Impfreaktion nach Erstimpfung beim TA bei 12 Wochen alten Kitten ...

Diskutiere Impfreaktion nach Erstimpfung beim TA bei 12 Wochen alten Kitten ... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfreunde ... Brauche mal Euren Rat .. war heute mit meinen beiden Kitten (12 Wochen) beim TA zur Erstimpfung... Einer von beiden hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfreaktion nach Erstimpfung beim TA bei 12 Wochen alten Kitten ... Beitrag #1
M

murkel

Hallo Katzenfreunde ... Brauche mal Euren Rat .. war heute mit meinen beiden Kitten (12 Wochen) beim TA zur Erstimpfung... Einer von beiden hat nun Schmerzen an der Impfstelle und zieht sich zurück ... habt ihr sowas auch schon beobachtet ? Wer hat Erfahrung damit?:roll: Ist sowas normal und gibt sich das wieder oder muss ich den Kleinen heute nochmals vorstellen ?

Bin dankbar für Eure Erfahrungswerte ... besten Dank im vorraus ... lg murkel

• Impfreaktion nach Erstimpfung beim TA bei 12 Wochen alten Kitten ...

Anzeige

• Impfreaktion nach Erstimpfung beim TA bei 12 Wochen alten Kitten ... Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier :D.

Wo kommen die beiden denn her?
Wurden sie schon einmal geimpft, wenn ja wann und wie oft, wogegen und mit welchem Impfstoff (steht im Impfpass)?
Weißt du, ob es schon einmal so eine Reaktion nach der Impfung gab?

Was heißt denn "Schmerzen", wie macht sich das bemerkbar?
Ein kleines Ziepen an der Stelle, manchmal auch eine kleine Beule, sind normal. Gerade Katzen reagieren empfindlich auf Spritzen jeder Art, empfindlicher als zum Beispiel manche Hunde.
Beobachten würde ich das dennoch, auch den Kot, das Fressverhalten, die Einstichstelle selbst usw..
Solange er aber "nur" etwas empfindlich an der Stelle ist, muss das noch nicht einmal ein Anzeichen für Schmerzen sein, es kann auch sein, dass er einen kleinen Schock weg hat und dir nicht mehr so ganz vertraut ;).
Da die beiden erst 12 Wochen alt sind kannst du sie ja auch noch nicht lange haben, da ist so eine doofe Impfung beim TA ein großer Vertrauensbruch für sowieso schon etwas sensible Kätzchen ;).

Liebe Grüße

• Impfreaktion nach Erstimpfung beim TA bei 12 Wochen alten Kitten ... Beitrag #3
Lieben Dank für die rasche Reaktion ...:D Also die beiden stammen von einem Bauernhof und waren beide mit Katzenschnupfen infiziert als ich sie holte vor 4 Wochen .. mittlerweile durch die Therapie mit Antibiose waren beide wieder gesund so das wir heute impfen konnten.Geimpft wurde mit Feligen CRP gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.
Das Weibchen hat das ganze gut wegesteckt und tollt und frisst wie immer nur der Kater hat Schmerzen an der Impfstelle und auch ne leichte Beule von der Flüssigkeit knapp 2 ml ... er hat berührungsschmerz und schreit auch dabei ... ich nehme an das gibt sich wieder man kennt ja solche schmerzempfindlichen Impfbeulen ja auch beim Menschen.
Er hat sich in seinen Hängekorb zurückgezogen und liegt ... :? gefressen hat er nach dem TA eigentlich normal ...

Lg aus Zürich

• Impfreaktion nach Erstimpfung beim TA bei 12 Wochen alten Kitten ... Beitrag #4
kann sein das der TA nicht richtig getroffen hat beim spritzen, dann tut es beim menschen nämlich auch weh! ich würde den kerl noch mal beim TA
vorstellen, wenn die beule nach 24 std. nicht weg ist.

vg tiffany2004

• Impfreaktion nach Erstimpfung beim TA bei 12 Wochen alten Kitten ... Beitrag #5
Hallo tiffany ...danke für Deinen Rat ... ich hoffe nicht das der TA nicht richtig getroffen hat sieht auch nicht so aus ... die beiden sind seit der Impfung total platt schlafen viel ...irgendwie denke ich mir das die Impfung n ganz schöner Hammer für die Kleinen war ..immerhin haben sie gerade nen aktiven Katzenschnupfen hinter sich mit Antibiose ... fressen schmeckt eigentlich aber sie nehmen nicht so viel wie sonst ... auch irgendwie verständlich :eusa_think: wir haben sie jetzt 4 Wochen und der TA war in dieser Zeit schon gut besucht da sie ja krank waren als ich sie holte was ich aber gewusst hab da sie nicht geeimpft vom Bauern waren ...aber wahre Katzenfans schreckt sowas ja nicht ab zumahl es mein Traumpärchen war :)

vg murkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfreaktion nach Erstimpfung beim TA bei 12 Wochen alten Kitten ...

Impfreaktion nach Erstimpfung beim TA bei 12 Wochen alten Kitten ... - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben