Fellfarbe wechseln?

Diskutiere Fellfarbe wechseln? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; xD Was soll ich da sagen Lenschen! Ich muss mich selber loben *g* Nein, nein hab ich gerne gemacht, bin immer bereit zum Banner machen Meine...
  • Fellfarbe wechseln? Beitrag #61
Off-Topic
xD Was soll ich da sagen Lenschen! Ich muss mich selber loben *g*
Nein, nein hab ich gerne gemacht, bin immer bereit zum Banner machen

Meine Nocti war früher pech Schwarz, jetzt ist sie grau!
Und DaVinci wechselt Jahreszeiten mäßig, im Sommer hat er einen leichten Braun-Schimmer und im Winter ist der komplett verschwunden!

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #62
Bei manchen Kaninchenrassen gibt es auch die Kälteschwärzung!
Zum Beispiel bei den Russenkaninchen, im Winter sind ihre Ohren, Nase, etc. dunkler gefärbt als sonst.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #63
Hängt das auch vielleicht mit Sommer und Winter zusammen?
Es gibt ja auch die Schneehasen, die im Winter schneeweiß sind und wenns wärmer wird die Farbe sich langsam der Umgebung anpassen.

Meine Midow hat auch ne ganz andere Farbe am Hintern bekommen. :)

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #64
fellfarbenänderung

kann es sein, dass ein jetzt 1monate altes baby noch ganz weiß ist, aber später dunkel wird, wenn die mutter schwarz weiß ist, oder kann es sein dadurch dass der vater creme weiß ist, dem kleinen nur das weiße fell vererbt wurde, weil 4 von 5 sind schneeweiß.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #65
Es kann sehr gut sein, dass ihm nur das weiße Fell vererbt wurde. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass bei dieser Farbkombination sich seine Fellfarbe noch groß verändern wird

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #66
also kann es nicht sein dass er plötzlich noch scharz wird? also vllt etwas cremiger an machen stellen könnte ich mri vorstellen, weil sich die farbe ja mcnhmal bis zum 12monat noch etwas verändert, aber von schneeweiß aufetwas schwarz?geht das?

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #67
Klijngt eher unwahrscheinlich. Allerdings ist Greta im Juli ein jahr und eigentlich rabenschwarz. Nur auf einmal bekommt sie feine weiße Häärchen im fell

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #68
also kann es nicht sein dass er plötzlich noch scharz wird? also vllt etwas cremiger an machen stellen könnte ich mri vorstellen, weil sich die farbe ja mcnhmal bis zum 12monat noch etwas verändert, aber von schneeweiß aufetwas schwarz?geht das?

Das noch etwas creme-farben nachkommt ist möglich. Aber von weiß direkt auf schwarz geht nicht. Es kann höchstens sein, dass sie vielleicht noch vereinzeilt ein paar schwarze Haare bekommt.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #69
das ist bei meinem aber auch so... als ich ihn bekommen habe war er noch schwarz, bis auf eine weiße nase und eine weiße blässe, und jetzt bekommt er unter seinem fell helleres fell und seine mähne wird auch eher grau...

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #70
Meine Beiden sind auch nachgedunkelt, mein Knöppi hatte erst eine hellbraune Schnauze, jetzt ist sie dunkelbraun, nur direkt unter der Nase ist ein kleiner weißer Streifen entstanden..so süß..:) Im allgemeinen sind sie dunkler geworden.

Das ist jetzt irgendwie keine wirkliche Antwort auf die Frage, wollt nur auch mal wieder mitreden..lach..

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #71
Mein Sammy ist auch leicht nachgedunkelt.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #72
meine sally ist jetzt 7 und bekommt um die schnauze graues fell...
geht wohl nicht nur meiner mama so *hihi*

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #73
Muckis Fell??

huhu,
ich hab mal eine frage, mein kleiner Mucki hat ganz seltsames Fell. Nicht das was ein Kaninchen haben sollte. Wenn ich besuch bekomme sagen die immer er hätte eine Dauerwelle -.-" Mich stört das nicht aber ich wollte mal fragen woran das liegen kann.

Damit ihr versteht was ich meine hier ein paar Bilder ...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #74
Ist das Fell das ganze Jahr so? Oder gibt es Unterschiede, wenn Fellwechsel ist?

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #75
So sah das Fell von Harry aus, nachdem er vom Tierarzt geschorren wurde.
Sieht das denn echt IMMER so aus? Ihr habt nichts geschnitten oder so?

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #76
Mucki sieht immer so aus.

Ich sag ja... normal ist das nicht...

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #77
Hmm... keine Ahnung, sorry.
Sowas habe ich noch nie gesehen.
Wie alt ist der Kerl denn?

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #78
Haben nicht Rex-kaninchen so ein ähnliches fell?? aber des Fell von denen ist dann gleichmäßiger. vielleicht ein mischling aus löwenkopf-rex und fuchs

lg ränny

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #79
mh... ich kenne sowas nur, wenn ein Defekt in den Genen für das Fell vorliegt. Dann passieren, dass es so aussieht.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #80
Mucki ist ca. ein Jahr vill auch Ein und ein halbes.

Er ist ein Zwerg Löwenkopf.
Dem Löwenkopf ist er nur noch nicht begegnet.

Als der Tierarzt Mucki das erste mal gesehn hat hat er gelacht und gesagt "Was hat er denn?? War der beim Friseur..??"
Er weiß leider auch nicht woran das liegen kann.

Die Eltern von Mucki kenne ich... sie sehen ganz normal aus.

Thema:

Fellfarbe wechseln?

Fellfarbe wechseln? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
ErinnerungenVII: Mit Mama ist es immer schlimmer geworden. Sie lag nur noch im Bett und hat geschlafen. Steve hat Leon und mir in dieser Zeit wenig Beachtung...
Sorry, ich schon wieder: Hi, ich bin am Ende! Das mit Mausi und Babsi ist ja nicht mein einziges Problem. Habe so gesehen nur Sorgenkinder :cry:. Angefangen hat alles...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben