hat.
Blendezahl: F/3.5
Belichtungszeit: 1/250 Sek.
ISO-Filmlichtempfindlichkeit: ISO-400
Lichtwert: 0 Schritte
Brennweite: 18mm
Maximale Blende: 3.625
Messmodus: Mehrfeld
Verschlusszeit steht da nicht
Hm ja, kann ich versuchen. Aber wie ich mich kenne dauert das erstmal :D

Ich glaub das war Autofokus. Und ich hab die Bilder drinnen gemacht aber das Licht ist eigentlich noch ganz gut. Aber danke schonmal für den Tipp :D Oh mann ich hab das Gefühl ich muss noch einiges lernen.

Verschlusszeit = Belichtungszeit ;)
Wenn Mieze sich bewegt ist das einfach zu schnell für die Kamera. Wurde ja schon geschrieben.
Da müsstest Du wissen wie Du die ISO verstellst. Es kann schon helfen eine ISO von 800 zu haben. Bild ist noch nicht zuuu arg verpixelt, aber Du hast ne bessere Belichtungszeit.
Also - lernen manuell zu fotografieren und bis dahin leider damit leben, dass Deine Kamera drinnen bei Bewegung unscharfe Fotos macht :102:
Welches Modell hast Du?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #213
Oh achso. :D
Also viel Bewegung war es nicht, sondern er hat sich halt geputzt.
Das mit dem ISO hab ich jetzt gefunden. DANKE! Der geht bei mir bis 1600, hab versucht die Kamera so rumzuschwenken und dann ein Foto zu machen - zweimal ganz scharf geworden, einmal so halb aber erkennbar. Worauf sollte man beim manuellen fotografieren noch achten?
Ehm ist die Canon PowerShot S515 also schon etwas älter :D Aber ich hab mir eh schon gedacht, dass es eher an mir als an der Kamera liegt. :D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #214
Die Powershot ist eine Kompakte, oder?

Ich persönlich fotografiere meistens nur halb-manuell *gg*
Nur sowas wie Sonnenuntergänge mache ich komplett manuell

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #215
Hm was heißt denn Kompakt? :D Sorry für meine Blödheit aber ist normalerweise nicht so mein Bereich hier..

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #216
Naja, es gibt die Digicams, also die normalen, kleinen Digitalkameras
Dann die Kompakten, auch recht klein, können aber scheinbar schon ein paar manuelle Einstellungen
Dann Bridges (das habe ich), größere Kompakte mit deutlich größerem Zoom. Sieht aus wie eine DSLR
Systemkameras sind Kompakte mit Wechselobjektiven
Und (D)SLR ([Digitale] Spiegelreflex) sind dann die großen mit dem Spiegel ;)

Ich hoffe, das ist auch richtig xD

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #217
Ok, das bringt schonmal Licht in die Sache :D
Hm, was es ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Klein würde ich sie eigentlich nicht bezeichnen. Aber auf der Seite von Canon steht digitale kompaktkamera. Also denke, ja. :D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #218
Das dürfte sogar schon 'ne Bridge sein, also eine große Kompakte.
Die hat ja einen recht großen Zoombereich etc

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #219
Hey, schwarze Tiere sind cool :mrgreen: Immer eine nette Herausforderung *zu Leila rüberschiel* :silence: Notfalls nimmt man halt Blitz, wobei ich bewusst darauf verzichte... außer bei den Schnecken, da werden die Augen wenigstens nicht rot. :D
Also, Amy hat ja auch viel schwarz, damit hatte ich bisher keine Probleme...

Das heißt, ich bin einfach blöd? :mrgreen:

Das Problem habe ich aber eigentlich nicht nur drinnen, hier ein Beispiel von draußen:

Ja, der Himmel ist weiß, aber sonst wäre mir Buffy zu dunkel gewesen & zum Bearbeiten bin ich zu doof...
ISO 1600; Blende 5,6; Verschlusszeit 1/125 :silence:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #220
Also, was das Bearbeiten angeht, tierfan001:
Spiel mal ein wenig mit der Helligkeit/Kontrast/Intensität rum. Dann kommt sowas dabei raus:

Lg :)

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben