Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag

Diskutiere Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen Ich hab folgendes anliegen: ich hab 1 Kater er ist 3 Jahre, wurde kastriert ist nur bei uns zu Hause. Nun ist er seit heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag Beitrag #1
T

Thomas1

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

Ich hab folgendes anliegen: ich hab 1 Kater er ist 3 Jahre, wurde kastriert ist nur bei uns zu Hause. Nun ist er seit heute Mittag recht komisch. D.h.: er rennt paar schritte putzt sich immer an der gleichen Stelle recht hektisch und hin und wieder kratzt er sich dort auch, legt sich auf diese Seite dann und robbt über den Teppich als ob er sich so Kratzen wollte. Er zieht sich sehr zurück faucht mich und meine Frau teils an beißt oder krallt aber nicht wenn wir ihn nehmen Schnurrt auch und frisst auch. Im Ohren haben wir nach Milben geschaut sind aber auch nicht vorhanden... wir haben nach Flodreck und Flöhen geschaut aber keine gefunden. Kann mir wer Erklären was mit dem Tier los ist? Hab schon gelesen hier im Forum jemand hatte auch so ähnliches verhalten bei seiner Katze. Sie hat nach 24 Stunden aber wieder normal weiter gemacht. Ich mach mir trotzdem recht große Sorgen was mit meiner Mieze los ist.:(

vielen Dank im Vorraus für die Antworten

• Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag

Anzeige

• Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag Beitrag #2
huhu^^ also ich tippe ganz stark auf flöhe... auch wenn du nix siehst... am besten gehst du montag mal zum ta und lässt das checken... falls es keine flöhe sind, dann wird dir der ta wohl weiterhelfen...

• Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag Beitrag #3
Hört sich für mich auch so an, als ob ihn irgendwas beißt, also Flöhe. Habt ihr einen Flohkamm und da war gar nichts drin? Den Kamm ausklopfen auf einem Küchenpapier und dann drücken, wenn sich da was rot färbt ist es Flohkot.

Ist er Freigänger? Ich hoffe er lebt nicht als Einzeltier in reiner Wohnungshaltung.

• Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag Beitrag #4
Hört sich stark nach Flöhen an

Oder habt ihr vielleicht das Futter gewechselt worauf er allergisch reagiert?
Vielleicht hat er deswegen Juckreiz
Das würde aber mit der einen Stelle weniger hin hauen
Ich würde vorschlagen ihr besucht heute den Tierarzt :)

LG

• Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag Beitrag #5
Streichel den kleinen einfach mal auf einer hellen Oberfläche, wenn da kleine schwarze Kommas runterfallen, nimm sie und warmes Wasser drüber, färbt sich das Rot, ist es Flohkot

• Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag Beitrag #6
meine freundin hatte auch mal ne katze die flöhe hatte... sie ging auch mitm kamm durch und fand absolut gar nix...
der ta hingegen hatte gleich 3 flöhe im kamm:eusa_think:

• Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag Beitrag #7
Vielleicht auch ein Insektenstich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag

Mein Kater legt seit heute Mittag ein sehr merkwürdiges Verhalten am Tag - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf: Guten Tag/Abend^^ Ich(15 Jahre alt) habe ein, für mich, sehr belastenes Problem. Mein Kater Karma(Perser,7 Monate alt)weckt mich seit drei Wochen...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben