Fellfarbe wechseln?

Diskutiere Fellfarbe wechseln? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meiner hat sich auch stark verändert, von der Fellfarbe her, das ist völlig normal ;) So sah rico als "Baby" aus: Und so heute(der vordere)...
  • Fellfarbe wechseln? Beitrag #41
Meiner hat sich auch stark verändert, von der Fellfarbe her, das ist völlig normal ;)

So sah rico als "Baby" aus:
ricohell.jpg

Und so heute(der vordere):
PB260013-1.jpg

Lg
Laura

• Fellfarbe wechseln?

Anzeige

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #42
baby bilder sind nicht mehr erlaubt :):):) aber wien baby sieht er auf dme bild nicht mehr aus :)
der hat sich aber ehrlich heftig verändert.

ich hab ja im moment babys hier und der eine war auch erst richtig dunkelgrau und der wird auch immer heller. aber die sind ja erst 5-6 wochen alt. da ist das ja normal das sich das fell verändert noch..

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #43
baby bilder sind nicht mehr erlaubt :):):)
Ja das weiß ich, deswegen hab ich ja auch "Baby" geschrieben, glaube er war da...20 Wochen oder so, also meiner meinung nach kein richtiges baby mehr.

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #44
Dass schwarzes Fell im Sommer bräunlich wird hängt mit der Sonne zusammen, ist bei meinen beiden riesen auch so!

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #45
Das mit dem Bürsten machst du vällig richtig...so beugst du Fellverstopfungen vor ;)!! *daumennachoben*

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #46
Farbwechsel???

Hi,
also mein ninchen wird jetzt 3!!Als ich ihn bekommen habe war erganz schwarz und jetzt wird er plötzlich weiß und braun (also an den beinen braun und am rücken weiß)!!:eusa_think: ist das normal!!:?: Freu mich über klarheit
lg alexandra
P.S.:Ich hoffe ich bin hier richtig,es heißt ja kaninchen rassen und farben??!!:eek:

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #47
also meine kleine schwarze dame habe ich geholt als sie pech schwarz war, jetzt wird sie an den augen braun und ünerall nen bisschen weiss...
hmm aber sie ist noch sehr jung! bei deinem 3 jährigen weiss ich net ob das normal ist!

hälst du ihn alleine?

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #48
Hast du Bilder? Vorher - Nachher?

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #49
Also mit den bildern rein stellen steck ich nicht (muss mir mal mein dad erklären)Aber es schaut ganz kommisch aus,es war frühe r ach scho ein bissche , aber er wechslt grede das fell und das schwarz wird immer brauner:?: und m rücken bekommt er weiße haare??
Jaa im mument ist er in Quarantene ,wurde vor 8 tagen kastiert er tut mir richtig leid!! aber da muss er leider durch!!:(
lg alexandra

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #50
ich denke mal das ist normal

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #51
mein meeri war am anfang pech schwarz...
jetz hat er viel helleres fell und hat ganz viele braune flecken..
das ist denke ich mal ganz normal...
wie meinst du das das es komisch aussieht???

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #52
jaa es schaut ein bisschen komisch aus!! Aber ein schönes ninchen kann nichts entstellen;)))))!!Danke für eure antworten
lg alexandra

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #53
Unterschiedliches Fell

Hallo zusammen :)

Hab da mal eine Frage zum Fell.
Meine Jungs sind grade beide im Fellwechsel, also hab ich sie mir mal geschnappt und das lose Fell rausgezupft.

Dabei ist mir aufgefallen das die einzelnen Haare bei beiden total unterschiedlich aussehen. Klar, das sie sich anders anfühlen hab ich schon vorher gemerkt, Knut ist viel weicher irgendwie..
Jedenfalls hat der Detti ganz glatte Haare, und beim Knut sind sie gezackt, jedes einzelne Haar.
(musste sofort an so einen Zackenaufsatz fürs Glätteeisen denken :mrgreen: )

Ist das bei Kaninchen auch so wie bei uns, welche haben "Locken", welche nicht? Oder kann da irgendwie was anderes drinstecken? :eusa_think:
Ich habe die beiden zwar von einer "Züchterin" aber ich denke die Tante ist eher eine Vermehrerin. Also nix mit speziellen Rassen und so.

Hat mich nur irgendwie beschäftigt, da die beiden ja auch total unterschiedlich aussehen.
Detti hat lange Ohren, lange Beine, längliches Gesicht.
Knut hat kurze Ohren, kurze Beine, plattes Gesicht, und ist kleiner.

Was meint ihr? :D

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #54
Hallo,
schade das bis jetzt nach 2 Monaten dir noch keiner geantwortet hat ;)
Aber wenn du noch Meinungen suchst dann möcht ich meine hier gerne los lassen :D
Es kommt immer mal vor das Kaninchen der gleichen Rasse unterschiedlich aussehen.zB bei meinen ich habe 2 Löwenköpfchen die nicht gleich aussehen der eine ist sichtlich kleiner beim letzten mal wiegen am 18.11.08 wog er nur 640g und der wurde am 16.7.08 geboren.Der 2. wogt da 1008g und ist vom 15.6.08.Das ist deshalb so weil bei dem leichteren ist die Mutter ein Löwenzwerg der Papa ein Teddyzwerg und die Oma ein Farbenzwerg also das ist ein kleiner Mix aber trotzdem sieht er wie ein löwenzwerg aus nur eben kleiner ;) und der schwerere da ist die Mutter ein Löwenzwerg und der Vater auch und der Opa ein Teddyzwerg.Nur er kommt dem Löwenzwerg schon näher da die Mutter von ihm da sind die Eltern beide Löwenzwerge und der schwerere der Sammy sieht genauso wie die Mutter von dem aus Farbe ect. eben alles :) Naja ich weiß alles kompliziert ich bin beim schreiben auch schon ins schmunzeln gekommen :D Und das mit den locken,Kaninchen könne auch "locken" haben nur sind das bestimmte Rassen zB die Rexwidder usw. Also es kann meiner Meinung durchaus sein das die beiden die gleiche Rasse sind und es muss da keine andere Rasse mit drin stecken ;)
Lg Chrissy

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #55
Kann sich Fellfarbe ändern?

Hey!

Ich habe ein eigentlich Grau-weißes Teddyzwergkaninchen aber seit dem sie draußen mehr und mehr hoppelt weil auch die Sonne da is merk ich irgendwie das sie am Kopf braun wird?! Gibt's das, das durch die Sonne das Fell braun wird???

Lg

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #56
Hi!

Mein Ninchen war beim Kauf Hellbraun weiss! Nun ist er 6-7 Monate und ist Ganz Dinkelbraun mit schwarz und weiss! ;)

Denke bei deinem Ninchen ist nun des Babyfell wech! ;)

Liebe grüße Steffi

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #57
Fell von Kaninchen wechselt die Farbe eher in den "Kindertagen". Beim Heranwachsen und vom Wechsel in das Erwachsenenfell kommt es schon mal öfters vor, dass sich die Farbe ein wenig verändert. Meist werden die Kaninchen dunkler als am Anfang.
Bei schwarzem Fell gibt es jedoch das Phänomen, dass es im Sommer einen braunstich bekommt.
Wie alt ist denn dein Kaninchen?

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #58
Danke für eure Antworten!

Mein Nini wird in ein paar Wochen ein Jahr alt also...
Und das mit dem schwarze Kaninchen werden im Sommer bräunlich... kann ich nur zustimmen! Mein erstes Kaninchen war ganz schwarz und im Sommer wurde sie dann immer wieder am Kopf bräunlich *gg*

lg

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #59
Meine Dicke kriegt im Sommer auch immer einen Touch Braun ins Fell!!!!!.......:)

• Fellfarbe wechseln? Beitrag #60
Blaues Fell (eigentlich ist es grau, wird aber so bezeichnet) verfärbt sich auch im Sommer. Ich hatte eine Häsin, sie war weißgrannen/blau und bekam im Sommer immer braune Stellen im Fell.

Thema:

Fellfarbe wechseln?

Fellfarbe wechseln? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
ErinnerungenVII: Mit Mama ist es immer schlimmer geworden. Sie lag nur noch im Bett und hat geschlafen. Steve hat Leon und mir in dieser Zeit wenig Beachtung...
Sorry, ich schon wieder: Hi, ich bin am Ende! Das mit Mausi und Babsi ist ja nicht mein einziges Problem. Habe so gesehen nur Sorgenkinder :cry:. Angefangen hat alles...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben