Katzen Gesundheitsfrage

Diskutiere Katzen Gesundheitsfrage im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine 2 Jährige Katze ist seit ca 3 Tagen am würgen und ihr Mund ist leicht feucht und etwas ruhiger geworden ,was hat das zu bedeuten ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Gesundheitsfrage Beitrag #1
B

Bärchi

Hallo meine 2 Jährige Katze ist seit ca 3 Tagen am würgen und ihr Mund ist leicht feucht und etwas ruhiger geworden ,was hat das zu bedeuten .
Gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche und Tollwut ist sie geimpft . Und vor ca zwei Wochen war sie aus dem Fenster gestürzt ca 8 Meter aber es war nix passiert kann es sein das erst jetzt etwas auftritt ?? Grüsse Manu

• Katzen Gesundheitsfrage Beitrag #2
Hallo Bärchi,

bitte fahr so schnell wie möglich mit deiner Katze zum TA. Ob bei einem Sturz innere Verletzungen entstanden sind, kannst du deiner Katze nicht zwangsläufig auf Anhieb ansehen. Deshalb sollte der TA sicherheitshalber bei Stürzen immer aufgesucht werden, auch wenn die Katze zunächst einen scheinbar "normalen" Eindruck macht.

• Katzen Gesundheitsfrage Beitrag #3
Hallo meine 2 Jährige Katze ist seit ca 3 Tagen am würgen und ihr Mund ist leicht feucht und etwas ruhiger geworden ,was hat das zu bedeuten .
Gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche und Tollwut ist sie geimpft . Und vor ca zwei Wochen war sie aus dem Fenster gestürzt ca 8 Meter aber es war nix passiert kann es sein das erst jetzt etwas auftritt ?? Grüsse Manu

Kann mich eiflebiene nur anschließen, mit der Vorgeschichte, kann dass was sehr ernstes sein. Warum seid ihr nicht gleich mit ihr zum TA, wenn sie jetzt schon seit 3 Tagen würgt, da wäre ich schon längst mit ihr zum TA.

Ist sie nach dem Sturz tierärztlich untersucht und geröntgt worden? Wurde sie geschallt und auf innere Verletzungen untersucht?

• Katzen Gesundheitsfrage Beitrag #4
Hallo Simpat und Eifelbiene Danke für eure Hilfe . Und Nein wir waren noch nicht beim Tierarzt da es Bärchen nach dem Sturz ganz normal ging und es jetzt schon ca 2-2/12 Wochen her ist und da kommt ja keiner drauf das es da zusammenhänge gibt.Das mit dem Würgen ist ja erst seit ca 3 Tagen vorher war sie ganz normal wie die anderen 3 auch . Kann es vielleicht auch daran liegen weil sie vor ca 5 Tagen ihre Jährliche Nachimpfung bekommen hatte gegen KS KSeuche und TW und gestern hatte sie sich auch übergeben aber nur speichel.

• Katzen Gesundheitsfrage Beitrag #5
Ja, das kann auch sein, aber das ändert nichts daran, dass ihr immer noch nicht beim TA wart!
Bitte pack die Katze ein und fahre sofort mit ihr zum Not-TA!

Das kann etwas lebensbedrohliches sein und ist absolut nicht normal oder etwas, wo man einmal so abwarten kann ob es von selbst besser wird!

• Katzen Gesundheitsfrage Beitrag #6
Danke für eure Hilfe werde sie erstmal bis morgen beobachten und bekommt ne extra Pflegestunde , habe ihr erstmal ein Ei gegeben bzw nur Eigelb vieleicht rutscht es ja dann falls was im Hals oder so ist und wenn nicht geht es morgen zum Arzt

• Katzen Gesundheitsfrage Beitrag #7
Off-Topic
@Bärchi: Ich habe deinen Post mal hier hin verschoben, war in einem Thema von 2007 gelandet ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Gesundheitsfrage Beitrag #8
Hallo Simpat und Eifelbiene Danke für eure Hilfe . Und Nein wir waren noch nicht beim Tierarzt da es Bärchen nach dem Sturz ganz normal ging und es jetzt schon ca 2-2/12 Wochen her ist und da kommt ja keiner drauf das es da zusammenhänge gibt.Das mit dem Würgen ist ja erst seit ca 3 Tagen vorher war sie ganz normal wie die anderen 3 auch . Kann es vielleicht auch daran liegen weil sie vor ca 5 Tagen ihre Jährliche Nachimpfung bekommen hatte gegen KS KSeuche und TW und gestern hatte sie sich auch übergeben aber nur speichel.

Wenn eine Katze aus 8 m Höhe stürzt sollte sie danach umgehend untersucht werden, egal wie sie sich verhält, sie kann ein Lebertrauma erlitten haben oder sonstige Organverletzungen, abgesehen von den Schmerzen durch den Aufprall in den Knochen oder ähnliches. Ich hoffe das Fenster ist inzwischen entsprechend gesichert, dass das nicht mehr vorkommen kann.

Auch ohne den Sturz, würde ich meiner Katze nicht 3 Tage lang beim Würgen zuschauen, sondern es von einem TA abklären lassen. Du sagst sie ist auch ruhiger als sonst, lässt sie sich zum Spielen animieren? Könnte sie einen Infekt haben, habt ihr schon mal probiert Fieber zu messen? Wie sehen die Schleimhäute aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Gesundheitsfrage

Katzen Gesundheitsfrage - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Oben