Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da

Diskutiere Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wünsche dir auch ganz viel Glück. Ich glaube, ich würde es aber eher nicht riskieren, dass er das tatsächlich erfährt, weil sollte er das dann...
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #81
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück. Ich glaube, ich würde es aber eher nicht riskieren, dass er das tatsächlich erfährt, weil sollte er das dann doch nicht gut finden, wäre es mit 9 Katzen doch ziemlich schwierig bis unmöglich was neues zu finden...
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #82
Ich drück dir nachher auch die Daumen und werwarte voller Spannung deine Berichterstattung ....

Wird schon alles gutgehen!
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #83
Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut geht nachher!
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #84
Ich kram aus aktuellem Anlass das hier nochmal hoch.

Am Freitag kommt nämlich mein Vermieter schon wieder. Meine Heizung im Schlafzimmer funktioniert nämlich nicht und er will sich am Freitag darum kümmern.

Drückt mal bitte die Daumen, dass höchstens 4 Tiger ihn begrüßen und die anderen unsichtbar sind:shock::silence::eusa_shhh:

Also da bin ich froh, dass meine eine die absolute Angstkatze sich nie und nimmer an die Tür wagen würde.
und sollte sie mal durchs Bild huschen, würde es nur auffallen, wenn sie zusammen mit meiner kleinsten unterwegs ist weil die beiden sich zum verwechseln ähnlich sehen :D.
Also für alle Außenstehenden hab ich zwei Katzen ;)

Und nein, ich finde es nicht tragisch dem Vermieter ein/zwei/drei Tiere zu verschweigen. Solange die Bude gepflegt und sauber ist und die Biester nix zerstören, finde ich es Schikane bei einer mehr oder weniger nen Aufriss zu machen.

Zumal Katzenhaltung in vielen Kreisen auch einfach nicht mehr untersagt werden darf.
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #85
Off-Topic
Und nein, ich finde es nicht tragisch dem Vermieter ein/zwei/drei Tiere zu verschweigen. Solange die Bude gepflegt und sauber ist und die Biester nix zerstören, finde ich es Schikane bei einer mehr oder weniger nen Aufriss zu machen.
Das ist immer eine Sache des Blickwinkels ;). Ich als Vermieter sehe das etwas anders und würde es unserer Mieterin extrem übel nehmen, wenn sie mir neue Haustiere verschweigen würde. Würde sie aber auch niemals tun, weil wir ja sehr kulant sind, was das Thema angeht ;). Immerhin hat sie 4 Katzen und einen Hund. Allerdings hat aufgrund unglücklicher Umstände schon einiges in der Wohnung gelitten - die Duschwand und zwei Türen z.B.; deswegen kann ich durchaus verstehen, wenn Vermieter da Grenzen setzen bzw. ehrliche Infos haben möchten. Wir sind nämlich meistens die blöden, die auf diesen Kosten sitzen bleiben.
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #86
Ich habe damals meine Vermieter gefragt wegen der dritten Katze und ich hatte richtig Bammel was die dazu sagen. Begeistert war meine Vermieterin nicht, hat aber trotzdem schnell ja gesagt, als ich es ihr erklärt habe, allerdings hat sie gesagt, dass keine weitere mehr einziehen darf und auch sonst, keine weiteren Tiere mehr. Da konnte ich sie schon beruhigen, hatte ich ohnehin nicht vor, 3 Katzen und 6 Meerschweinchen reichen und wegen der Wohnungsgröße geht eine 4.Katze sowieso nicht, ist für drei schon eng und ich habe auch lange überlegt vor der Anschaffung. Ein Meerschweinchen mehr oder weniger, würde aber natürlich nicht auffallen, da habe ich auch nicht extra Bescheid gesagt, wo es dann auf einmal 7 waren nachdem Peggy drei Babies bekommen hat und noch ein Kastrat eingezogen ist, ursprünglich hatte ich drei Meerschweinchen.

Meine Vermieter sind zwar nicht immer da, haben aber in dem Haus auch eine Wohnung, also einmal in der Woche sind sie mindestens da. Zwei meiner Katzen hauen zwar immer ab wenn es klingelt und nur eine rennt zur Tür, aber meine Katzen können ja auf alle Fensterbretter bei mir und da schauen sie gerne mal raus und meine Vermieter erzählen mir auch immer, wie schön meine Katzen sind und wie lieb sie aus dem Fenster schauen, immer wenn die bei mir vorbeigehen, ich wohne Hochparterre, wird geschaut, ob nicht eine meiner Katzen gerade rausschaut. Bei meiner Farbpalette creme, blau und weiß-lilac, bekommt man sofort mit, dass es drei sind, da ist nichts mit verheimlichen. Außerdem könnte ich dass auch nicht, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Vermietern, die sind echt nett und da hätte ich permanent ein schlechtes Gewissen, wenn ich was verheimlichen würde. Nachdem Unkrautjäten, bekomme ich den Löwenzahn für meine Meerschweinchen, in dem kleinen schmalen Streifen Grün wo sie etwas angepflanzt hat, darf ich mir auch Tomaten pflücken oder ich bekomme einen Beutel voll Äpfel von ihnen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #87
Huhu Ihr Lieben,

es ist überstanden:mrgreen:

Und die Überschrift passt immer noch. Nur Molly war da:D (Die Vorwitznase wollte auch sofort mit meinem Vermieter köpfeln und hat sich rangeschmissen und er hat sie mal geknuddelt:lol:)
Die anderen sind zum Glück ins Wohnzimmer und auf den Balkon geflüchtet und waren wirklich unsichtbar.

Der Vermieter war auch nur ungefähr 2 Minuten hier. Es musste nur das Ventil an der Heizung ein bisschen geölt werden und dann war alles erledigt.

Also kann ich jetzt entspannen und das Wochenende genießen. Hurrrrraaaa.

Und nochmal danke fürs Daumendrücken, das hatte bestimmt geholfen!:D
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #88
Schön zu hören! :D

Über kurz oder lang wird sich dein Vermieter nur wundern, warum du vier Katzen angibst, obwohl du nur eine hast... ;):mrgreen:
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #89
Oh, so schnell schon Entwarnung, damit hatte ich nicht gerechnet, dann wünsche ich ein schönes entspanntes Wochenende. :eusa_dance:
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #90
Meine Vermieter sind zwar nicht immer da, haben aber in dem Haus auch eine Wohnung, also einmal in der Woche sind sie mindestens da. Zwei meiner Katzen hauen zwar immer ab wenn es klingelt und nur eine rennt zur Tür, aber meine Katzen können ja auf alle Fensterbretter bei mir und da schauen sie gerne mal raus und meine Vermieter erzählen mir auch immer, wie schön meine Katzen sind und wie lieb sie aus dem Fenster schauen

Bei dieser Wohnsituation würde ich wohl auch lieber mit offenen Karten spielen.
Aber hier ist es zum Glück etwas anders.
Meine Schlafzimmerfenster und auch das Flurfenster führen in so eine Art Lichtschacht und sind von außen nicht einsehbar. (Da haben nur die Nachbarn "Draufblick" und die haben ja selber Katzen:))
Und der Balkon liegt auch ziemlich versteckt hinter einer Riesentanne. Da muss man schon "stalken", um was erkennen zu können:mrgreen:
Meine Vermieter wohnen aber auch nicht hier und sind sind sehr selten mal da. Von daher ist die "Gefahr" eher gering.

Gerade hat er mir erzählt, dass eine Mieterin hier die Kündigung bekommen hat...Es kam keine Miete mehr und der Strom war auch abgestellt...
Von daher denke ich, dass er ganz froh ist, dass ich und...ähm..Molly:mrgreen: hier wohnen.
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #91
Dann hast es ja gut überstanden!

Ich muss sagen , bei uns sind keine Tiere angemeldet , am anfang wo wir Mitvertrag unterschrieben haben fand ein Dialog statt : " Dürfen wir eig. Hunde halten ? " - " Ich würds gern erlauben aber meine Frau möcht des nicht" - " Und restliche Tiere ?" - " Das mir doch egal was ihr hier anschleppt ;) , Schäden die entstehen müssen sie beim Auszug dann bezahlen"

Von daher denk ich passt alles , die Ratten kennt er eh und schwärmt jeden von unseren Ratten was vor und hat sich in die völlig verliebt, von den Katzen weiss er nix.
Er probiert derzeit diese Wohnung zu verkaufen (seit über 2 Jahren) irgendwann kam mal ein Käufer zur besichtigung hier her , und hat sich bei dem ausgelassen über unsere Wohnung ( es war kurz nach einem Notfall und ca 4 Käfige waren im Wohnzimmer verteilt mit lauter Ratten).
Der Käufer wollte das unser Vermieter vor dem Kauf unseren Mietvertrag ändert , bzg Kleintierhaltung /Haustierhaltung .
Die Reaktion von meinem Vermieter war , "darf ich nicht , zudem ist dies kein Problem von mir , wenn sie so dumm sind und so klasse Mieter nur wegen ein paar Viechern nicht wollen , da ist die Tür." :D
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #92
Okay, dann genieße mal dein Wochenende. Auf deine Katzen ist doch noch verlass.:mrgreen:
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #93
ich hab auch nur für 2 von 3 Katzen ne schriftliche Erlaubnis. Gut finde ichs zwar nciht, aber irgendwie trau ich mich nicht ihm das zu sagen :? Hier haben mehrere Mieter von ihm mehr Tiere als erlaubt, auffallen tut das keinem, aber die feine englische Art ist es natürlich nicht... Aber da cih ihn jetzt schon fragen musste, ob cih untervermieten darf, wollte cih ihm damit nicht auch noch kommen... sollte er mal vorbei schauen (was echt unwahrscheinlich ist), wird der Anton vermutlich eh unterm Sofa hocken :eusa_shhh:
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #94
ich hab auch nur für 2 von 3 Katzen ne schriftliche Erlaubnis.

Bei mir hatte das ja die Maklerin in den Vertrag reingeschrieben, meine Vermieter interessierte das eigentlich gar nicht.:eek: Die haben auf den Passus gar nicht draufgeguckt.

Aber trotzdem bin ich froh, dass ich hier nicht 9 "Mollys" habe, die sofort mit jedem Fremden köpfeln wollen:mrgreen:
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #95
@ Manjia: da habt ihr einen coolen Vermieter, toll! Aber grad wenn er verkaufen will würd ich das trotzdem schriftlich festhalten, eben daß ihr sie halten dürft und beim Auszug alle Schäden bezahlt. Wenn er dann nämlich mal verkauft hat, der neue Vermieter euch so (natürlich - muß er ja) übernimmt, kann der dann trotzdem beim Auszug Ärger machen (nicht wegen der Kleintiere, versteht sich), weil "davon stand ja nix drin".

@ Petra: ich find's ja auch faszinierend daß sich die anderen von Molly nix abschauen. Bei mir war's anfangs nur Lilly, die zur Tür lief sobald jemand kam. Und irgendwann dachte sich Ferdl wohl "wenn die das macht wird's schon ok sein" - und jetzt rennen beide zur Tür, wenn's klingelt. Wie Hunde :lol:
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #96
Hmm.. naja dadurch das er mit uns Verkauft , darf ja der Mietvertrag auch nicht geändert werden , den muss der Käufer so erstmal hinnehmen.
Da steht nur "Haustierhaltung erlaubt- abgesehen von Hunden" , mehr nicht.
Da es für uns selbstverständlich ist unsere Schäden zu beheben vor der Wohnungsübergabe dann..hm , was könnte er uns dann noch ?
Mehr als das ich meine Schäden bezahlte kann man doch auch nicht verlangen oder ?

Also angenommen , der neue Vermieter kommt wirklich wennn wir ausziehen mit "Von den Katzen stand nix im Vertrag".
Was sollte er uns dann können oder erwarten /Verlangen ?

(Ich frag wirklich aus Interesse )
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #97
Wie jetzt? wemm ihr auszieht, warum sollte er dann ncoh was gegen die Katzen sagen? Hab cih das grad irgendwie falsch verstanden?
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #98
Aber bei den Vermieterkommentaren war so ziemlich alles dabei::?

- wir wollen grundsätzlich keine Katzen
- Kinder ja, Tiere nein
- ach das war ein Fehler, wir hatten in der Anzeige vergessen, dass Tierhaltung untersagt ist
- Katzen machen ja alles kaputt, nein danke
- Einen Hund würden wir nehmen, Katzen leider nicht
- wir nehmen weder Tiere noch Kinder
- im Haus haben ALLE Mieter ne Allergie:eusa_eh:
- wir haben gerade frisch renoviert, dann gehen ja wohl Katzen nicht:roll:
- meine Frau hat Angst vor Katzen, tut mir leid
- Katzen wühlen ja ALLE die Mülltonnen um, das wollen wir nicht:eusa_doh:
- eine Katze nehmen wir, schaffen Sie 2 ab und wir können uns einigen:roll:

Mir fehlt das Wort :shock:
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #99
Da ich hier jetzt gelesen habe, grübel ich, ob ich etwas übersehen habe:

Hier einen Auszug aus meinem Mietvertrag.
Tierhaltung:
Kleintiere, wie Vögel, Zierfische, Schildkröten, Hamster, Zwergkaninchen oder vergleichbare Tiere (als ob man die vergleichen könnte), darf der Mieter ohne Einwilligung des Vermieters im handelsüblichen Umfang halten. Andere Tierhaltung des Mieters, insbesondere Hundehaltung, ist nur bei vorheriger Zustimmung ders Vermieters gestattet.

Katzen zählen doch zu den Kleintieren, oder?
 
  • Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da Beitrag #100
Katzen zählen doch zu den Kleintieren, oder?

Nein. Leider nicht. Zu Kleintieren zählen Tiere, die man "im Käfig" halten kann. Sprich: Mäuse, Ratten, Vögel, Hamster usw.
 
Thema:

Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da

Mein Vermieter war hier...und nur Molly war da - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben