Ich glaube das weiss jeder das so ein Tier schnell mal eine Finanzielle Krise auslösen kann
.
Aber dann frage ich mal anders, ab wann "dürfte" man sich denn zB einen Hund anschaffen?
Wieviel Geld müsste man denn verdienen oder Gespart haben um Befugt zu sein sich einen Hund anzuschaffen?
Obwohl mein kaninchen auch 250 Euro nur für eine ZahnOP gebraucht hat, frage ich einfach mal nach einer geeigneten Summe um ein Verantwortungsvoller Hundehalter zu sein.
Liebe grüsse florett
Huhu Florett,
Ich bin kein Mensch, der sagt"du musst so und soviel geld haben."
Ich weise immer darauf hin, das ein Hund in Unkosten stürzen kann.
Ich nehme jetzt Hund als bsp, da ich selber Hunde halte.
Ich erwarte von einem Hundehalter/Tierhalter, das ihm klar ist, und leider, leider,leider ist das nicht allen klar, das ein Tier einen in Unkosten stürzen kann.
Viele sehen das locker und sagen sich eben,"Da passiert nix, der Hund ist gesund/jung,etc."
Ich weise also immer darauf hin und schreibe"was ist wenn?"
Man muss immer damit rechnen.
Wir haben doch soviele bsp hier im Forum, wo man sieht, was passiert.
Das beste bsp ist doch derzeit unsere liebe Ice.Age.
Die hat momentan das ganz grosse los im"ich zieh mist an."
Sie ist auch am Limit ihrer Kräfte und ihrer Finanziellen lage, so das im Forum geholfen wurde, weil sie nicht mehr anders zurecht kam.
Ich bin einfach ein Mensch, der dann wirklich auf diese sachen hinweist und wenn ich merke, der User geht darauf garnicht ein, dann sage ich ihm auch, das ich denke, das es besser wäre, erstmal rücklagen zu haben.
Ein Tier kostet auch in der Anschaffung.
Und ich denke, man sollte für Hunde/Katzen, 500€ auf der Kante liegen haben.
Damit man im Notfall wirklich was da hat.
Das ist aber
meine meinung, welche ich niemandem aufdränge.
Ich gebe dann immer gerne meine Hunde als Bsp.
Ich bin derzeit auch Arbeitslos und habe zwei Hunde und 6Chinchillas.
Habe aber auch einiges an Geld zurück gelegt.
Weil ich einfach nicht will, das ich nochmal in so eine Finanzielle lage komme, wie bei meinem Teddy.
Ich möchte nicht mit einem beschissenen Gefühl beim Tierarzt raus gehen und die angst haben, das mein Tierarzt irgendwann sagt"Nein, ich behandel nicht mehr, Zahlen sie erstmal ihre Kosten."
Was tue ich dann, wenn ich die Kosten nicht decken kann?
Was tue ich, wenn ich meinem Tier keine möglichen Untersuchungen mehr bieten kann?
Hat das Tier dann pech?Weil ich arbeitslos bin?
Oder weil ich das Geld einfach nicht aufbringen kann?
grade die User, die schon länger hier sind, unter anderem auch ich, haben schon so oft gesehen und gelesen, das es Menschen gibt, die keinen Cent mehr haben und die Tiere über Wochen gelitten haben, weil es einfach kein Geld gab.
Mich würde interessieren, wo da das recht liegt, das ein Tier leidet, weil kein Geld da ist.
Warum verantworten Menschen so etwas?