- Katzen und Kreuzspinnen... Beitrag #1
seven
Hallo Ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass hätte ich mal eine Frage an Euch.
Bekanntlich sind ja Kreuzspinnen nicht ganz ungiftig.
Wir haben auf unserer Dachterrasse leider mehrere Kolonien davon (letztes Jahr habe ich mehrere riesige Kreuzspinnen aufwändig von der Terrasse befördert....) Dieses Jahr sind wieder einige im Anmarsch (ein Baby habe ich gerade in den Garten abgeseilt)... Es handelt sich um Gartenkreuzspinnen, die schon ziemlich groß werden.
Meine Frage nun: Wie gefährlich können die für Katzen werden?
Kann da was Schwerwiegendes passieren?
Ich weiß nämlich nicht, wie viele von den niedlichen Tieren wir hier gerade beherbergen, aber es wäre natürlich nicht so toll, wenn eine unserer Katzen eine solche Spinne erwischt und von ihr gebissen wird....
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
LG, seven
aus aktuellem Anlass hätte ich mal eine Frage an Euch.
Bekanntlich sind ja Kreuzspinnen nicht ganz ungiftig.
Wir haben auf unserer Dachterrasse leider mehrere Kolonien davon (letztes Jahr habe ich mehrere riesige Kreuzspinnen aufwändig von der Terrasse befördert....) Dieses Jahr sind wieder einige im Anmarsch (ein Baby habe ich gerade in den Garten abgeseilt)... Es handelt sich um Gartenkreuzspinnen, die schon ziemlich groß werden.
Meine Frage nun: Wie gefährlich können die für Katzen werden?
Kann da was Schwerwiegendes passieren?
Ich weiß nämlich nicht, wie viele von den niedlichen Tieren wir hier gerade beherbergen, aber es wäre natürlich nicht so toll, wenn eine unserer Katzen eine solche Spinne erwischt und von ihr gebissen wird....
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
LG, seven