Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze?

Diskutiere Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Eins der feuchten Handtücher ist dann letzte Nacht noch in mein Bett umgezogen - es war ja soooooooo warm :roll:. Den Katzen ging´s nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #21
Eins der feuchten Handtücher ist dann letzte Nacht noch in mein Bett umgezogen - es war ja soooooooo warm :roll:.
Den Katzen ging´s nach dem abendlich Ausflug auf der Terasse auch ganz gut, auch wenn sie nach wie vor viel rumliegen.

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #22
ICh gestehen ich hab meine Kimba mit ihrem Langen Fell gestern einfach geschnappt und auf dem Balkon mit ner Kanne Wasser übergossen :mrgreen: Natürlich nicht auf die brutale art!

Zuerst wollte sie flüchten, inzwischen findet sie es absolut toll!!!
Obwohl es bei uns in der Wohnung geht(ich Lüfte morgens und mach dann alles zu und Dunkel...nur Nachts auf) aber bei 38im Schatten, wa´s selbst in der Wohnung zu warm und dann noch das lange Fell :roll: Ich würd´s ihr ja sooo gerne Abschneiden , aber das passt ihr gar nicht.... mit der Schere is doof..und der Langhaarrasieren reißt sie aus!

Im Übrigen hat ich heute nacht mit Kühlakku geschlafen!!!!

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #23
Abkühlung für Katzen

Hallo Leute,

was bietet Ihr euren Katzen bei dem Wetter zur Abkühlung?
Die gehen in den Seltensten Fällen ins Wasser wie wir Menschen oder andere Tiere.
Auch wenn es Wüstentiere sind merke ich doch, dass die Hitze sie schafft.

Das Futter aus dem Kühlschrank ist scheinbar zu kalt. Das einzige was unsere kalt trinken ist Katzenmilch, die biete ich Ihnen auch morgens an. Nur zuviel davon ist doch auch nicht gut oder? Sie werden auch mal mit einem feuchten Handtuch abgewischt.
Kann man noch mehr tun?:eusa_think:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #24
Dosenöffner, so einen Thread haben wir schon ;)
Ich schiebe Dich mal eben dort rüber ;)

LG, seven

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #25
he seven, ich hab grad was geschrieben. du kannst doch nicht einfach so den Thread verschieben, jetz ist es weg :( aber dosenöffner findet ja die meißten antworten hier... ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber das steht hier noch nicht:

allerdings weiß ich nicht obs was taugt...

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #26
Also ich hab auf gut deutsch leider auch die A-Karte gezogen.. wohn unterm Dach... wie wir ja alle wissen - im Osten geht die Sonne auf und mein Küchen-Dachfenster liegt im Osten, also bis zum Mittag scheint von einer Seite schön die Sonne in die Bude... um die Mittagszeit knallt die Sonne dann volles Rohr mitten aufs Dach... im Westen geht die Sonne dann ja unter und mein Esszimmer-Dachfenster liegt im Westen, also knallt die Sonne bis sie untergeht ab mittags voll ins Esszimmerfenster... Klima-Anlage - Fehlanzeige... ich kann also gar nicht so viel machen, außer dass ich tagsüber komplett dicht hab, also Fenster zu und Rollläden unten, und erst ab 21 Uhr ca. reiß ich dann überall die Fenster auf... aber mal abgesehen davon ist Juicy so schlau, und kommt nur morgens zum Fressen nach Hause und wenn dann erst wieder abends ab 21 Uhr, ansonsten ist sie draußen (ich hoff, sie sucht sich Schattenplätzchen, aber davon geh ich mal aus) oder sie schläft in der kühlen Waschküche, wo sie ein Schlafplätzchen hat... aber die Hitze ist echt unerträglich und das mit dem Handtuch ist echt ne super Idee, wenn sie mal oben ist, muss ich das versuchen... man macht eine Bewegung und die Brühe läuft wie n Sturzbach!! ;)

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #27
Off-Topic
Sumo, ich habe die beiden Threads nur zusammengeschoben - normalerweise dürfte da eigentlich nix verloren gegangen sein? *kopfkratz* Wenn doch, tut es mir Leid, es war keine böse Absicht ;)

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #28
Off-Topic
kannst du ja nicht wissen, dass ich grad am schreiben war ;)

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #29
Also ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass mir die Hitze mehr ausmacht als den Miezen :D
Die schaffen es im Moment zwar auch nicht sich mehr als 5 Meter zu bewegen und dann wieder fallen zu lassen, aber Diego liegt doch ernsthaft bei 33°C innentemperatur (Dachgeschosswohnung) im Bad auf der Warmwasserleitung die nochmal locker 5 °C mehr hat oO... naja, jeder wie ers mag....

Aber fressen eure Miezen im Moment auch so wenig? Wir haben am Freitag einen Neuzugang bekommen und ich weiß jetzt nicht obs an der Hitze oder dem Neuen liegt, dass sie recht wenig fressen. Das heißt... sie fressen ihr Futter schon auf, aber normal machen sie das innerhalb von 5 Minuten, jetzt steht es 1-3 Stunden bevor es leer ist. Und auch der kleine neue Kater nimmt nur 1-3 Happen und versucht das Futter dann zu verscharren.

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #30
ich brauch für 3 Katzen momentan 800-1200 g Futter am Tag :silence: :eusa_shhh: (der Anton muss zunehmen, die Flocke auch, und die Krümel eigentlich nicht, aber die frisst halt einfach)

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #31
Ich denke es liegt einfach wirklich an der Hitze, dass die meisten Katzen jetzt weniger fressen. Das ist ja bei Menschen auch so. Bei diesen Temperaturen brauchen wir einfach nicht so viel im Magen haben, das wärmt ja nur noch mehr. [Meine beiden fressen im Moment gerade mal 100 bis 150 Gramm am Tag, sonst sind es um die 200 (einzeln).]

Ich stelle gerade fest, dass die gekühlten Handtücher bei meinen Mietzen am besten ankommen. die müssen zwar ständig ausgewechselt werden, aber ich nehm das gerne in Kauf.

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #32
man hab ich fresssäcke :(

ich merk auch, dass cih viel weniger ess als sonst, aber bei meinen Vierbeinern ist das wohl noch nicht angekommen, dass das bei der Hitze viel angenehmer ist :roll:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #33
Meine beiden ziegen (Kater Schwarz/Weiss - Katze Schwarz) fressen bei den Temperaturen gleich.
Die haben immer hunger:mrgreen:

Beide haben bei dem Wetter Ihre 3 Trinknäpfe immer voll Wasser mit Eiswürfeln. Das lieben Sie.
Raus geht es nur nachts. Wenn Schmuddel (Kater) zu heiß ist geht er ins Bad auf die Fliesen oder setzt sich vor den Kühlschrank und jammert so lange (Ja, ich bin gut erzogen:lol:) bis ich den Kühlschrank öffne.
Er steht dann mindestens 5 min. davor oder setzt sich ins fehlende Gemüsefach.
Ja, ich weiß-Kater und ich sind ein wenig schacke...

LG Shorty

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #34
Wenn Schmuddel (Kater) zu heiß ist geht er ins Bad auf die Fliesen oder setzt sich vor den Kühlschrank und jammert so lange (Ja, ich bin gut erzogen:lol:) bis ich den Kühlschrank öffne.
Er steht dann mindestens 5 min. davor oder setzt sich ins fehlende Gemüsefach.
Ja, ich weiß-Kater und ich sind ein wenig schacke...

LG Shorty

*lach* nee oder???

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #35
:mrgreen:
Doch doch, man kann sich dieses Bild gar nicht vorstellen.
Er ist ein großer Kater, der fast so hoch ist wie mein Old english Bulldog, der sich
in origamifalttechnik in ein Schuhkarton großes Gemüsefachfeld quetscht.
In der Regel reichen ihm schon 3-5 Minuten und er ist glücklich.

Meine Katze ist da nicht so "Anspruchsvoll".
Ihr reicht es, wenn ich im Bad das Waschbecken bzw. den Hahn leicht aufdrehe,
damit sie darunter kann.

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #36
*lach*

da haben dich deine Mietzen wirklich gut erzogen :D

Die Idee mit den Eiswürfeln find ich aber interessant, werd ich mal ausprobieren :)

Meine Mietzen fressen momentan auch eher wiederwillig. zum einen liegt es an der Hitze (da kenn ich meine Pappenheimer ja bereits ;) ) zum andern an der Vg und zum Dritten, tja, keine Ahnung. Sie scheinen auf Hühnchen momentan übnerhaiupt keine lust zu haben,d abei will ich den Blöden durchfall doch wegbekommen:evil:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #37
Unsere fressen derzeit auch nur sehr dürftig, v. a. die Audrey - die hat gestern Abend so gut wie nix gefressen und heute Morgen auch nicht...
Also gab´s heute Abend mal wieder ihr Lieblingsfutter (Miamor Hühnchen & Lachs) - und siehe da - Madame konnte plötzlich wieder futtern ;)
Aber die anderen haben auch nicht viel verputzt, ich denke, das liegt wirklich an der Hitze...
Ansonsten haben wir den Ventilator aus dem Keller geholt und aufgestellt - die einzige, die bisher in den "Genuss" gekommen ist, war die Dinah - die fand das erst ziemlich erschreckend und ungewöhnlich und ist abgehauen... Kurze Zeit später war sie aber wieder da und hat sich eine Position gesucht, wo sie nicht im vollen Wind lag, sondern nur noch eine leichte Brise abbekommen hat - das fand sie toll ;)

LG, seven

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #38
Meine Fressen auch kaum was, sonst schon nicht so viel -aber im Moment schmeiß ich fast alles was ich hinstelle wieder weg :(

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #39
Ich habe noch nicht wirklich was unternommen. In der Küche sind die Rolläden unten, weil es sonst vorallem den Meerschweinchen zu warm werden würde und Murphy liegt öfters als sonst im Porzellanwaschbecken und sonst wird der blanke Boden zum Liegen bevorzugt. Unsere Spieleinheiten haben wir jetzt auf die späten Abendstunden verlegt und die sind auch deutlich kürzer als sonst.

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #40
Also erstmal zum Thema Hitze .....wir haben überall immernoch haus die rollos runtergelassen,haben ventilator aufgestellt wo sich unsere Katze gerne davor legt und wir haben eine Wanne in das Treppenhaus gestellt wo sie sich gerne mal rein legt un wegen fressen...das liegt an der wärme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze?

Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? - Ähnliche Themen

Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Nachbarskatze will bei mir wohnen: Hallo zusammen! Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Katzen. Das ist meine erste nähere Begegnung, wir hatten immer Hunde. :eusa_shhh: Aber...
Können die Nins jetzt schon raus???: Guten Abend, :D draußen sind über 20° Grad, angenehme Temperaturen im gegensatz zur Wohnung - hier knallt den ganzen Tag von allen Seiten die...
Oben