- Tierhaltung trotz geringer finanzieller Mittel? Beitrag #141
Ina4482
- Punkte Reaktionen
- 2
Ich finde es sehr schade, dass es anscheinend so eine große Kluft zwischen „arm“ und „reich“ gibt. Ich frage mich auch, wie das alles unterteilt sein soll? Ich denke man kann so etwas nicht einfach festlegen und die Menschen in Schubalden stecken. Ich finde es auch ehrlich gesagt etwas unfair zu behaupten, dass „reiche“ Menschen Tiere nicht so lieben könnten wie „arme“.
Diese Frage stelle ich mir auch bereits seit Tagen.
Mein Freund und ich haben "viele" Tiere mit 7 Katzen und einem Hamster. Vor allem die Katzen sind alles andere als "günstig". Trotzdem zähle ich uns nicht zum reichen Teil der Bevölkerung. Wir haben beide nach dem Abitur eine kaufmännische Ausbildung gemacht und sind beide in ganz normalen Bürojobs tätig - da wird man nicht reich :roll:.
Wir können uns die Tiere und den erforderlichen zurückgelegten Notgroschen auch nur leisten, weil wir auf anderes verzichten. Ich war vor Jahren zuletzt im Kino, im gesamten letzten Jahr waren wir 1 (!) Mal essen in einer Pizzeria, wo wir tatsächlich selbst bezahlt haben. Ansonsten findet so etwas nur statt, wenn wir eingeladen werden. Ich habe keinen Vertrag im Fitnessstudio, sondern ein altes Trimmrad zu Hause oder gehe joggen. Im Juni wäre ich nach Ewigkeiten mal zum Klamotten-Shoppen verabredet gewesen, habe das aber abgesagt, weil wir im April und Mai hohe Ausgaben beim TA hatten. Urlaub? Ich war das letzte Mal 2009 im Urlaub für ganze 7 Tage, da hatte ich nur 2 Katzen. Meinen Urlaub verbringe ich zu Hause und das wird auch so bleiben in den nächsten Jahren. Und wenn man dann mal weg fährt, wird´s wohl nur ein langes Wochenende und bestimmt keine Flugreise.
Wenn ich wirklich mal Geld übrig habe, geht das auf unser Notfallkonto, es wird ein neuer Kratzbaum gekauft oder es wird direkt in eine Futterspende ans Tierheim umgewandelt.
7 Katzen sind ein absoluter Luxus, den wir auch nicht mal eben nebenbei aus der Portokasse bezahlen, sondern wofür wir auf einiges verzichten müssen. Was wir gerne tun, sonst hätten wir die Fellmonster nicht. Und nur weil ich also in den Augen einiger "reich" bin heißt das noch lange nicht, dass ich meine Tiere weniger liebe, das wollte ich gerne noch mal klar stellen.