Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig

Diskutiere Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, wir haben dann Urlaub für eine Woche und außerdem muss ja sowieso erst noch die Vorkontrolle laufen. Mir kommt´s jetzt aber auch ewig vor...
  • Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #161
noch so lange?? :shock: :(
Ja, wir haben dann Urlaub für eine Woche und außerdem muss ja sowieso erst noch die Vorkontrolle laufen. Mir kommt´s jetzt aber auch ewig vor :roll:.

also unter anbetracht der Tatsache wie diese VG hier bisher läuft, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das mit der Maus abgelaufen wäre, wenn sie so schüchtern ist.
Mit Katzen bzw. auch Hunden hat sie gar kein Problem, bloß mit Menschen :eusa_think:. Wir stellen uns also drauf ein, dass sie vielleicht erst mal ein paar Wochen unterm Sofa oder so wohnt und nur tagsüber wenn wir weg sind rauskommt. Auf der Pflegestelle hat sie sich ja gaaaaaaaanz langsam entwickelt und lässt sich da mittlerweile sogar kurz streicheln. Das wird bei uns dann wieder dauern und natürlich nicht direkt gehen. Aber wir haben ja Zeit, sie ist ja erst 2,5 Jahre alt ;).

Allerdings muss ich auch zugeben, wenn ich Katze wäre und die Wahl zwischen dir und mir hätte, ich würd zu dir kommen :mrgreen: schöne Terasse, großes Haus, viele Spielkamerade, bei denen mam im ein oder anderen Fell super verstecke spielen kann...:mrgreen:
Das ist ja süß, danke :uups:. Charakterlich wird sie perfekt zu Hottie und Lew passen - gar nicht schlecht, wenn da noch ein wilder Feger zum Toben bei ist. Luise war gestern abend sehr verzweifelt, weil wirklich KEINER mit ihm spielen wollte :lol:. Seine Chancen erhöhen sich damit vielleicht.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #162
Wir stellen uns also drauf ein, dass sie vielleicht erst mal ein paar Wochen unterm Sofa oder so wohnt und nur tagsüber wenn wir weg sind rauskommt. Auf der Pflegestelle hat sie sich ja gaaaaaaaanz langsam entwickelt und lässt sich da mittlerweile sogar kurz streicheln. Das wird bei uns dann wieder dauern und natürlich nicht direkt gehen. Aber wir haben ja Zeit, sie ist ja erst 2,5 Jahre alt ;).
Die perfekte Einstellung für so ein Schüchterlie:D:clap:. Und wer weiss, vielleicht ist sie bei Euch ja gar nicht so schüchtern.

Mein Murmel wurde mir ja auch als sehr schüchtern "verkauft" und ich hatte mich ja auch gedanklich an einen kleinen "unter-das-Sofa-Verkriecher" eingestellt, der sich mindestens ein halbes Jahr lang kaum raustraut.
Und was war: nach einer knappen Woche kugelte sich der Kerl hier auf dem Teppich rum und wollte schmusen:mrgreen:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #163
  • Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #164
Moment mal :eusa_think: Wer ist Luise? Hab ich was verpasst?

Stimmt!:shock: Aber ich denke mal, mit Luise ist Lewis gemeint, oder?:lol: War ja auch von einem "Er" die Rede.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, Ina stockt das Rudel gleich auf 9 auf und eine Luise ist klammheimlich eingezogen.:lol:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #165
Öhm ja, darf ich vorstellen? Lewis, auch liebevoll Luise genannt :uups:. Eigentlich sollte er ein Mädchen werden :lol:.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #166
Aber ob Urlaub so sinnvoll ist? Also wenn sie eh so schüchtern ist, bekommt ihr sie ja vielleicht eh nicht zu gesicht. Und in woche 2 taut sie dann auf und keiner ist da :roll: Ich hab bei allen 3 Katzen nicht frei gehabt..

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #167
Also ich finde Urlaub bei Neuankömmlingen immer sinnvoll.;)

Schon allein um zu beobachten, ob er ordentlich trinkt und futtert und die Geschäftchen in gutem Zustand sind. Und wie sich die anderen Katzen verhalten. Ist ja auch nicht unwichtig in einem größeren Rudel.

Ich hab mir bisher jedenfalls bei jedem Neuzugang immer ein paar Tage frei genommen. Was allerdings nicht automatisch hieß, dass ich den Neuzugang dann auch zu Gesicht bekommen hab...

Manchmal waren es so nächtliche Schatten, die schüchtern um mich rumschlichen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #168
Schon allein um zu beobachten, ob er ordentlich trinkt und futtert und die Geschäftchen in gutem Zustand sind. Und wie sich die anderen Katzen verhalten. Ist ja auch nicht unwichtig in einem größeren Rudel.
Das ist der Punkt - ich hätte zumindest gerne ein langes Wochenende um alles ein wenig im Blick zu haben. Da wir da halt eh Urlaub haben, passte das ganz gut. Hatte ich die letzten beiden Male auch und ich bin wirklich nicht der Typ, der nun die ganze Zeit nervös daneben steht und ständig hyperventiliert vor Aufregung ;). Unter der Woche haben wir sowieso einiges zu erledigen, sind dann aber halt nicht gleich 10 Stunden weg und dann kann sie sich vielleicht auch ein bißchen eher an unsere Stimmen gewöhnen, wenn wir eben häufiger da sind :eusa_think:.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Samstag vormittag ist Termin für die Vorkontrolle :mrgreen:.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #169
gut, bei so nem größeren Rudel ist das vielleicht wieder was anderes, das kann schon sein..

ich bin ja echt gespannt, ob die VK auch mit leeren Taschen wieder geht :mrgreen:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #170

Da ich ja davon ausgehe, dass Ihr diese mit Bravour meistern werdet, dauert es ja dann vielleicht gar nicht mehr so lange, bis die kleine Maus umziehen kann:)

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #171
Da ich ja davon ausgehe, dass Ihr diese mit Bravour meistern werdet, dauert es ja dann vielleicht gar nicht mehr so lange, bis die kleine Maus umziehen kann:)

Ich seh´s schon kommen: ich sauge eben durch vorher und wenn die Dame dann kommt, kotzt ihr Baghira sein Frühstück vor die Füße, Ronja pinkelt vor ihrer Nase aufs Sofa und Rambo verdrischt erst mal Sky und einer rennt dann mit blutendem Ohr an der weißen Wand lang während Lewis, Pine und Hottie in der Küche jaulen, weil ja schon wieder neuer Monat ist und es noch rein gar nichts zum fressen gab :lol:. Aber ich werde berichten ;).

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #172
Ja, wie? Kriegen Deine Katzen etwa jeden Monat was zu futtern?:eek: Man kann auch alles übertreiben!:lol:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #173
Ja, wie? Kriegen Deine Katzen etwa jeden Monat was zu futtern?:eek: Man kann auch alles übertreiben!:lol:
Ich bin halt ein Verschwender :mrgreen:. Dabei gab´s Sonntag erst gefühlte 50 Leckerstangen von meinen Eltern als die zu Besuch waren :roll:. Die denken ja wirklich immer, dass die armen, armen Tiere hungern müssen und sowieso NIE gestreichelt werden...

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #174
Mein Vater ist da eher immer praktisch veranlagt, wenn er zu Besuch kommt. Er macht immer die Katzenbürsten und Kämme schön sauber.:mrgreen:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #175
Mein Vater ist da eher immer praktisch veranlagt, wenn er zu Besuch kommt. Er macht immer die Katzenbürsten und Kämme schön sauber.:mrgreen:
Na toll - hier kann ich bloß mal die Spielangeln verteilen, damit die Meute beschäftigt wird :roll:.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #176

Ihr schafft dass schon, außerdem drücken wir hier ganz fest alle Tatzen, Pfoten und Daumen und dass sind immerhin 12 Tatzen, 24 Pfötchen und 2 Daumen und noch sicher jede Menge von den anderen Foris hier.

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #177
Hier kommen 8 Tatzen und 2 Daumen hinzu! :D

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #178
und hier nochmal 12 Tatzen und 2 Daumen, außerdem noch meine beiden großen Zehen :mrgreen:

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #179
Wären wir schon bei 32 Tatzen, 24 Pfötchen und 6 Daumen + 2 Zehen :lol:
Petra fehlt noch xD

• Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig Beitrag #180
Wären wir schon bei 32 Tatzen, 24 Pfötchen und 6 Daumen + 2 Zehen :lol:
Petra fehlt noch xD

Rechne von mir noch mal zwei Daumen, zwei große Zehen, 8 Hundepfoten und 8 Katzenpfoten dazu :mrgreen: Ach ja und 24 Rattenfüße! :lol:

Das kann nur gut gehen Ina! ;)

Thema:

Tierforum ist ansteckend und macht Katzensüchtig

Neueste Beiträge

Oben