TIERMESSI !?! Was soll ich tun?

Diskutiere TIERMESSI !?! Was soll ich tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich weiß nicht, ob ich jetzt dieses Thema an der richtigen Stelle eröffne, aber ich finde es geht irgendwie um Gesundheit! Also folgendes...

Sollte ich es überhaupt melden?

• JA

Stimmen: 22 100,0%
  • NEIN

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #1
E

eddy.kira

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt dieses Thema an der richtigen Stelle eröffne, aber ich finde es geht irgendwie um Gesundheit!

Also folgendes. Ich höre seit einigen Monaten immer wieder ängstliches Katzengewimmer auf unserem Hof. Heute war es wieder total extrem und ich bin einfach mal runter gegangen. Ich habe auch eine Katze gefunden, sehr dünn und total verängstigt. Ich habe diese Katze aber schon öter, als ich den Müll weg brachte an einem bestimmten Fenster gesehen und bin dann direkt zu der Wohnung hin. Habe geklingelt und geklopft, aber niemanden angetroffen.
Zufällig kam aber gerade ein anderer Mieter, dem ich das alles erzählte. Dieser meinte dann, dass da ein Mann wohnt, vermutlich ein Alkeholiker und dies nur eine von vielen Katzen sei....
Naja, ich habe mir dann erstmal nichts dabei gedacht und wollte erstmal wieder nach Hause, wo der Katzenbesitzer plötzlich aus der Wohnung kam, mit einem Bier in der Hand!
Ich machte ihn auf die Katze aufmerksam, was ihn aber garnicht weiter interessierte. Ich habe ihn dann erstmal aufgeklärt, dass die Katze Angst hat und unser Hof auch nicht sein Privater Garten ist...
Er ist dann raus gegangen und die Katze hatte tierische Angst, kein wunder, so wie er sie anbrüllte, als sie nicht zu ihm kam...
Ich habe dann eine NAchberin von mir getroffen, die das ganze Spektakel vom Fenster aus beobachtet hatte, ich hatte ja schon vorher eine halbe Std. probiert sie zu mir zu locken...
Ja, meine Nachberin erzählte mir, dass da wohl an die 12 Katzen leben, alle sind sie dünn und ängstlich...

SO! Was bitte soll ich machen???
Ich weiß sowas gibt es jede Minute überall, aber ich kann bei dem Gedanken daran nicht ruhig bleiben und möchte gerne, dass sich da mal Tierschützer umgucken....habe erst letztens gesehen, dass es tatsächlich Tiermessis gibt, die ihre Tiere zwar irgendwie lieben, aber sie vernachlässigen und das finde ich grauenvoll!
An wen kann ich mich wenden?
Versuchen kostet höchstens einen Anruf...

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun?

Anzeige

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #2
huhu, am besten du rufst mal beim tierschutz an in deiner nähe und auch beim vet amt... oder bei der polizei und schilderst das denen...
ansonsten weiß ich leider auch nichts anderes... es ist nur schade zu hören dass es immer wieder solche besitzer und arme tiere auf dieser welt gibt:(

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #3
Ich habe für ja gestimmt. Allerdings würde ich nur anrufen, wenn ich feste Beweise hätte. Verlasse dich nicht auf die Aussage der Nachbarin.
Fotografiere die Katze. Und wenn du weitere auf dem Hof siehst, diese auch. Denn die Wohnung darfst du ja leider nicht fotografieren.

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #4
Hey :) also was ich da so höre, ist ja mal wieder zum Haareausreißen -.- wir haben selber einige Katzen von Tiermessies übernommen und sie aufgepäppelt und sie dann aufm hof laufen lassen, sie kommen aber alle wieder und sind total verändert :)

Zu dir: am besten du rufst bei deinem TA an und fragst nach was zu tun ist. Der wird ja wohl bescheid wissen . Sonst halt Tierschutz und Veterinär Amt deiner Stadt ... mehr weiß ich jetzt nicht, aber wir haben unsere Katzen von unserem städtischen Tierschutz, der die Katzen dann aus den Wohnungen / Häusern rausgeholt hat und da wir ein großes Gestüt haben, mit ner Menge platz, haben die uns gefragt, ob wir halt einige aufnehmen wollen und da belamen wir einen Tag später prompt 12 Katzen von Tiermessies. 7 davon haben wir selbstständig weitervermittelt, da zu viele Katzen auf einem Fleck(vorallem beim füttern ) nicht unbedingt angenehm sind . :D

LG

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #5
Den Tierschutz, das zuständige Tierheim und das zuständige Veterinäramt informieren und solange nerven, bis die was unternehmen. Aber davor solltest du probieren Beweise zu sammeln.

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #6
Danke erstmal für alle antworten. Ich werde mal ein paar Fotos machen. Werde jetzt trotzdem mal bei den genannten Anlaufstellen anrufen, vielleicht ist dieser Mensch bei denen ja schon bekannt...

Ich habe auch 2 KAtzen und 2 Meerschweinis und ich könnte echt weinen, wenn ich dann so ängstliche Tiere sehe :(

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #7
Abgestimmt habe ich nun nicht , da sowas meiner Meinung nach keine richtige Abstimmung ist..

Ich hab dein Text mal ein wenig auseinander gepflückt..

Zufällig kam aber gerade ein anderer Mieter, dem ich das alles erzählte. Dieser meinte dann, dass da ein Mann wohnt, vermutlich ein Alkeholiker und dies nur eine von vielen Katzen sei....
Ja, meine Nachberin erzählte mir, dass da wohl an die 12 Katzen leben, alle sind sie dünn und ängstlich...

Würde ich erstmal nun als Tratsch abstempeln ...Nachbarn tratschen sehr gern wenn eine Person nicht in deren Bild passt..

wo der Katzenbesitzer plötzlich aus der Wohnung kam, mit einem Bier in der Hand!
Zufälle gibt es .. ich stand auch schonmal an der Haustüre , in Boxershorts , zerissen T-Shirt und mehrere Flaschen Schnaps in der Hand. Ich war am putzen , hatte gammelsachen an und ging grad an der Haustüre vorbei als ich Flaschen am wegräumen war als es klingelte , machte ich automatsch auf . Nur so als Beispiel. (Ja es war mir sehr unangenehm :uups: )

Ich habe ihn dann erstmal aufgeklärt, dass die Katze Angst hat und unser Hof auch nicht sein Privater Garten ist...
Nunja , keiner der Freigängerkatzen hat , kann garantieren das sie nicht in deinen Garten kommen wenn du es ihnen nicht erlaubst.

Dann noch zu den wimmern ..
Lucy kann hier stundenlang wimmern als ob sie misshandelt wird.. Warum ? Ihre Art uns zu kontrollieren :eusa_shhh:

Zu dem ängstlich sein..
Wenn ich mal zu schnell um die Ecke komme , flüchten durchaus Katzen vor mir , vorallem wenn ich im Stress bin , wenn ich Penny mal im vorbei gehen streichel , duckt sie sich und ergreift die Flucht , man könnt meinen sie ist ängstlich , und ich habe sie weder angeschrien oder gar geschlagen , die Dame mag einfach nur nicht angepackt werden wenn sie nicht mag. Sie bestimmt wann und wo sie gestreichelt werden darf.

Auch zu dem Dünn sein.. Wie dünn sind sie denn ? Es gibt wirklich sehr zierliche Katzen..Penny schaut auch unterernährt aus , dabei wiegt sie über 4 kg und hat 24 Stunden Futter zur verfügung.

Das er sie angebrüllt hat , ok ist nicht schön , weshalb hat er sie denn angebrüllt ?

Sind das Freigänger oder Wohnungskatzen ?

Was ich damit sagen wollte , es sind natürlich erstmal alles nur Spekulationen.

Ob du den Tierschutz verständigen solltes ? Ja , solltes du , die werden kontrollieren und wenn alles passt , dann wieder gehen , oder eben weitere Schritte einleiten , das wird man dann sehen. Selbst wenn sich dein Verdacht und der deiner Nachbarn nicht bestätigt , habt ihr dabei ja nix zu verlieren.Und besser man meldet einmal zuviel , als zuwenig.

Tiermessi kann man auch nicht an der anzahl der Tiere festmachen , mei..was durfte ich mir anhören wo ich 11 Ratten hier hatte. Ihnen ging es aber gut ,und wurden Artgerecht gehalten zudem das sie alle aus dem Tierschutz waren ;).

Und was sind schon 12 Katzen , hier im Forum ist ja auch eine mit 9 , die sicherlich kein Tiermessi ist (Nur bekennende Tierfutter / Kratzmöbel / Spielzeugmessi :eusa_shhh: ).

Also , rufe beim nächsten Tierschutz an , bzw Veterinäramt und schilder dein Fall , bleibe aber sachlich was du wirklich weisst und nicht was du vermutest oder die Nachbarn tratschen.
Aber drücke durchaus deine Sorgen aus.

Halte uns auf den laufenden.

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #8
Erstmal hallo und danke, für das analysieren meines textes...:D

also genau darum geht es ja, dass ich eben nichts genaues weiß, sondern nur vermute und mir auch erstmal nur meinungen einholen wollte ob ich das mal melden sollte oder nicht!
ja es sind alles doofe zufälle, aber alles zusammen macht schon einen merkwürdigen eindruck.
tiermessie habe ich ja auch nur mit ??? geschrieben, da es einfach nur eine vermutung ist.
das die katze bei mir angst hat ist klar, haben meine....okay nein, meine haben auch vor fremden keine angst....aber die hatte ja von´r dem eigenen herrchen angst.
angebrüllt hat er sie, weil er sie gerufen hat und anstatt zu ihm zu gehen ist sie ins gebüsch gerannt.
wie dünn? ziehmlich dünn! Ich kenne mich mit katzen sehr gut aus, habe selbst IMMER auch im elternhaus katzen gehabt, viel gelesen, viel beobachtet, gucke viele tiersendungen auf allen möglichen sendern, war selbst mal bei aktion tier mitglied und habe monatlich gespendet und ich kann definitiv sagen, die katze ist dünn, weil sie nicht viel frisst...

und eigendlich sind es hauskatzen/wohnungskatzen....aber er meinte, da springt öfter mal eine raus, aber er fängt sie ja dann wieder (ist der erste stock)

naja, ich melde es einfach mal, wenn nichts ist, dann ist es ja gut.

P.S der hatte echt ne fahne vom feinsten...:| klar kanns zufall sein aber naja.....mal schauen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Abgestimmt habe ich nun nicht , da sowas meiner Meinung nach keine richtige Abstimmung ist..

Ich hab dein Text mal ein wenig auseinander gepflückt..

Würde ich erstmal nun als Tratsch abstempeln ...Nachbarn tratschen sehr gern wenn eine Person nicht in deren Bild passt..

Zufälle gibt es .. ich stand auch schonmal an der Haustüre , in Boxershorts , zerissen T-Shirt und mehrere Flaschen Schnaps in der Hand. Ich war am putzen , hatte gammelsachen an und ging grad an der Haustüre vorbei als ich Flaschen am wegräumen war als es klingelte , machte ich automatsch auf . Nur so als Beispiel. (Ja es war mir sehr unangenehm :uups: )

Nunja , keiner der Freigängerkatzen hat , kann garantieren das sie nicht in deinen Garten kommen wenn du es ihnen nicht erlaubst.

Dann noch zu den wimmern ..
Lucy kann hier stundenlang wimmern als ob sie misshandelt wird.. Warum ? Ihre Art uns zu kontrollieren :eusa_shhh:

Zu dem ängstlich sein..
Wenn ich mal zu schnell um die Ecke komme , flüchten durchaus Katzen vor mir , vorallem wenn ich im Stress bin , wenn ich Penny mal im vorbei gehen streichel , duckt sie sich und ergreift die Flucht , man könnt meinen sie ist ängstlich , und ich habe sie weder angeschrien oder gar geschlagen , die Dame mag einfach nur nicht angepackt werden wenn sie nicht mag. Sie bestimmt wann und wo sie gestreichelt werden darf.

Auch zu dem Dünn sein.. Wie dünn sind sie denn ? Es gibt wirklich sehr zierliche Katzen..Penny schaut auch unterernährt aus , dabei wiegt sie über 4 kg und hat 24 Stunden Futter zur verfügung.

Das er sie angebrüllt hat , ok ist nicht schön , weshalb hat er sie denn angebrüllt ?

Sind das Freigänger oder Wohnungskatzen ?

Was ich damit sagen wollte , es sind natürlich erstmal alles nur Spekulationen.

Ob du den Tierschutz verständigen solltes ? Ja , solltes du , die werden kontrollieren und wenn alles passt , dann wieder gehen , oder eben weitere Schritte einleiten , das wird man dann sehen. Selbst wenn sich dein Verdacht und der deiner Nachbarn nicht bestätigt , habt ihr dabei ja nix zu verlieren.Und besser man meldet einmal zuviel , als zuwenig.

Tiermessi kann man auch nicht an der anzahl der Tiere festmachen , mei..was durfte ich mir anhören wo ich 11 Ratten hier hatte. Ihnen ging es aber gut ,und wurden Artgerecht gehalten zudem das sie alle aus dem Tierschutz waren ;).

Und was sind schon 12 Katzen , hier im Forum ist ja auch eine mit 9 , die sicherlich kein Tiermessi ist (Nur bekennende Tierfutter / Kratzmöbel / Spielzeugmessi :eusa_shhh: ).

Also , rufe beim nächsten Tierschutz an , bzw Veterinäramt und schilder dein Fall , bleibe aber sachlich was du wirklich weisst und nicht was du vermutest oder die Nachbarn tratschen.
Aber drücke durchaus deine Sorgen aus.

Halte uns auf den laufenden.

und dann muss ich mal noch was dazu sagen. ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber ich habe in die wohnung geschaut und habe den menschen vor mir gesehen und er hat nicht den eindruck gemacht, als ob er heute einfach mal lust auf ein bierchen hatte.
außerdem war er irgendwie unfreundlich....wenn meine katze aus dem fenster hüpft und ich bekomme das nicht mit und ein fremder würde ne halbe stunde meiner katze hinterher krabbeln, wäre ich dankbar und würde sofort rausgehen und sie holen...
und was ist das überhaupt? ich bekomme doch mit wenn meine katze weg ist und dann noch über den ganzen hof kräht...das ging mindestens 2 stunden so, das habe ich ja sogar gehört, obwohl ich die waschmaschine an hatte und auf der anderen seite des hofes wohne...
also wirklich verantwortunsvoll ist dieser herr nicht!

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #9
Da gibts gar nichts zum Abstimmen

Da gibts nur eine Antwort: JA!
Es kostet ja nichts wenn du mal anrufst und das überall wo es geht
Vielleicht können auch die vermieter etwas erreichen von dem Mann wenn es ein mehrfamilienhaus ist?

LG :)

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #10
ja, ist ein mehrfamilienhaus.
Das wäre auch eine idee mich mal dort zu melden...
danke und LG

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #11
Zuerst mal möchte ich den Mann in "Schutz" nehmen. Manija hat ja schon einiges zu Zufällen geschrieben ;). Was ich noch ergänzen möchte:
und unser Hof auch nicht sein Privater Garten ist
Das ist so eine Sache. Je nachdem, wie du das verpackt hast und wie er es verstanden hat kann das auch der Grund für seine Wut gewesen sein.
Und draußen hat sich meine eine Katze auch nie von mir einfangen lassen.
Auf die Anzahl an Katzen würde ich auch erst einmal nichts geben. Tratsch ist Tratsch und es gibt auch Leute, die acht oder zehn Katzen halten, die gut versorgt sind ;). Außerdem weiß man auch nicht, wie viele Katzen die Nachbarn glauben, gesehen zu haben, und wie viele verschiedene es wirklich sind.

Was mir allerdings zu denken gibt, ist der Zustand, in dem sich die Katze wohl befand. Du sagst, sie war dünn. Wie dünn? Hattest du den Eindruck, sie war einfach nur schlank gebaut, oder war sie wirklich unterernährt? Konntest du andere Spuren der Vernachlässigung an ihr entdecken?
Egal wie viele Katzen der Mann hat, wenn diese eine, die du gesehen hast, wirklich vernachlässigt wird würde ich das beim Veterinäramt melden.
Ob eine oder zehn Katzen vernachlässigt werden spielt für mich nämlich erst einmal keine Rolle. Wenn die Katze(n) kein Futter bekommt und nicht gepflegt wird ist das definitiv ein Grund, das VA zu rufen.

Liebe Grüße

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #12
Ich habe auch mit "Ja" abgestimmt. Möglicherweise waren das jetzt wirklich alles ganz blöde Zufälle, die ein völlig falsches Bild vermitteln. Was aber, wenn nicht? Du hast irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl und da kann man sich oft genug auch drauf verlassen. Melde es und freu dich, wenn du dich geirrt hast. Der Tierschutz kann nichts erreichen, wenn keiner mit offenen Augen durch die Welt geht und was meldet ;).

• TIERMESSI !?! Was soll ich tun? Beitrag #13
Gibt es denn was neues? Hast du das bei einem Tierschutzverein (oder wo auch immer) gemeldet? Und wie wurde darauf reagiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TIERMESSI !?! Was soll ich tun?

TIERMESSI !?! Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat: Hallo Ihr Lieben, Erstmal zu unserem ersten Kater: Unser erster Kater wuchs als verwilderte Katze mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...

Neueste Beiträge

Oben