Fellfarbe wechseln?

Diskutiere Fellfarbe wechseln? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn das Haar struppig ist müsstest mal ganz runter scheren und dann Vitamin H geben (gibts in Pulverform beim Tierarzt) und das jeden Tag übers...
  • Fellfarbe wechseln? Beitrag #21
Wenn das Haar struppig ist müsstest mal ganz runter scheren und dann Vitamin H geben (gibts in Pulverform beim Tierarzt) und das jeden Tag übers Futter streuen. Meiner ist auch immer so zerfranzt und wenn er dann geschoren ist wachst das super weich wieder nach. Glaub das liegt an der Rasse das man die scheren muss.

• Fellfarbe wechseln?

Anzeige

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #22
gibt es irgendwas zum fressen das vitamin a enthält??

oder kann man da so was machen?? will ihn ja nicht unbedingt scheren:|
selber kann ich das ja nicht machen das scheren oder??

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #23
Das ist Vitamin *H*!! weiß nicht auswendig wo das drin ist müsste ich mal schauen. So schlimm ist das nicht mal nen Bild wie das Aussieht wenn meiner geschoren ist.

Besen vor den scheren
400_6137656434396636.jpg

Nach den scheren
400_6663663766663066.jpg

find das nicht so schlimm aussieht (selbst geschoren). Für ihm ist das angenehmer vor allem im Sommer wenn so warm ist.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #24
Sieht ja gut aus....

wie lang ist das fell wenns geschoren ist??

denkst du ich kann das auch machen? dann leg ich mir ne Schermaschine zu....
Mit Menschen kann ichs ja. Bin ja Friseur:mrgreen:

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #25
Ja sicher kann man das selber machen. Sind jetzt ungefähr so 1cm noch lang. Aber die wachsen so schnell nach wenn man das noch kürzer macht schadet das bestimmt auch nicht.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #26
Ja sicher kann man das selber machen. Sind jetzt ungefähr so 1cm noch lang. Aber die wachsen so schnell nach wenn man das noch kürzer macht schadet das bestimmt auch nicht.

super...danke

du weißt auch nicht zufällig wo ich ne günstige maschine herbekomme??:roll:

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #27
Beim TA ausleihen :). Ansonst mal beim Hundeshop da gibts bestimmt so Schergeräte für Tiere. Für Menschen würde ich nicht nehmen, das geht bestimmt kaputt dabei.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #28
ja, habs mit meinem rasierer für menschen versucht mit nem aufsatzt. da bekommt man nix weg. aber echt nix. keine einzige feder:shock:

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #29
Also mein Bock, der hatte damals als Baby so oranges Fell. Dann wurde das grau (!!!) und dann wider wildfarben, nach einer Zeit sind die Pünktchen auf dem Rücken orange geworden, um den Augen ist er grau (sieht aus wie bei einem Hund, der älter ist) und die Ohren sind wildfarben. Weiß auch nicht wie das kommt...

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #30
Hmm, ja schon komisch irgendwie....
Das man bei Hasen auch sowas wie "graues Haar" dann feststellen kann hätt ich mir nicht gedacht:mrgreen:

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #31
Also mein Bock, der hatte damals als Baby so oranges Fell. Dann wurde das grau (!!!) und dann wider wildfarben, nach einer Zeit sind die Pünktchen auf dem Rücken orange geworden, um den Augen ist er grau (sieht aus wie bei einem Hund, der älter ist) und die Ohren sind wildfarben. Weiß auch nicht wie das kommt...

Boah, is ja wahnsinn. Hast du da auch Fotos? :lol:

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #32
Mein Rico hat sich auch von grund auf total verändert, nich nur ein bisschen, sondern das sieht so aus als wären es nicht die gleichen kaninchen! :shock:
So sah Rico als kleines "Baby" aus:
ricohell.jpg

Und so sieht er heute aus (der rechte):
maxiundrico.jpg

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #33
das ist bei meinen beiden genauso. mein böckchen war am anfang auch komplett schwarz hatte nur sein weißes lätzchen. nun ist er im Fellwechsel, verliert auch sein babyfell und nun wird er immer silberner. hat auch einen stich braun mit drinnen. sein vater ist komplett silber/grau, richtig hübsch. und seine mutter ne richtige schecke. das ist von weiß bis schwarz alles vertreten. das kommt halt durch. mein mädel welches weiß mit schwarzem lätzchen ist, da wird das schwarze fell nun auch silber/grau. ich denk das ist normal. babyfell ist vielleicht immer etwas dunkler als das richtige dann. da ich beide elternteile gesehen habe, war mir eigentlich klar wo die farbe hinwechselt. nur beim weibchen ist welches ja überwiegend weiß ist, da hat die farbzusammensetzung nicht ganz so geklappt.

mfg maxi2004

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #34
Ich versuche mal ein Bild zu machen- der hält ja nie still...

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #35
also, dieser fellfarbenwechsel kann schonmal vorkommen. ist nix schlimmes dran :)

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #36
also, dieser fellfarbenwechsel kann schonmal vorkommen. ist nix schlimmes dran :)

Ne, das es was Schlimmes ist dachte ich auch nicht.....
Kam mir nur echt komisch vor und ich hab mich gefragt ob das vielleicht auch mit dem Wechsel vom Baby- zum normalen Fell zusammenhängt:|

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #37
Mir ist das beim meinem kleinen bisher noch nicht aufgefallen,
aber meine Meersau da hab ich es ganz krass gemerkt. er war vorerst gaanz viel schwarz ein wenig rot und ein wenig weiß jetzt ist er viel weiß viel scharz und noch weniger rot. Wenn wechseln die denn nun ihr fell von baby zu normal (erwachsenenfell)?

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #38
Farbe hat sich verändert

bei meinem kaninchen gonzo, hat sich die farbe über den frühling geändert. im winter war er ( wie auf dem bild links ;) ) schwarz weiß. jetzt ist er allerdings um den hals herum und an den backen ein bisschen braun geworden. hängt das mit dem fell wechsel zusammen? ist das normal? ändert sich das wieder oder bleibt das jetzt immer so?:?::?::?:

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #39
Hallo

Das ist meinen 8en auch.
meine peppels ist ja auch so schwarz/weiß gezeichnet wie dein gono. Ihr Kragen, ihre Ohren etc werden auch immer mal wieder etwas braun.

In der Sonne, schimmert ihr ganzes Fell braun.

Ich denke das ist völlig normal.

LG

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #40
stimmts eigentlich dass man die öfters mal bürsten sollte, dass sie beim putzen nicht so viel fell schlucken? also ich mach das ab und zu mal, und mein gonzo LIEBT die bürste. dass muss für den sein wie n wellnesstag *hehe*

Thema:

Fellfarbe wechseln?

Fellfarbe wechseln? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
ErinnerungenVII: Mit Mama ist es immer schlimmer geworden. Sie lag nur noch im Bett und hat geschlafen. Steve hat Leon und mir in dieser Zeit wenig Beachtung...
Sorry, ich schon wieder: Hi, ich bin am Ende! Das mit Mausi und Babsi ist ja nicht mein einziges Problem. Habe so gesehen nur Sorgenkinder :cry:. Angefangen hat alles...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben