Durchfall / Unsauberkeit

Diskutiere Durchfall / Unsauberkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hatte heut wider einen super Morgen :roll: ich wachte auf weil es so extrem stank. Bis ich sah, jemand,ich gehe stark von Tiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #1
ice.age

ice.age

Hallo,

ich hatte heut wider einen super Morgen :roll:

ich wachte auf weil es so extrem stank.
Bis ich sah, jemand,ich gehe stark von Tiger aus, hat mir an Fußende geschissen :evil:

Und natürlich wieder in die Wanne, und einmal ins Bad auf die fließen.

Er war auch total aufgedreht.
Er griff mehrmals den Teppich an, sprang nur noch vom Cat Walk rauf runter, wieder in die Küche, wieder zurück.
Also so krass is sonst nicht.
Er rannte am Hund vorbei,sprang drüber.
Da hatte er immer Angst.
In der Küche war alles runter geschmissen. :?

Ich hab schon oft beobachtet das er normal PiPi in Katzen Klo macht und dann einfach in die Wanne geht.
Wenn ich dann kurz die dusche an mache springt er rauf und geht auf ein Klo.

Genauso wenn ich hör wie er in der Wanne kratzt, ich steh auf mach im Bad licht an und schon springt er raus und geht auf ein Klo.

Aber so wie ich mit gekriegt hab, haben fast alle durchfall :silence:

Ich dachte erst die zwei neuen kennen einfach kein frisch Fleisch :(

Soll ich mal Schonkost probieren?

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #2
Ich würd mal Schonkost probieren und gucken, dass der Kot fester wird ( das spiel kenn ich ja:roll:)

wenn alle Durchfall habne oder fast alle, Tipp ich auf Würmer. Bewegt sich eine der Katzen abbrut, rennt wie von der Tarantel Gestochen plötzich los? Dann könnten auch Flöhe im Spiel sein, welche oft mit Würmern einher gehen.

Nimm dir mal die Katzen auf eine hellen Untergrund,s treichel sie und wenn da kleine schwarze Kommas runter kommen,d ann mach die mal mit lauwarmen Wasser nass. Werden sie rot, ist es Flohkot

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #3
Irgendwo hab ich so nen floh kam.
Ja wie gesagt heute früh war er wie ein irrer.
Anders als sonst.

Normalerweise merke ich so was zu erst an Lacy :eusa_think:

Toll alle Entwurmen Ich habs ja :roll:

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #4
Heutiger Morgen Bericht.

Ein etwas fester Haufen in da Wanne.
Ein braunes etwas auf dem Boden.
Jemand hat sein Futter wiederausge. ..

Das größere Klo im Bad war voll,teilweise mit schleimign kot.

Die anderen drei waren kaum benutzt meist nur n PiPi Haufen.

Und irgendwas braunes flüssiges is auf dem Teppich aber eher hell braun, denke kotze.

Ein Foto vom Schleim kot

[VERSTECK][/VERSTECK]

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #5
Naja lass jetzt alle entwurmen und entfloh
en.

Manny is der der Kotzt, hat a durcfall.
Hat heut morgen auch nach Futter geschrien. Dann aber nix gegessen :(

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #6
Neben Manny kotzt jetzt auch Manschu :?

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #7
Tiger macht nur noch flüssig :shock:

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #8
du, es kann aber auch ein darmvirus sein, der verteilt sich auf den ganzen trupp. gerade im sommer bei schwülen temps kommt das schon mal vor.
es ist schon extrem das alle durchfall haben und kotzen, würde mich wundern, wenn es würmer sind. hatte mal eine bis obenhin vollgewurmte katze
aus dem tierheim, solch extreme kotzerei und schei.... gab es nicht.
ich würd mal horchen ob sie starke bauch/darmgeräusche haben!

vg tiffany2004

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #9
Ah ok.
Was kann ich machen?

Und danke nochmal!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schön gerade hat mein Nachbar klingelt.
Zum zweiten mal wurde auf seine neuen Garten Möbel geschi. ..
Und wer, Na klar Tiger.
Absolut flüssig.

Hab es jetzt mit Hygiene Reiniger weg und bin mit Wodka leicht drüber.
Oh man He

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #10
drei Tage Kot sammeln und untersuchen lassen. Hab gerade das gleiche Problem wie du

Anhand der Kotuntersuchung kann dann geklärt werden, was los ist.

Die TÄ der Tierklinik wo ich am Sonntag morgens um 4 mit Marianne war, weil sie völlig schlapp war, äußerte den Verdacht auf Giardien. Darauf muss aber genau getestet werden. Daher versuch ich nun genug Kot zu sammeln, dass der einmal normal und zum anderen speziell auf Giardien getestet werden kann. Laut meinen Recherchen braucht man für eine Giardientest eine Kotprobe, die ungefähr Haselnus groß ist.

Bei meinen hab ich allerdings ernsthafte Hoffnung, dass es keine Giardien sind, denn laut meiner Recherche, verhalen sich die Katze dabei normal, haben einen gesteigerten Appetit, was bei meinen Definitiv nicht der fall ist.

Ich drücck dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #11
ok das is eher bei mir, essen wie verrückt ansonsten normal.
Aber wie soll ich flüssigen kot sammeln ?

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #12
also von der Beschreibung her könnten es wirklich giardien sein.

In dem Fall hättest du sicher einen Befall bei allen, was heißt eine Kotprobe von drei Tage von einer Katze müsste mit etwas Glück ausreichen, um sie nachzuweißen.

Gehen sie zu Hause aufs Katzenklo? Wnen ja, dann da auf die Lauer legen und sie notfalls rechtzeitig vom Katzenklo heben, bevor sie anfangen, zu verscharren.

Ich hab mir Urinbecher aus der Apotheke besorgt und dann noch billige Plastelöffel (dafür will ich mein Besteck dann doch nicht nehmen:silence:). Damit möcht ich den Kot dann einfach aus dem Klo schaufeln.

Ich hoffe aber ganz dringend, dass es keine Giardien bei euch sind, denn die sind echt hartnäckig :(

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #13
MCP tropfen helfen gegen übelkeit und kotzen!

trinken die cats???

hatt die kotzerei und der durchfall erst mit einer katze angefangen? wenn ja, würde ich von einem magendarmvirus ausgehen!

vg tiffany

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #14
Ja fing erst mit einer an.

Momentan is er in der Küche.
Er liegt da eh am liebsten auf der EckBank,auch wenn alles auf is.
Und was is, Scheißt zum zweiten mal jetzt ins Wasch Becken :evil:

Nachts machen sie ja in die Klos alles was ich finde bringe ich morgen zum Ta.

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #15
liest sich nach magendarmvirus, einer schleppt ihn ein und die anderen stecken sich an. wenn du pech hast, kriegst es auch;) menschen können den virus übertragen aber auch von katzen empfangen.

die klos täglich reinigen und wenn die katzen nix dagegen haben desinfektion! streu immer erneuern, würd dann nicht viel einfüllen, kann man eher etwas
nachschütten.
ansonsten kenn ich es so, das sich ein magendarmvirus auswächst, also nach einigen tagen ausgeschi.... und ausgekotzt ist. wichtig ist die klos reinigung.
aufpassen musste nur, wenn eine katz zuviel erbricht und dünnpfiff hat, das sie nicht austrocknet.
solch ein virus kann 8 tage wüten aber dann sollte ruhe einkehren.
geht es denn der katze bereits besser, die als erstes mit der schei... u. kotz... angefangen hat?? das wäre nämlich ein zeichen für den virus!

vg tiffany2004

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #16
nein tiger fing damit an und hats jetzt immer noch am schlimmstn:?
gekotzt wurde nicht mehr.

ich schütte über das futter noch wasser.

werde aber morgn beim ta nachfragn.

klos immer ganz reinigen ?
der maxht ab und zu 10mal am Tag , kleine pfützen.

Hab nen Lavendel Hygiene reiniger von frosch

(ja seit gestern hab ich a magen Probleme, aber total plötzlich. Wasche aber immer sofort hände. Aber Bussis gibts ...mist)

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #17
ja, die klos komplett reinigen, reicht aber einmal am tag, ausser da wird übermässig rein gekackt! desinfektionspray bei DM recht günstig wäre besser, aber wenn du es nicht hast, dann die klos mit kochendem wasser klarspülen.

ist auch typisch für magendarmvirus das das kotzen verschwindet nach ein zwei tagen aber der dünnpfiff noch bleibt, ist aber logisch, der virus hält sich länger im darm.

schütt mal verdünnten schwarzen tee übers futter. mach vorher aber einen test mit einer kleinen menge ob es gefressen wird.

vg tiffany2004

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #18
oh man is ja is streu gleich weg :roll:

ok danke

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #19
So ich habe heut früh alle klos komplett gereinigt und mit Biff Saubergemacht .

Schwarztee habe ich nur noch zwei beutel aber wäre kamillentee nicht auch gut ?

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #20
Oh jeh... das klingt ja nicht gut bei euch :roll:

Also vom Mensch her kann ich sagen das Schwarzer Tee bei Durchfall besser is, Kammille is eher bei Magenkrämpfen, Schmerzen.... aber schadet mit sicherheit auch nicht!!!

GUTE BESSERUNG!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall / Unsauberkeit

Durchfall / Unsauberkeit - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Liegt nur lustlos rum, frisst nicht: Hallo, es geht um meinen kleinen Yuukan. (Border Collie- Labrador Mix, 1 1/2 Jahre alt, 55cm, 25kg) Gestern Morgen hat er nichts fressen wollen...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben