Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze?

Diskutiere Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das Wochenende war ja wirklich schlimm man weiß ja nicht was man machen soll.Da wir das ganze Wochenende eingeladen waren zum grillen bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #41
Das Wochenende war ja wirklich schlimm man weiß ja nicht was man machen soll.Da wir das ganze Wochenende eingeladen waren zum grillen bei der Familie.Die Katzen war ja nur paar stunden alleine.Bin aber vorher hingegangen früh morgens aufgestanden die Katzen ab ins Schlafzimmer ( hab keine Freigänger) und hab mal reichlich gelüftet.Bevor wir gefahren sind haben wir alles dunkel gemacht in der Wohnung Fenster zu gemacht zumindest im Wohnzimmer da ist den ganzen tag sonne :roll:.Im Flur haben wir mehrer wannen mit Wasser hingestellt und kalte Handtücher.Die sind ja direkt draufgestürtzt :roll:.Die kleine hat noch ihr Fressen bekommen damit sie mir nicht verhungert.Das schönste war dann wie wir wieder Zuhause waren grummel der ganze Flur stand unter Wasser :eusa_doh:.Hauptsache die hatten ihr spass gehabt und ich die Arbeit.So liegen die bei so wetter immer auf den fliessen im Flur aber Bibi bevorzugt das Bett unter der Bettdecke :).Aber hauptsache die haben die möglichkeit auf abwechslung und müssen nicht nur die Hitze ertragen.

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #42
Ich "gieße" meine Katzen neuerdings :mrgreen:IMG_5287.jpg

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #43
Wachsen sie denn dann noch? Der sheint das ja nix auszumachen :shock:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #44
Ja ich hoffe nicht das sie noch wachsen ;)

zuerst mochte sie das nicht soooo dolle, aber hab mal langes Fell bei 38° ich glaubve der war alles recht.... mit der gießkanne drüber tröpflen is völlig ok, nur die Dusche mag sie gar nicht... hab ich gestern versucht...also leicht tröpfelnd, das is ihr aber nicht geheuer...

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #45
Baghi zumindest fand die Idee mit den Handtüchern super ;).

xdi60w.jpg

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #46
Eure Bilder sind Klasse :D :clap:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #47
Ich hab heute mal ein Wasserbecken mit Alubällchen drin aufgestellt. Die Krümel hat mal höflich Interesse geheuchelt...

IMG_0240.JPG

...bevor sie sich einfach in den Schatten gefletzt hat :roll:
IMG_0244.JPG

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #48
Das ist ärgerlich, wo das doch so eine nette Idee ist (*sich das direkt mal notiert*). Aber so sind sie, die Katzen... :roll:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #49
Hab ich auch schon mal probiert.... meine haben da auch null Intresse :(

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #50
und enn man stattdessen Leckerchen reinwirft?

So was kann ich bei mir leider gar nicht machen, hab ja überall Laminat, dass wär ne Sauerrei

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #51
Dann mögen meine selbst ihr lieblingsleckerli nicht... iiiie da is Wasser dran :roll:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #52
und enn man stattdessen Leckerchen reinwirft?

So was kann ich bei mir leider gar nicht machen, hab ja überall Laminat, dass wär ne Sauerrei
Flaschenkorken wären auch noch eine Überlegung, die treiben ja auch schön oben und sind ja meistens sowieso ein beliebtes Spielzeug :roll:.

Bei Laminat würde ich das auch nicht riskieren, nicht mal mit Handtüchern drunter. Aber ginge so was nicht auf dem Balkon bei dir?

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #53
klar, da ginge das, allerdings ist der Balkon noch nicht vernetzt:uups:

Leider hab ich das bisher weder zeitlich noch finanziell geschafft:| Und dann der Stress wegen dem Durchfall.

Balkon wird wohl leider noch etwas warten müssen *seufz*

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #54
Balkon wird wohl leider noch etwas warten müssen *seufz*
Ich nehme aber mal stark an, dass es nächstes Jahr auch einen Sommer gibt ;). Dann können sie ja immer noch planschen :).

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #55
Das stimmt auh wieder. Ich hoffe nur dass ich nicht bis zum nächsten Sommer brauch, um den Balkon zu vernetzen:shock::silence:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #56
Ich hab gestern den Tipp mit den Eiswürfeln im Trinkbrunnen versucht. Zumindest Winnie war begeistert und hat fröhlich geplantscht und an den Eiswürfeln geschlabbert.

Auserdem hab ich wasser ins Bidet eingelassen und da zwei kleine Plastikostereier drinn schimmen lassen. Das kam auch gut an. Anni hat die Ostereier an dem Aufhängungsbändchen hinterher durch die Wohnung getragen.

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #57
waren katzen nicht eigentlich wüstentiere? :D

als ich mit ihnen noch im dachgeschoss gewohnt habe, habe ich gar nix gemacht, war irre heiß aber eigentlich haben sie nur wenig getobt und mehr getrunken! :004:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #58
@Faeryl

Freut mich, dass deine Katzen mit den Eiswürfeln Ihre Freude hatten :mrgreen:

Mein Schmuddel trägt die teile. sogar durch die Wohnung. So gesehen ein schlauer Kater, Water to go,
könnte ja direkt eine Marktlücke werden:lol:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #59
Wir haben im ganzen Haus Fliesen oder Laminat, vom Fensterbrett hab ich das Deckchen weggenommen, damit sie da kühl liegen können, aber wo liegen die beiden? Im Wohnzimmer auf der wolldecke oder im Gästezimmer auf der Wolldecke :roll:

• Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? Beitrag #60
Ohje, ich hab heut in der Nacht geträumt, dass sich die Umwelt da draußen durch die Hitze in eine Wüste verwandelt und dass meine beiden Schmusetiger sich auf die Suche nach Wasser begeben. Da renn ich dann mit denen durch die Gegend wie mit zwei Trüffelschweinchen und auf einmal reißen die sich von der Leine und rennen los, in Richtung einer Höhle (keine Ahnung wie die so schnell wachsen kann). Ich such wie bekloppt die Katzen und finde die dann später in zwei Eisblöcke eingeschlossen, wie bei Ice Age Oo und weil das Eis so fest sitzt, laufen wir dann alle mit eingeeisten Körperteilen durch die Wüste nach Hause - bin ich krass oder so?! :lol::lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze?

Wie erleichtert ihr euren Katzen diese Hitze? - Ähnliche Themen

Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Nachbarskatze will bei mir wohnen: Hallo zusammen! Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Katzen. Das ist meine erste nähere Begegnung, wir hatten immer Hunde. :eusa_shhh: Aber...
Können die Nins jetzt schon raus???: Guten Abend, :D draußen sind über 20° Grad, angenehme Temperaturen im gegensatz zur Wohnung - hier knallt den ganzen Tag von allen Seiten die...
Oben