Hi Puschy!
Ich denke, du suchst Argumente mit denen du deine Eltern überreden kannst, oder?
Vorweg ist schon mal zu sagen, dass Reiten leider ein teurer Sport ist. Ich weiß ja nicht wie das bei euch finanziell aussieht, aber ich vermute, dass deine Eltern das Thema ansprechen werden. Da brauchst du einen Plan, wie du die Reiterei bezahlen willst.
Du könntest vorschlagen, die Reitstunden von deinem Taschengeld zu bezahlen (es kommt ganz gut bei Eltern an, wenn man sich schon informiert hat und die Preise kennt, also rufe einfach mal bei den Ställen an und frage nach).
Außerdem brauchst du Ausrüstung. Am Anfang reichen "normale" Schuhe und eine bequeme Jeans, aber später müssen Reithose, Reithelm und Stiefel/Reitschuhe her. Diese Sachen kannst du aber super gebraucht kaufen, dann ist das schon nicht mehr so teuer (auch hier solltest du bei dem Gespräch mit deinen Eltern Preise und Angebote parat haben). Wenn du dann mal was neues brauchst, kann man sich solche Sachen schön zum Geburtstag/Weihnachten schenken lassen.
Das wichtigste ist aber, dass deine Eltern merken, dass du es ernst meinst und das nicht nur eine Spinnerei ist. Also solltest du möglichst gut informiert sein, aber das kriegen wir hier schon hin!
Habe da noch einige Argumente auf Lager, aber dazu später mehr.
LG