Durchfall / Unsauberkeit

Diskutiere Durchfall / Unsauberkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ok danke, dann mach ich heute und morgen den schwarzen tee und dann eben kamille ... Danke können wir gebrauchen :uups:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #21
Ok danke, dann mach ich heute und morgen den schwarzen tee und dann eben kamille ...

Danke können wir gebrauchen :uups:

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #22
Was mir nocheinfällt... die Kloschaufel!!! Bitte auch desinfizieren, am besten immer gleich nachdem das große Geschäft gemacht wurde!!

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #23
stimmt,ja ...

----------

Also mit dem Tee klappt super, so verfressen wie die zur zeit sind is kein Wunder.

Aber des macht mich irgendwie stutzig.
Sid is eigentlich ein schlechter Essen, lässt immer was übrig und so.
aber zZ haut der echt was weg oO

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #24
Aber des macht mich irgendwie stutzig.
Sid is eigentlich ein schlechter Essen, lässt immer was übrig und so.
aber zZ haut der echt was weg oO

Is das nicht so bei Bandwürmern oder so..???:eusa_think:

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #25
Hast du mitlerweile Kotproben sammeln können?

Wie gesagt passt die Beschreibung leider voll auf Giardien. Gesteigerter Appettit, Durchfall, sonst aber alles normal

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #26
Bin noch dabei, mit Freigang Katzen nicht so einfach.
Des eine is ja ganz flüssig hab es aber so gut es geht mit nem Hundekot beutel aufgenommen.

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #27
ja, kann ich mir vorstellen,d ass das nicht so einfach ist.

Ich hab den lächerlichen Versuch bis Freitag Kotproben zu bekommen, die ich jedem zuordnen kann, aufgegeben -_-

Hab meinen TA vorhin bescheid gesagt, dass ich Samstag mit ner Wagenladung Mietzen-A-A ankomme und er es einschicken soll. Er beruhigt emich auch gliech, dass Streu an den Proben nicht schlimm ist.

Also sammel ich bis dahin brav weiter jedes Fietzelchen Kot, dass ich finden kann:roll:

Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es nichts ernstes ist und auch dass die Behandlung kostengünstig ist

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #28
Tiger scheisst ja eh ins Bad , von daher :roll:

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #29
Meine vier, die sonst total faul sind, wenn es um das Verscharren geht, haben heute alles verscharrt. Manchmal hab cihd as Gefühl sie machen das mit absicht:roll:

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #30
Das gefühl hab ich auch oft ?!

So jetzt glaub ich hab ich eine von Manschu ...
aber auch keine Wurst :?

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #31
Würste gibt es hier auch nicht. Vorhin hab ich Marianne erwischt, der war das bestimmt total unangenehm, dass ich hier beim käckern zu seh. Die erste Kotprobe die ich eindeutig zuordnen kann.

Ich hoffe ja dass ich heute noch eine bekomme

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #32
Ich drück dir die Daumen !

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #33
Oh man ihr armen. bei mir ist grad nur die Flocke unsauber bzw. seit die zusätzlichen Klos stehen nicht mehr aber Durchfall hat sie noch. Da will ich mir gar nicht vorstellen wie das mit mehreren ist :?

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #34
Manny hat auch noch Durchfall :roll:

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #35
damit es sich auch rentiert...

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #36
Also der hatte ihn vorher auch noch, dachte aber es wäre besser geworden :(

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #37
Chico hab ich gestern abend auch noch erwischt und vorhin hab ich einfach alles aus dem Klo geholt was brauchbar war und das morgens um halb 5:eusa_doh:

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #38
Hallo!

Ich würde 3 Tage Kot sammeln und ins Laboklin schicken Giardien muss mann immer extra angeben für mich hört es sich auch stark nach Giardien an! Blutiger Kot spricht auch für Giardien. Wie ist denn die Farbe vom Kot? Falls es wirklich Giardien sind muss du überall desinfizieren die normalen desinfektion Mitteln nützen nichts! Ich glaub die Giardien sterben erst ab 80 grad...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und kühl lagern bitte

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #39
Off-Topic
Wo bekommt man den so Gardien her??? Also nicht das ich welche möchte...:mrgreen: Informationshalber!

Muß man Katzen auch wiegen wenn sie dolle Durchfallhaben?:eusa_think: Ich meine um den Flüssigkeitsverlust zu beobachten?

• Durchfall / Unsauberkeit Beitrag #40
Giardien sind kleine Einzeller. Sollten wir sie tatsächlich haben, werd ich sie sicher eingeschleppt haben mit den Schuhen oder so, meine MIetzen sind ja Wohnungskatze. Außerdem könnte ich sie auch von andern Katzen, Hunden oder eben andern Tieren bekommen haben, eingeschleppt haben und meine Katzen damit infiziert haben.

Die TÄ am Sonntag hat mir erklärt nämlich, das es auch sein kann, dass Katzen die Giardien schon länger haben können und erst später oder vielleicht auch gar keine Symptome aufgetreten. Also Giardien können eben auch lange, lange unbemerkt bleiben.

Bei meiner Recherche hab ich in einem andern Forum einen Thread gefunden, in dem Leute beschrieben haben, wie sie die Giardien erfolgreich bekämpft haben. Da äußerte jemand, dass er zur Giardienzeit immer Angst hat, wenn der Kot sich verändert. Scheint also wohl direkt eine Zeit zu geben, in dem diese Biester (vermehr?) auftreten:102:

Hauptinfektions und Reinfektionsgefahr besteht wohl über den Kot von infizierten Tieren, weswegen bei Giardienbefall erhebliche Klohygiene das A und O ist

Achso, zwecks wiegen. Verkehrt wäre das sicherlich nicht, mit meinen Katzen aber zum Beispiel unmöglich :D

ZWeccks Überprüfung des Flüssigkeitshaushaltes mach ich den Faltentest. also Hautfalte nehmen, hochziehen, los lassen. Geht sie sehr langsam zurück, fehlt Flüssigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall / Unsauberkeit

Durchfall / Unsauberkeit - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Liegt nur lustlos rum, frisst nicht: Hallo, es geht um meinen kleinen Yuukan. (Border Collie- Labrador Mix, 1 1/2 Jahre alt, 55cm, 25kg) Gestern Morgen hat er nichts fressen wollen...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben