Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto

Diskutiere Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vor etwa zwei Monaten haben wir uns schweren Herzens von einer unserer Katzen getrennt. Nach länger zeit in den Kleinanzeigen meldete sich eine...
  • Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Vor etwa zwei Monaten haben wir uns schweren Herzens von einer unserer Katzen getrennt. Nach länger zeit in den Kleinanzeigen meldete sich eine Frau die für ihre Katze noch eine suchte. I h bin dann mit unserem hin und es schienalles okay. Dann haben wir ihn über das Wochenende da gelassen und es wurde länger draus und sie entschied sich ihn zu behalten.. Ich schickte den Vertrag per Post um ihn da zu lassen und seit her werde ich mit Ausreden vertröstet wieso sie den nicht zurück schickt. Fotos auch keine mehr und immer Ausreden.

Habe so schon schlechtes gewissen und will wissen was ich machen soll. Einfach hin fahren oder was soll ich tun? Denn ohne Vertrag ist es ja noch meine katze. Also was Denkt ihr?

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #2
ich glaube ich würde an deiner Stelle, hin fahren und nach deiner Katze schauen.;)
Ich würde sie auch auf die Dringlichkeit des Schutzvertrages aufmerksam machen.;)

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #3
Ganz ehrlich? Ich würde die Katze definitiv zurück holen, wenn das geht.

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #4
Wow, ganz langsam, nur weil keine Fotos kommen, muss man die Katze nicht gleich aus ihrem mittlerweile gewohnten Umfeld reißen.
Ich würde wohl auch mal vorbeifahren und nach ihr schauen und dann ein persönliches Gespräch mit den neuen Besitzern führen, ggf. den Vertrag persönlich mitnehmen.

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #5
was denn für Ausreden? Auf jeden Fall hat sie ja durch die Ausreden zugegeben, daß sie den Vertrag bekommen hat, richtig? Ich würd ihr per Einschreiben Rückschein ein Schreiben schicken, daß sie den Vertrag bis zum soundsovielten (mach mal 7 Tage ab Empfang) unterschrieben zurück geschickt haben muß, und Du ansonsten Deine Katze zurückholst.

Die Ausreden, wieso man aber einen Vertrag nicht zurückschicken kann, interessieren mich aber echt. Fotos versteh ich ja noch - die Digicam kann echt kaputt sein - aber etwas per Post zurückschicken....?

@ Akani: wie gesagt - die Fotos seh ich auch nicht als dramatisch an, aber den Vertrag find ich jetzt schon befremdlich....

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #6
Ich bin der selben meinung wie Akani,wäre doch wieder stress für die Katze,hin und her:eusa_think:

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #7
Mädels es geht doch nur ums Druck machen - sicher nicht darum, die Katze real zurückzuholen, grad wenn's ihr da echt gut geht und die Besitzer nur in solchen Sachen schusselig sind ;) Und wenn den Besitzern echt was an der Katze liegt werden sie umgehend den Vertrag zusenden - so einfach ist das ;)

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #8
Die Ausreden, wieso man aber einen Vertrag nicht zurückschicken kann, interessieren mich aber echt.

Mich auch.:eusa_think: Ich hätte jedenfalls dabei ein komisches Gefühl und würde mich einfach mal "selbst einladen" und einen Termin ausmachen, um nach der Katze zu schauen.:004:

Reagiert die Dame denn sonstwie? Also auf Anrufe, SMS oder irgendwas?

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #9
Sie meint sie hat beruflich viel zu tun, Post stapelt sich und sie meint sie hätte auch Probleme mit ihrer Katze und keine Kohle für Arztkosten und wenn unser was hat, dann hat sie die Kohle auch nicht und da ich sehr verunsichert bin werde ich ihn wohl zurück holen lassen. Ansonsten muss ich dem Veterinäramt mal Bescheid geben dort eine Kontrolle durch zu führen.

Meine Geduld ist da auch am Ende. Sie hat mir zwar Fotos geschickt, aber für den Vertrag war dann doch keine Zeit wie es scheint. Das ist mir sehr suspekt und ich werde da jetzt noch mehr Druck aufbauen, zur Not die Katze zurück holen.

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #10
Hol sie zurück-umgehend.

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #11
Sie meint sie hat beruflich viel zu tun, Post stapelt sich und sie meint sie hätte auch Probleme mit ihrer Katze und keine Kohle für Arztkosten und wenn unser was hat, dann hat sie die Kohle auch nicht

Das klingt alles andere als gut.:(

Aber ich fürchte, das Vet-Amt wird da gar nix machen (oder so in etwa 5 Jahren vielleicht)...

Ganz ehrlich: ich würde die Maus wieder abholen, und das so schnell wie möglich.

• Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto Beitrag #12
Habe mitgelesen und fage mich nun, wie die Geschichte ausgegangen ist?

Hast du sie zurückgeholt, kam noch was von der Frau? Klang ja alles wirklich zwielicht.. :eusa_think:

Thema:

Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto

Neue Besitzerin schickt einfach keinen Vertrag bzw. Foto - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben