reiten....

Diskutiere reiten.... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; tach jaja gleich kommen bemerkunegn wie homo ect.... hab ne freundin nur so vorweg... Ich will meine eltern überzeugen reiten lernen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • reiten.... Beitrag #1
puschy

puschy

Punkte Reaktionen
0
tach jaja gleich kommen bemerkunegn wie homo ect.... hab ne freundin nur so vorweg...

Ich will meine eltern überzeugen reiten lernen zu dürfen...
wir haben 3 bis 4 reiterhöfe in der umgebung und wälder kopsteinpflaster strecken ect könnt ihr mir was fürn anfang raten?
wäre sehr nett von euch danke...;)

• reiten....

Anzeige

• reiten.... Beitrag #2
Was genau willst du denn wissen?

Außerdem ist das Blödsinn von wegen reiten ist nur was für schwule - ist ein echt schöner Sport:023:

• reiten.... Beitrag #3
Ach blödsinn warum sollte dich jemand als "homosexuell" beschimpfen, nur weil du reiten lernen willst? Ich kenn nicht viele Männer die reiten, aber das sind sehr männliche Männer und wirklich tolle Kerle.
Hättest du keine Freundin hätt ich dir gleich gesagt das du die Karte bei den Mädels super auspielen kannst *gg*
Aber zu deiner eigentlichen Frage am Anfang wirst du sowieso viel an der Longe gehen um ein Gefühl für das reiten und für das Pferd zu bekommen Rhytmus etc. danach wirst du noch längere Zeit in der Halle und auf dem Platz reiten. Denn Ausritte sind nochmal eine Kunst für sich, deswegen sollte man schon eine gewisse Sattelfestigkeit besitzen...

• reiten.... Beitrag #4
Hi Puschy!

Ich denke, du suchst Argumente mit denen du deine Eltern überreden kannst, oder?
Vorweg ist schon mal zu sagen, dass Reiten leider ein teurer Sport ist. Ich weiß ja nicht wie das bei euch finanziell aussieht, aber ich vermute, dass deine Eltern das Thema ansprechen werden. Da brauchst du einen Plan, wie du die Reiterei bezahlen willst.
Du könntest vorschlagen, die Reitstunden von deinem Taschengeld zu bezahlen (es kommt ganz gut bei Eltern an, wenn man sich schon informiert hat und die Preise kennt, also rufe einfach mal bei den Ställen an und frage nach).
Außerdem brauchst du Ausrüstung. Am Anfang reichen "normale" Schuhe und eine bequeme Jeans, aber später müssen Reithose, Reithelm und Stiefel/Reitschuhe her. Diese Sachen kannst du aber super gebraucht kaufen, dann ist das schon nicht mehr so teuer (auch hier solltest du bei dem Gespräch mit deinen Eltern Preise und Angebote parat haben). Wenn du dann mal was neues brauchst, kann man sich solche Sachen schön zum Geburtstag/Weihnachten schenken lassen.

Das wichtigste ist aber, dass deine Eltern merken, dass du es ernst meinst und das nicht nur eine Spinnerei ist. Also solltest du möglichst gut informiert sein, aber das kriegen wir hier schon hin!

Habe da noch einige Argumente auf Lager, aber dazu später mehr.

LG

• reiten.... Beitrag #5
unsere bekannte hat mal geritten die sollte klamoten ect haben aber wir haben sehr viele reithöfe in der umgebung...
ich kreige taschen geld 40 € monatlich aber da ich nun elter bin brauche ich mehr also 50€...
naja mal sehn
ich meinte anfängertipps grundlagen wie niemals von hinten zum pferd gehen kennn ich aj meine mutter hat auch geritten

udn zur sache mit homo...
hab schlechte erfahrungen mit menschen bisher gemacht...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ah ja ich habe immo 100 euro zusammengespart und bekomme 5.3 40 € dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • reiten.... Beitrag #6
Sorry, ich steh garde auf dem Schlauch...
Willst du Tipps, wie du deine Eltern überreden kannst oder willst du Anfänger-Tipps im Umgang mit Pferden??

• reiten.... Beitrag #7
eigentlich beides
geld genug habe ich wohl zusammen für ausrüstung ect muss nur noch nachfragen...

• reiten.... Beitrag #8
Jetzt hab ichs kapiert...

Wenn deine Mutter mal geritten ist, dann hast du sie sicher schnell überzeugt.
Hier noch einige Argumente:
- Reiten schult besonders die Rückenmuskulatur und fördert eine gesunde und gerade Haltung (ist ja heute nicht mehr bei jedem selbstverständlich)
- Reiten erfordert viel Konzentration, Selbst-, und Körperbeherrschung (das zu schulen hat noch keinem geschadet)
- Umgang mit Tieren ist immer gut für das Sozialverhalten

Hier noch einige Tipps für den Anfang:
- IMMER ganz ruhig bleiben im Umgang mit Pferden. Hektisches "Rumgehampel" oder Schreien mögen sie nicht
- Pferde mögen es, wenn man leise mit ihnen spricht wenn man sie z.B. putzt (ok, das sieht total bescheuert aus, wirkt aber!)
- auch wenn die Reiterei nicht auf Anhieb klappt, DURCHHALTEN! Es lohnt sich!

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein. Ich überlege aber noch ein bißchen ;-)

LG

• reiten.... Beitrag #9
find das ein bißchen schwer dir tipps im umgang mit pferden hier zu geben, am besten du gehst mal in die bücherei und guckst mal nach büchern, da ist alles super erklärt z.b. reiten fängt im stall an, da ist alles aufgelistet was du beachten musst, würde dir empfehlen erstmal mit jemandem zusammen an das pferd heran zu gehen, der kann dir dann ja sagen, dass du ruhig bleiben sollst, die hand hinstrecken zum schnuppern etc. frag doch mal deine mama wenn sie selber geritten ist kann sie dir bestimmt tolle tipps geben
und übrigend, finde es toll wenn jungs sich für den sogenannten "mädchensport" interessieren- die mädels in deinem stall werden begeistert sein ;-)

• reiten.... Beitrag #10
ich merke dass tiere mir vertrauen meinen nyhmphy hab ich in 1 monat zahm bekommen den zweiter mach ich fortschritte .
hunde hören eher auf mich als den besitzer.
Wenn ich an der weide vorbeigehe kommen dee pferde zu mir...
ich hab wohl ein hänchen für tiere... halt den felligen,schuppigen,grünen daumen ;-)

• reiten.... Beitrag #11
Na was soll dann da beim Reiten noch schief gehen ;-)

• reiten.... Beitrag #12
ein tier ist tier im geiste wird es immer wild bleiben...
deshalb respecktiere ich tiere und darum sind tiger ect keine haustiere udn werden es auch NIE sein...
zu der sache mit dem reiten mal sehn was draus wird nun muss ich HA machen^^

• reiten.... Beitrag #13
Ich wünsch dir Glück, dass es klappt!

Berichte mal!

LG

• reiten.... Beitrag #14
werde ich sicher tun mal sehn

• reiten.... Beitrag #15
Du haust ja geschrieben das es viele verschiedende Reiterhöfe bei euch in der Umgebung gibt ne? Also ich würde mit jeden anschauen und auch mal eine Probestunde nehmen wenn die das bei euch anbieten also bei uns machen die das immer. Naja und dann schaue auch ob es deiner meinung nach den pferden dort gut geht also sehn sie gepflegt aus sind sie nich zu dürr...naja und dann nachdem du bei jeden oder ein paar Höfen probestunden genommen hast suchst du dir den aus wo es dir besser gefallen......hoffe du bekommst die erlaubnis dazu....Lg Leila

• reiten.... Beitrag #16
mit der erlaubnis siehts besser aus wahrscheinlcih werde ich heute oider morgen die höfe abklappern hab da aber 1 besondern im auge wegen der lage
in der nähe von padda lügge oder auch den hof auf poggenphol

Zuletzt bearbeitet:
  • reiten.... Beitrag #17
cool^^ ich ahb so ne süße rb ein deutsches reitpony^^ aba deien eltern kannsch bestimmt übereden

• reiten.... Beitrag #18
alsoooo ich halt euch wie versprochen auf dem laufenden....
Sonntag 13 °° 1 probestunde auf einen kleinen hof nahe poggenpohl...
die Pferde habens besser als die reiter und hm naja bin fast der einzige junge^^
mal sehn nur fahrad helm is weg und ich brauch nen helm^^

• reiten.... Beitrag #19
Hallo
ich wünsche dir ganz viel spaß bei deiner Probestunde.
Kannst ja schreiben wie es war.
Und das mit dem Helm wird sicher kein Problem zu not leist du dir erst mal einen bei nem Freund oder so.

• reiten.... Beitrag #20
lol ich bin ein junge und niemand den ich kenne reitet^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reiten....

reiten.... - Ähnliche Themen

Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Oben