Total genervt

Diskutiere Total genervt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe zwei 1,5 Jahre alte Katzenschwesterchen,was mich aber extrem nervt ist das eine von beiden immer ab halb 4 Terror an der Türe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Total genervt Beitrag #1
D

darth1973

Guest
ich habe zwei 1,5 Jahre alte Katzenschwesterchen,was mich aber extrem nervt ist das eine von beiden immer ab halb 4 Terror an der Türe macht,entweder ich halte mir ein Kissen über den Kopf oder ich steh halt auf,aber ich möchte endlich auch mal wieder länger schlafen,sonst sind die beide ganz normal,nur die geschlossene Türe scheint denen nicht zu gefallen,ich muß dazu sagen das die total an mir hängen und überall hinterherlaufen,so bald die Türe auf ist geben sie Ruhe,ich weiß echt nicht weiter,dieses Terrorgekratze und gemiaue morgens machtm ich fertig :roll:

• Total genervt

Anzeige

• Total genervt Beitrag #2
Hm... Oropax!^^
Lass die Tür offen. Wollen die beiden so früh gefüttert weden? Wenn ja, versuchs mal mt nem Futterspender( wenn die beiden Trockenfuter bekommen)
Wenns aus irgendeinem andren Grund ist, Wassersprüher neben das Bett stellen, wenn sie nerven, ein bisschen mit wasser anspritzen!

• Total genervt Beitrag #3
Tür auf geht nicht...

Moin,
hab fast das gleiche Problem. Hinzu kommt, daß wir die Tür vom Schlafzimmer nicht auflassen können, weil mein Freund ne Katzenhaarallergie hat und wir wenigstens das Schlafzimmer haarfrei halten wollen.
Jetzt ist es nachts oft so, daß eine von beiden an der Tür kratzt, weil das Futter alle ist oder einfach, weil sie eben gerade jetzt ein bißchen Langeweile hat und gestreichelt werden will.

Habe schon mal den Tip bekommen, mit der Wasserspritze zu arbeiten. Also immer, wenn sie kratzt, Tür auf, Wasser marsch und Tür wieder zu. Leider beeindruckt das keine der beiden Katzen besonders. Fünf Minuten später geht das Gekratze und Gemaunze wieder los.

Es wäre klasse, wenn jemand noch nen richtig guten Tip hätte. :lol:

• Total genervt Beitrag #4
Hallo, haben dieses Problem auch, zusätzlich zu unserem Pinkelproblem. Wir ignorieren das Kratzen, so gut es geht. Können die Türe auch nicht auf lassen, weil sie uns ja eh schon die ganze Wohnung vollpinkeln. Außerdem haben wir noch unseren 16 Monate alten Sohn, in dessen Zimmer wir mitschlafen bis unser Schlafzimmer fertig ist, aber dann bleiben die Türen auch zu. Gestern habe ich gemerkt, dass eine Katze einfach nur bei mir im Bett kuscheln wollte. Haben sie zwar raus geschmissen, aber ich denke die brauchen Kuscheleinheiten. Nur blöde, dass das in der Nacht sein muss! Im Sommer müssen sie die Nächte draußen bleiben aber was machen wir jetzt?

Viele Grüße

• Total genervt Beitrag #5
Probleme Mit den Katzen die vor der Türe Miauen o. Kratzen ?

Hallo An alle Katztenfreunde die mit ihren Katzte ein kleines Problem haben. Wer kennt das Nicht , wenn man gerne ausschlafen möchte dann
kann man nicht ausschlafen da die Katze vor der Türe Miaut odr kratzt.
Ich habe da eine kleine Lösung, die vielleicht euch weiterhilft.
Denn bei meiner Katze funktioniert es.
Wenn eine Katze vor der Türe Miaut , möchte sie entweder Rein o hat Hunger . Wenn ich abends zu Bett gehe, gebe ich noch Fressen in den Futternapf so daß über Nacht Ruhe ist. Und wenn die Katzte schon frühen Morgen vor der Türe steht und Miaut, das Sie Hunger hat, gebe ich ihr was zu fressen und lege mich wieder hin.Wenn jemand das nicht kann aufstehen Fressen geben und wieder zu Bett gehen, sollte gleich zur dieser Methode greifen Falls die Katze dann wieder vor der geschlossen Türe steht und Miaut,da die Katze rein möchte und Sie aber nicht rein lassen, da Sie ihre Ruhe und Schlafen möchten.
Ich habe die Lösung?

Ganz einfach, denn ich habe lange das selbe Problem gehabt, bis mir eines Tages das einfiehl nähmlich so.
Wenn meine Katze vor der Türe stand und Miaute oder Kratzte , ich aber meine Ruhe haben wollte. Habe ich zur geschlossner Tür einen Schuh geworfen, einmal oder zweimal, und dann war ruhe, das hat sich meine Katzte gemergt, das Sie Frauchen nicht Stören darf. Und seitdem ist es seltner geworden, wenn ab und zu noch vorkommt mache ich es noch. aber meine Katzte weiß so da Sie nicht stören darf und läßt mich schlafen

Ich hoffe ich konnt euch weiterhelfen.
schreibt mir eure Erfahrungen wie ihr mit dieser Methode zurechtkommt.

Viel Erfolg eure Buffy

• Total genervt Beitrag #6
Wow, Buffy23, Deine Idee mit dem Schuh ist klasse und wirkt erstaunlicherweise bei meinen Katzen (auch, wenn ich meinen Schatz dabei schon getroffen habe... Zu kurz gezielt... :oops: ), aber Dein Beitrag ist verdammt schwer zu lesen... Du solltest dringend an Deinem Schreibstil arbeiten! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Total genervt

Total genervt - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben