- Tierhaltung trotz geringer finanzieller Mittel? Beitrag #161
G
Gast43718
Guest
Off-Topic
Mama201105, dein Beitrag liest sich grauenvoll. Benutze doch bitte Satzzeichen. Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ein Tier krank wird oder eine op braucht interessiert es die Ärzte oder den Tierschutz nicht wie man in Not geraten ist ,sondern fakt ist man braucht hilfe egal woher und wieso,
ob von tierschutz oder bekannten .
besser ein schnorrer mal krass gesagt ,als ein unnötiges einscdhläfern eines tieres,
hier läuft einer mit 7 hUNDEN RUM DER KEINE STEUER ZAHLT!!!
IN EINER 2 ZIMMER Wohnung wohnt und hartz 4 bekommt.
dieser mensch gibt das ganze hartz 4 für die hunde aus und er isstz nur erbettelts diese art von tierhaltung und auch nur diese wenn man nix hat und sich 7 hunde holt finde ich krank
aber menschen denen es schlecht geht ,und nicht vor die tür kommen ,ein haus haben und viel liebe zu tieren denen gönne ich einen hund selbst wenn sie sich nur futter versicherung und steuer leisten können und keine op bezahlen können ,die allerdsings auch nicht jedes tier im leben braucht
bei uns sind 2 hundis ohne irgendwelche großen tierärztliche versorgung zwecks op oder so alt geworden und wenns doch mal dazu kommt hält die ganze familie zusammen
Meine radikale Meinung zur Lösung? Abschaffen. Wenn ich mir vom harz 4 noch Luxus Güter holen kann wird meiner Meinung nach eindeutig zu viel gezahlt, [...]
Wenn eine OP nunmal nicht drin ist, ist sie nicht drin. Dann lieber erlösen als es lange leiden zu lassen. Ich sehe darin kein Verbrechen.
Und genau das ist der Punkt, wo ich lucians Ansicht teile: Wenn jemand sein Tier wegen einer vielleicht einfachen OP erlösen lassen muss, weil er kein Geld hat, ist es dann nicht egoistisch, das Tier einzuschläfern statt es in gute Hände zu geben, wo es versorgt wird?Wenn eine OP nunmal nicht drin ist, ist sie nicht drin. Dann lieber erlösen als es lange leiden zu lassen.
Du schreibst hier was von "menschenverachtend" und schiebst kurz danach etwas so unglaublich Herzloses hinterher :shock:? Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ganz schön frech und auch ziemlich traurig. Die Tiere haben dir dein Leben zu verschönern, aber wenn sie mal richtig Geld kosten, haben sie halt Pech gehabt... meiner Meinung nach ist DAS eine reichlich fragwürdige Einstellung und zeugt von Respektlosigkeit gegenüber dem Leben :?.Wenn eine OP nunmal nicht drin ist, ist sie nicht drin. Dann lieber erlösen als es lange leiden zu lassen. Ich sehe darin kein Verbrechen.
Wenn meine Tiere krank werden, hole ich mir notwendige Infos um sie selbst zu kurieren. Wenn eine OP nunmal nicht drin ist, ist sie nicht drin. Dann lieber erlösen als es lange leiden zu lassen. Ich sehe darin kein Verbrechen. Aber stimmt ja, wir Hartzer sind schon echt unterste Schicht...
Wenn ich durch Krankheit nicht arbeiten kann, dann kann ich nicht. Soll ich deshalb ein ganzes Leben lang ohne Tiere auskommen?
Willst du mir jetzt erzählen ich müsse meine Familie weggeben, weil ich ganz sicher keine 1000€ Op-Kosten zahlen kann? Ohne meine Tiere wäre ich heute nicht, wo ich bin. Ich finde langsam wieder Zugang zu Menschen, mir geht es gesundheitlich ein wenig besser, es gibt keinen Grund ohne Tier zu leben.
Ich habe auch kein Vertrauen zu TAs. Wieso sollte ich denen Geld in den Rachen schmeißen
Wenn meine Tiere krank werden, hole ich mir notwendige Infos um sie selbst zu kurieren.
Willst du mir jetzt erzählen ich müsse meine Familie weggeben, weil ich ganz sicher keine 1000€ Op-Kosten zahlen kann? [...] Wenn eine OP nunmal nicht drin ist, ist sie nicht drin. Dann lieber erlösen als es lange leiden zu lassen. Ich sehe darin kein Verbrechen.
nicht die hartzer sind unterste schicht sondern diese einstellung! ich kann aus deinem text nicht lesen, dass du irgendwelche kenntnisse hättest. aber wenn dein tier krank ist dokterst du daran rum, vergrößerst so möglicherweise das leid und am ende muss es vll wegen einer leicht zu behandelnden sache eingeschläfert werden nur weil du so egoistisch bist, dass tiere dir beim aufbau deiner sozialkompetenz helfen sollen?! tiere sind dir also gut genug um deine seelischen probleme mitzulösen, sie sind dir aber nicht wertig genug, dass du verantwortungsvoll handelst?
Und genau das verstehe ich nicht. Ein Tier wegen einem gebrochenen Bein einschläfern zu lassen, anstatt es dem Tierschutz zu übergeben, finde ich einfach nicht richtig.Also wenn ich wirklich kein Geld hätte, müsste ich meine Katze dann einschläfern.
Manchmal bedeutet Liebe zum Tier genau das. Wenn ich gerade von der Situation mit dem gebrochenen Bein ausgehe: Ist es Tierliebe, wenn ich das Tier wegen so etwas einschläfern lasse? In meinen Augen nicht, denn wenn ich mein Tier liebe, will ich, dass es lebt.Ich will mal wissen was ihr machen würdet wenn ihr in so eine Lage kommt.
Die Tiere abschaffen wie ihr meintet? Da müsst ihr eure Tiere aber sehr lieben...
Und bin ich jetzt ein schlechter Tierhalter, weil ich das Leben meiner Tiere über mein eigenes stelle?
Na wenn ich das Geld für einen Hund hätte, sähe es anders aus.In meiner jetzigen Situation - würde sich meine Katze ein Bein brechen zB. - wüsste ich nicht, was ich machen würde. Vielleicht eine Bank überfallen. *lach* Nein, im Ernst. Man reizt dann sehr wohl alle Möglichkeiten aus, aber als Hartzer bekommt man nunmal keinen Kredit. Und dafür legt man mal paar Groschen zur Seite. Das geht als Einzelperson mit Hartz 4 auch noch grade so. Wobei es immer drauf ankommt, aber das muss ich ja nicht weiter ausführen... Also wenn ich wirklich kein Geld hätte, müsste ich meine Katze dann einschläfern. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, zu helfen. Aber da wird man auch kreativ. Das Erlösen wäre wirklich das letzte Mittel, wenn wirklich gar kein Geld aufgetrieben werden kann, um wenigstens Ratenzahlung zu schaffen. Aber die ist mit Hartz auch durchaus möglich, so ist das nicht. Man kann auch mit Hartz 4 Möglichkeiten finden, Geld zu bekommen. Ich finde es aber echt unterirdisch, wenn einem Menschen die Anschaffung eines Tieres "untersagt" wird, nur weil er angeblich kein Geld hat. Geld hat man immer, und wenn man selbst mal nichts isst. Hatte ich alles schon, um meine Nager durchzubringen mit 5€ die Woche habe ich auch eine Weile gehungert. Und bin ich jetzt ein schlechter Tierhalter, weil ich das Leben meiner Tiere über mein eigenes stelle? Ich denke mal eher nicht... Und darum wollte ich einfach mal meine Meinung zu den ganzen Pauschalisierungen und Diffamierungen loswerden...
Also wenn ich wirklich kein Geld hätte, müsste ich meine Katze dann einschläfern.
Geld hat man immer
Und bin ich jetzt ein schlechter Tierhalter, weil ich das Leben meiner Tiere über mein eigenes stelle?
Ich finde langsam wieder Zugang zu Menschen, mir geht es gesundheitlich ein wenig besser, es gibt keinen Grund ohne Tier zu leben.
Ich finde es aber echt unterirdisch, wenn einem Menschen die Anschaffung eines Tieres "untersagt" wird, nur weil er angeblich kein Geld hat.
Wenn eine OP nunmal nicht drin ist, ist sie nicht drin. Dann lieber erlösen als es lange leiden zu lassen. Ich sehe darin kein Verbrechen.
du glänzt ja hier mit unlogiken und bist wütend auf aussagen die hier gar nicht kamen. aber ich würde dennoch gern wissen wo GENAU du all sowas herausgelesen hast. wenn ich mir die widersprüchlichkeit deiner aussagen angucke habe ich da allerdings wenig hoffnung.Und darum wollte ich einfach mal meine Meinung zu den ganzen Pauschalisierungen und Diffamierungen loswerden...