reiten....

Diskutiere reiten.... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; cool mahct aba spaß^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • reiten.... Beitrag #21
cool mahct aba spaß^^

• reiten....

Anzeige

• reiten.... Beitrag #22
Ich wünsch dir viel spaß und lass dich bloß nicht entmutigen. ich weiß noch meine erste reitsunde. Da waren so viele aifgaben auf einmal, hacken tief kopf hoch gerade sitzen...

Aber du schaffst das;)

• reiten.... Beitrag #23
Ich wünsch dir viel spaß und lass dich bloß nicht entmutigen. ich weiß noch meine erste reitsunde. Da waren so viele aifgaben auf einmal, hacken tief kopf hoch gerade sitzen...

Aber du schaffst das;)

Das kenn ich auch das schlimmste war bei mir das in der allersten Stunde am Ende direkt gesprungen wurde :mrgreen: :mrgreen:
Mein Gott hatte ich Angst und die ganzen Aufgaben, ich hab da damals immer alles durcheinander gebracht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Abver heute gehts (Ist ja auch schon ein paar Jährchen her)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und lass dich nicht entmutigen.

• reiten.... Beitrag #24
Hi!

Springen in der ersten Reitstunde ist doch sehr ungewöhnlich. Unverantwortlich würde ich fast sagen...

Puschy, ich wünsche dir ganz viel Spaß!!!

• reiten.... Beitrag #25
ich hatte damals in der ersten reitstunde schenkelweichen an ner doppellonge und ich saß drauf. omg meine reitlehrerin nur: so entspann dich mal jetzt geht das pferd seitwärts

• reiten.... Beitrag #26
Auch das halte ich für sehr ungewöhnlich! Doppellonge und jemand sitzt obendrauf??

Vor allem, was soll das dem Reitschüler bringen???

• reiten.... Beitrag #27
weiß ich auch nicht so wirklich. ich glaube sie wollte mir einfach nur ein gefühl fürs seitwärtstreten geben, aber das lernt man doch soweieso erst als höhere lektion...

... und vor allen dingen mit doppellonge . aber naja

• reiten.... Beitrag #28
Genau das meine ich.
Der Reiter würde doch die Führung der Doppellonge mit seinem Bein stören.

Naja, aber das ist ein anderes Thema. Hier gehts ja darum, wie man puschy bei seinen ersten Reiterfahrungen unterstützen kann.
Zum Thema eigene Erfahrung in der ersten Reitstunde gibts ja einen anderen Thread.

LG

• reiten.... Beitrag #29
so sind noch 2 stunde und ne halbe dann muss ich los *nichterwartenkaann*freu*

• reiten.... Beitrag #30
Wie gesagt, ich wünsch dir viel Spaß!

Würde mich freuen, wenn du uns später mal berichtest wie es gelaufen ist!

LG

• reiten.... Beitrag #31
ah die preise das erste mal gratis im monat 85 € ohne eigenes Pferd und pauschale da drin sidn dressur,normales reiten und springen...
die mpferde habens 14°c und wir menschen inb der halle 2,4 grad brrr

• reiten.... Beitrag #32
*lach* Na keine Sorge, beim reiten wird dir schon warm! *zwinker*

85 € im Monat? Wieviele Stunden kriegst du denn dafür?
Ich kenn das eher mit 10er Karten und jährlichem Vereinsbeitrag, bei uns kostet dann ne Stunde 8-15 € in der Gruppe.
In meinem Stall ist es etwas teurer da die Gruppen kleiner sind und Einzelunterricht kostet auch mehr, aber die Qualität ist super.

LG Lilly

• reiten.... Beitrag #33
also bei mir isses so ich bezahle 60€ im jahr beitrag (wegn verein ) und wenn ich dann in de halle will darf ich das kostenlos und mir steht unsere jugendtrainerin IMMER WENN SIE zeit hat zur verfügung kostenlos...einzige problem ist ich hab gut 50-60 min fahrtzeit!

• reiten.... Beitrag #34
neee sind 50 € im monat einzelunterricht .hab falsch gelesen...ist ein ganz neuer hof einfach "zusammengeflickt" und im bau all ganz nett dort mir gefällts. alsssssooooo *folter spann* Ich war da war schön sonnenschein alles kk... dann erst hufe und beine waschen dann satteln ect dann wars grad als ich aufs feld sollte regen aber leichter. erst mal schrittreiten dann sollte ich mit den hacken das pferd etwas am bauch drücken... tja das war trabben dann noch galopp... fast von nem Pony ausm sattel geworfen *schäm* bin eh nur 1,43 groß... dann gabs absatteln und so was wohl schwerer war den Paulinchen ist etwas stur und meine lehrerin hat schnell mit angepackt.... die ist n icht grade größer vllt 1,54 oda so...
ich ahbe die besitzerin gefragt ob ich am we zum hofe kann und zum spaß helfen und sie sagte ja nur kann sie mir nciht immer garantieren das es was zu tun gibt... dass wars zu mir ich ahb ja auch schon den nächsten termin am sonntag 13 uhr^^
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
lol halle haben wir nich wird alles gebaut^^

Zuletzt bearbeitet:
  • reiten.... Beitrag #35
puschy wwirh aben hier auch keine halle uind es geht auch ohne sind ja schließlich keine schön-wetterreiter=)
denn schließlich . gibt es kein schlechtes wetter sondern nur schelcht angezogene leute!

behalt den spass am reiten ...

• reiten.... Beitrag #36
hab ich doch

• reiten.... Beitrag #37
das lief doch schon ganz gut. viel glück fürs nächste mal.

• reiten.... Beitrag #38
ist fest ich werd auf hofe bleiben^^

• reiten.... Beitrag #39
cool^^ ich bin son langweiliger hallenreiter^^ aba ich geh au gern raus^^

• reiten.... Beitrag #40
bei meiner tante aufm hof gibts keine halle ^^ entweder sandplatz, longierzirkel, weide, feld oder senne (der wald in den wir immer gehn)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reiten....

reiten.... - Ähnliche Themen

Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Oben