Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich selbst bin ja nicht ein soo großer Fan von Bearbeitung :D Das Bild rechts sieht zwar besser aus, mir ist der Himmel aber zu grau. ISO 1600...
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #221
Ich selbst bin ja nicht ein soo großer Fan von Bearbeitung :D Das Bild rechts sieht zwar besser aus, mir ist der Himmel aber zu grau.

ISO 1600 ist arg viel :shock: Schlechtes Licht draußen? Ich glaube, es wirkt vielleicht, wenn du mal andere Messmethoden versuchst... also Mehrfeld-Messung, Mittenbetont, Spot...
War keine Sonne draußen? Es könnte helfen, in Richtung der Sonnenlicht zu fotografieren... nicht dagegen :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #222
Also, was das Bearbeiten angeht, tierfan001:
Spiel mal ein wenig mit der Helligkeit/Kontrast/Intensität rum. Dann kommt sowas dabei raus:

Lg :)
Mit was für einem Programm hast du das denn gemacht?

Ich selbst bin ja nicht ein soo großer Fan von Bearbeitung :D Das Bild rechts sieht zwar besser aus, mir ist der Himmel aber zu grau.

ISO 1600 ist arg viel :shock: Schlechtes Licht draußen? Ich glaube, es wirkt vielleicht, wenn du mal andere Messmethoden versuchst... also Mehrfeld-Messung, Mittenbetont, Spot...
War keine Sonne draußen? Es könnte helfen, in Richtung der Sonnenlicht zu fotografieren... nicht dagegen :)
Naja, keine Sonne, aber auch nicht dunkel. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal Sonne gesehen habe :roll:
Von den Messmethoden habe ich keine Ahnung, hatte da immer Mehrfeld drin :lol:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #223
Welche Kamera hast du? Schau doch im Handbuch nach, wie man die Messmethode wechselt :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #224
Die Canon EOS 600D. Wie man sie wechselt weiß ich schon, nur wäre ich nicht darauf gekommen, das zu machen. Ich habe eigentlich immer nur ISO, Blende & Verschlusszeit eingestellt. Wenn ich das nächste Mal Fotos mache, probiere ich das aus :D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #225
@tierfan001: Mit CorelPhoto-Paint x4. Aber das müsste eigentlich bei vielen programmen gehen :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #226
@tierfan001: Mit CorelPhoto-Paint x4. Aber das müsste eigentlich bei vielen programmen gehen :)
Noch nie gehört :mrgreen:
Ich habe GIMP, PhotoScape & Picasa. Weißt du zufällig, mit welchem das da einfach geht? *g*

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #227
Gimp müsste gehen :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #228
Okay, dann schaue ich die Tage mal, ob ich eine Anleitung finde. Danke :D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #229
Kein Problem :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #230
@Tierfan001 Was ich absolut empfehlen kann: RAW und PSE 11 ;) Hättest du in RAW fotografiert, wäre das Bild oben absolut kein Problem gewesen ;) Einfach einen oder zwei Regler bewegen
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, wie ich es ohne gemacht habe x]

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #231
Ich hab zwar keine Canon, aber jetzt hätte ich gerade wie ne verrückte gegooled, was in RAW fotografieren überhaupt ist. :uups: Naja, leider geht das mit meiner Kamera nicht, die ist zwar erst gekauft, aber wenn ich das Fotografieren nicht nur hin und wieder mache, sondern relativ oft, gibts dieses Jahr noch ne Spiegelreflex. ;)
@Mitch und LiaPfote: Ihr macht wirklich wunderschöne Bilder! :uups::clap:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #232
Das Foto hab ich bloß bearbeitet :uups:
Hier ein paar von mir, die halbwegs akzeptabel sind ^^

Sie sind nicht wirklich gut, aber ich lerne ja noch ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #233
@Tierfan001 Was ich absolut empfehlen kann: RAW und PSE 11 ;) Hättest du in RAW fotografiert, wäre das Bild oben absolut kein Problem gewesen ;) Einfach einen oder zwei Regler bewegen
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, wie ich es ohne gemacht habe x]
Ne, also RAW ist nix für mich ^^ Und PSE kaufen will/darf ich auch nicht.

@Lia: Rennender Teddy! :D

Das ist momentan mein Lieblingsbild, keine Ahnung, wieso ich es so mag :lol:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #234
@LiaPfote: Darf ich fragen welche Kamera du hast? :) (auch auf die Gefahr hin, dass du das schon gesagt hast :uups: ) Deine Bilder sind nämlich echt toll!

Wenns Wetter morgen einigermaßen passt und ich dazukomm, dann versuch ich mich mal an der Hündin meines Freundes, mal gucken ob ich das hinbekomm, die is nämlich fast schwarz. :?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #235
@tierfan: Da rennt er noch gar nicht :uups:
@Mietzal: Die Canon EOS 20D. Aber ich beabsichtige, diese bald zu verkaufen ;) Dankeschön :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #236
@Liapfote: Tolle Bilder! :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #237
Danke Nickysophia :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #238
Ne, also RAW ist nix für mich ^^ Und PSE kaufen will/darf ich auch nicht.

Wieso nicht?
Und PSE ist jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer - gibt es teilweise z.B. bei Amazon im Angebot und kostet dann sogar weniger als ein normales PC Spiel ^^

Ich finde, wenn man schon eine DSLR hat und auch vorhat, schöne Bilder zu machen, sollte es AUF JEDEN FALL mit RAW probieren.
Vor allem als ich noch in RAW und JPEG gleichzeitig fotografiert habe ist mir aufgefallen, wie viele Bilder ich damit noch retten konnte ;)
Schon alleine, weil man noch nachträglich sowas wie den Weißabgleich ändern kann, was echt Wunder wirkt

Mal ein Beispiel:

JPEG, verkleinert und leicht geschärft:

RAW, nur zum hochladen in JPEG umgewandelt, verkleinert und leicht geschärft:

RAW, bearbeitet und in JPEG umgewandelt, verkleinert und leicht nachgeschärft:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #239
Ich muss sagen, ich finde das Original vom Buffybild schöner als das bearbeitete, mir ist sowas schon viel zu stark bearbeitet.

Und für RAW bin ich zu faul...
Besonders weil ich eh selten bearbeite, und mehr als leicht aufhellen schon gar nicht.
Und den Weißabgleich stell ich gleich ein oder verändere ihn eben am jpg.
Das hätte bei dem von dir gezeigten Bild, Mitch, auch noch geklappt.

Ich weiß auch nicht, was ich an diesen Bildern groß bearbeiten sollte. ^^
IMG_2705.JPG

IMG_2667.JPG

IMG_2738.JPG

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #240
Wieso nicht?
Und PSE ist jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer - gibt es teilweise z.B. bei Amazon im Angebot und kostet dann sogar weniger als ein normales PC Spiel ^^
Zum Beispiel verbraucht RAW zu viel Speicherplatz. Wegen meinen JPG-Bildern ist mein Speicherplatz schon fast voll & auf USB-Stick o. ä. möchte ich die Fotos nicht tun...

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben