Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht?

Diskutiere Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Danke schön :uups:. Hat sie. Und sie sagte auch direkt, dass sie die Türen ersetzt, wenn sie mal ganz auszieht. Da wir danach aber wohl nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #21
Danke schön :uups:.

Was die Tür angeht, müsste da eigentlich die Haftpftlichtversicherung des Hundes zahlen... wenn sie eine abgeschlossen hat :eusa_think:

Hat sie. Und sie sagte auch direkt, dass sie die Türen ersetzt, wenn sie mal ganz auszieht. Da wir danach aber wohl nicht mehr vermieten werden, ist das dann eh nur Keller und wäre kein großes Drama. Heute Nacht war der Hund übrigens nicht im Haus, sie hatte ihn wohl mit :).

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #22
Bei Kellertüren wär es vielleicht auch nicht die dümmste Idee, das ohne Versicherung zu machen, ich weiß nicht, inwieweit sich dann die Beiträge für sie erhöhen :eusa_think:

Das klingt gut! Vielleicht kriegt sich der Kerl ja noch irgendwann ein. Mein Freund musste auch erst überzeugt werden, dass Hunde im Bett eine Wohltat sind *pfeif* :mrgreen:

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #23
So, kleines Update: die Katze ist wieder da seit gestern abend :). Unversehrt, aber überglücklich wieder rein zu können.

Der Hund war seit der Ausreißaktion nachts nicht mehr alleine bei uns im Haus, sondern durfte nachts mit. Das scheint zumindest auf einem guten Weg zu sein.

Wegen der Türen müssen wir halt mal schauen, wie schlimm das überhaupt aussieht und ob sie die überhaupt ersetzen soll dann. Wir haben zwar diverse Pläne für den Keller irgendwann mal, aber wenn´s dann wirklich mal das von mir gewünschte Meerschweinchenzimmer oder ähnliches gibt, dann ist mir die Optik der Türen herzlich egal erst mal ;).

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #24
Mal ein Update: für den armen Buddy war die Gewitter-Aktion wohl ein regelrechtes Trauma. Er konnte nicht mal mehr alleine bleiben, wenn seine Besitzerin mal kurz zum Klo ging :?. Mittlerweile ist sie mit ihm seit einigen Wochen bei einer Verhaltenstherapeutin für Hunde / Hundetrainerin und die beiden machen gewaltige Fortschritte - es wird von Grund auf das Alleine bleiben trainiert, er darf nun bei ihrem Freund mit in die Wohnung und sie bleibt brav mit ihm in ihrer Wohnung, wenn Gewitter oder Feuerwerk angekündigt sind um das zu üben. Dann hat ihr Freund eben Pech gehabt und das hat sie ihm wohl auch so gesagt ;). Bin richtig stolz auf sie und freue mich für den Hund!

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #25
uiiiii das freut mich ja riiiiiiesig.
Dann hast du genau zum richtigen Zeit punkt eingegriffen. :clap:
Wundervoll.

Super das du dich so eingesetzt hast.
Sind eigentlich alle Katzen wieder da?:eusa_think:

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #26
Das freut mich wirklich sehr :).
Wie ist es denn mit den Katzen? Ist sie dann jetzt auch öfter zu Hause?
Und um sannis Frage auch gleich nochmal aufzugreifen, weil es mir wirklich auf dem Herzen liegt: Sind alle wieder da?

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #27
Ich zietier mich mal selbst vom 20.08. ;):

So, kleines Update: die Katze ist wieder da seit gestern abend :). Unversehrt, aber überglücklich wieder rein zu können.

Also ja, alle wieder da und auch alle fit und munter. Sie war mit der Ausreißerin auch direkt am nächsten Morgen beim TA und hat sie durchchecken lassen, war alles okay.

Insgesamt ist sie jetzt mehr zu Hause und übt wirklich viel mit ihm. Anfangs habe ich sie immer mal 5 Minuten ums Grundstück eiern sehen, dann ist sie wieder rein und hat halt die Abstände immer größer werden lassen. Das ist auch schon deutlich besser geworden jetzt. Nachts fährt sie mit ihm übrigens auch nach Hause, wenn er sich nicht wohl fühlt bei ihrem Freund und wenn Gewitter oder Feuerwerk angesagt sind, bleibt sie gleich ganz zu Hause. Buddy gerät da halt wirklich in Panik und sie soll dann nicht schlafen, sondern einfach "Alltag machen" und ihn mehr oder weniger ignorieren. Aus Rücksicht auf uns hat sie sich aber das Staubsaugen oder ähnliches bisher nachts gespart und sich auf leise Haushaltsarbeiten beschränkt :lol:.

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #28
Verzeihung, das war schon eine Weile her, ich hatte nur noch im Kopf, dass die eine recht schnell selbst zurück kam :uups:.
Aber schön, dass sie jetzt richtig mit ihm übt, das freut mich richtig :).
Da scheint sie ihre Prioritäten ja doch geordnet zu haben.
Was ihr Freund dann auf Dauer davon hält ist eine andere Sache, aber geht uns ja auch nichts an :silence:.
Ich hoffe nur, sie bleibt dann stark und steht weiterhin auf der Seite ihrer Tiere.

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #29
Ina, das find ich total toll, ich freue mich richtig! Bei so vielen ignoranten Leuten ist man immer froh, wenn sich jemand zum positiven gewendet hat und sich FÜR das Tier entscheidet. Nicht zuletzt durch deine Hilfe :001:

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #30
Verzeihung, das war schon eine Weile her, ich hatte nur noch im Kopf, dass die eine recht schnell selbst zurück kam :uups:.
Quatsch, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Ich musste ja selbst hochscrollen und nachlesen ;).

Ina, das find ich total toll, ich freue mich richtig!
Ich freu mich auch total :mrgreen:. Erfolgserlebnisse sind so selten bei so was und dann klappt mal einmal etwas mehr oder weniger "perfekt".

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #31
Mir ging es wie Mischling.Ich hatte auch irgendwie im Kopf, das zwei Katzen weg waren.

Aber um so besser, das alle heil und gesund wieder zuhause sind und sie mit dem Hund übt. :)

Ina, hast du gut gemacht. Sei stolz auf dich.:058:

• Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? Beitrag #32
Mir ging es wie Mischling.Ich hatte auch irgendwie im Kopf, das zwei Katzen weg waren.

Stimmte auch so - aber eine tauchte in der Wohnung direkt wieder auf vormittags; sie hatte sich im Polster eines Sessels verkrochen und somit war dann "nur" eine wirklich weg für 4 Tage. Das hatte ich dann wohl vergessen zu schreiben :uups:. Aber egal, sind ja jetzt alle wieder heile zu Hause ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht?

Hund ausgebüxt - Aufsichtspflicht? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben