Katzenminze ??

Diskutiere Katzenminze ?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; haai ;) ich hab seit ein paar monaten ne neue katzenklappe ( elektronisch ) da der nachbars kater früher immer zu uns ins haus ist. jetzt haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenminze ?? Beitrag #1
C

catgirl

Punkte Reaktionen
0
haai ;)
ich hab seit ein paar monaten ne neue katzenklappe ( elektronisch ) da der nachbars kater früher immer zu uns ins haus ist. jetzt haben mein kater und meine katze aus irgendeinem grund angst durch die neue katzenklappe zu gehn ( vieleicht der geruchs des fremden katers...? ). jetzt hab ich mir überlegt ob katzenminze die zwei vielleicht anlocken könnte und dazubringen könnte durch die katzenklapppe zu gehn. was haltet ihr davon? ist katzenminze geeignet? wenn ja frisch oder in welcher form?
ich würde mich sehr um antworten freuen.
lg catgirl

• Katzenminze ?? Beitrag #2
Es kann auch sein das deine MIetzen garnicht auf Katzenminze stehen wie bei mir :silence: Ich total begeistert komme mit Katzenminze Spray nach hause und was sehe ich danach die haben Angst vor Katzenminze Geruch:shock::eusa_think:

• Katzenminze ?? Beitrag #3
Du müsstest vielleicht erstmal testen, ob deine Katzen überhaupt Katzenminze mögen. Unsere beiden haben nämlich als wir denen sowohl frische als auch tropfen vor die Nase gehalten haben mit ihrem "Ich kotze gleich"-Gesicht reagiert und danach deutlich Abstand davon gehalten! Dafür mögen unsere den Geruch von Baldriantropfen total gerne.
Gibt es denn ne Möglichkeit erstmal die Klappe zu entfernen, so dass sie zunächst nur durch das Loch müssen? Und sonst vielleicht versuchen sie erstmal mit Hilfe von Leckerlies in die Nähe der Klappe zu locken und denen das Ding so ein bißchen mehr geheuer zu machen (so nach dem Motto: Katzenklappe ist cool, da gibts Leckerlies). Und vielleicht kannst du sie dann irgendwann mit den Leckerlies durchlocken.

• Katzenminze ?? Beitrag #4
Ich würde da statt Katzenminze auch auf Katzenleckerlies zurückgreifen , halte es für die bessere Belohnung .(Naja ok meine würde auch sobald sie Katzenminze findet sich nicht mehr fortbewegen , sondern eher den Geruch mit Haut und Haaren , kompletten Körper aufsaugen und wäre zu nix zu gebrauchen ;) )
Als Belohnung halt z.b. Trockenfutter , Leckerlies oder diese Pasten , je nach dem auf was deine abfahren.

Ich würd mich wohl erstmal davor setzten , Katzenklappe hochbinden , und jedes mal jubbeln und belohnen wenn sie da durchgeht , wenn das sitzt , eben mit Klappe unten , so weiter verfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenminze ??

Katzenminze ?? - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
10-jährige, lebenslange Einzelkatze vergesellschaften?: Hallo, liebe Mitglieder! :) Ich habe eine Frage an die Katzenexperten und -expertinnen unter euch: Es geht um unsere 10-jährige (bald...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben