Durchfall / Unsauberkeit

Diskutiere Durchfall / Unsauberkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Auch wenn sie sie nicht fressen, nur anschleppen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #61
Auch wenn sie sie nicht fressen, nur anschleppen?

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #62
ja, du weißt ja nicht was in den Federn so alles drinhängt :?

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #63
Hab die Amsel entwurmt und die Katzen nicht :eusa_doh:

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #64
Dann sind hoffentlich nur die Würmer Schuld am Durchfall! A Propos, die Flocke muss ja auch noch ran :? Ist das schlimm wenn cih nicht alle gleichzeitig entwurm? hab nur noch 2 Tabletten da...Krümel wurde ja auch im Tierheim erst entwurmt, das ist noch keinen Monat her und dem Anton wollte ich das noch nicht zumuten, weil da der Darm eh schon durch das Antibiotika total belastet ist...

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #65
Was Hast für welche?

Ich hatte pro Katze eine halbe.

Zum Antibiotika würde ich es nicht dazu geben.
Also wenn nur Flocke.
Krumel is ja eh noch drin.

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #66
hab grad nach geschaut, ahb milbemax, die Flocke bekommt nur ne halbe weil sie unter 4 kilo hat.

Also muss ich nicht alle gleichzeitig entwurmen (macht man bei pferden glaub cih auch so)? die frage hat sich mir bis jetzt noch nie gestellt, da hab chi sie immer gleichzeitig entwurmt, aber unter den Umständen wäre es echt mist.. der Anton bekommt seit über ner woche kein Antibiotika mehr, aber der darm ist bestimmt noch angehgriffen..

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #67
meine erste katze hatte ich hochgradig verwurmt aus dem TH bekommen, als sie anfing zu kotzen u. mit dünnpfiff darauf zu reagieren
konnte ich die würmer im kot sehen und auch im erbrochenem. spulwürmer sehen wie kleine gummiringe aus und sind weisslich!

ungewöhnlich erscheint mir, das alle gleichzeitig kotzen u. dünnpfiff haben, tritt meist nur auf bei infektionen.

vg tiffany2004

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #68
Gekotzt haben zum Glück nur zwei.

Einer macht auch wurstl. :uups:
Mal sehen was das we bringt.

Die Reis kost schadet bei na Infektion ja nicht oder.
Den schwarztee trinken sie auch so normal :)

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #69
  • Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #70
Gekotzt haben zum Glück nur zwei.

Einer macht auch wurstl. :uups:
Mal sehen was das we bringt.

Die Reiskost schadet bei na Infektion ja nicht oder.
Den schwarztee trinken sie auch so normal :)

wenn du einen haufen hast, nimm ihn mal auseinander, würmer müsstes du darin dann sehen ggfs. mit lupe. denn wenn katzen bereits kotzen durch verwurmung, kann man sagen, sie sind bis oben hin voll mit den dingern.

reis und schwarzen tee, da spricht nix gegen, denn der darm der katzen ist ja stark gereizt. den schwarzen tee nur verdünnen, sonst haste turbolader
im haus, die nicht zur ruhe kommen (teein)

vg tiffany2004

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #71
[/COLOR]
*lach* wenn du das mit allen Vögeln deiner umgebung machst sind die Würmer vielleicht bald ausgerottet :mrgreen:

glaub nicht das alle so lieb sind wie meine ;)

Tiffany, die sind alle draussen also egal ;)

Ausser da arme Tiger ;(

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #72
haste hier im forum schon die futterprobenlinks gesehen, sind ja einige. hättest die möglichkeit dadurch, die ausgaben fürs futter ein wenig zu schmälern!!!

vg tiffany2004

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #73
So, ich bin also gestern mit 12 Proben zum TA, hab ja alles mitgenommen was ging. Gestern morgen war von Chico der Kot dann sogar sehr lehmartig, wärend irgendwer anders - ich tippe auf Mira oder Marianne - wieder feste, normal aussehende Würste hat.

Meine TÄ suchten dann drei Proben raus, die sie zu einer Sammelprobe mischen wollen, weil ich sonst für jede einzelne Probe hätte zahlen müssen. Wir lassen nun ein großes Kotprofil machen und sehen dann weiter. Dauert allerdings eine Weile, am Mittwoch oder Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr

@ Ice.Age wie geht es denn deiner Bande? Irgendwelche Veränderungen beim Kot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall / Unsauberkeit

Durchfall / Unsauberkeit - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Liegt nur lustlos rum, frisst nicht: Hallo, es geht um meinen kleinen Yuukan. (Border Collie- Labrador Mix, 1 1/2 Jahre alt, 55cm, 25kg) Gestern Morgen hat er nichts fressen wollen...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben