Katzen an ein Baby gewöhnen...TIPS???

Diskutiere Katzen an ein Baby gewöhnen...TIPS??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, demnächst zieht bei uns auch noch ein Baby ein. Ich habe ja zwei Katzen (Rose und Blacky), weiss aber noch nicht wie die beiden auf ein...
  • Katzen an ein Baby gewöhnen...TIPS??? Beitrag #1
L

Liena85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

demnächst zieht bei uns auch noch ein Baby ein.
Ich habe ja zwei Katzen (Rose und Blacky), weiss aber noch nicht wie die beiden auf ein Baby reagieren....

Es kann alles gut gehen und die akzeptieren das Baby, aber es kann ja auch voll schwer sein und sie sind aggressiv.....
Genau vor dieser Situation habe ich Angst...Habt ihr Tips, wie ich sie dann an das Baby gewöhnen???

Hat einer irgendwelche Erfahrungen???

Wie bekomme ich es hin, dass die Katzen nicht aufs Babybett oder so raufgehen???
Oder wie bekomme ich es hin, dass meine Katzen nicht mit ihren Spielsachen spielen????

Danke für die Tips....

• Katzen an ein Baby gewöhnen...TIPS??? Beitrag #2
gib den Katzen viele Rückzugsmöglichkeiten, lass sie mit dem Baby nicht allein und das Kinderzimmer lässt du zu, wenn sie nicht aufs babybett sollen.
Was das Spielzeug angeht, da hilft nur wegräumen

Dann warte erst mal ab, wenn du merkst, dass die Kazten unausgeglichen sind oder dergleichen, dann versuch richtige Katzenzeiten einzugühren, wo ihr euch nur mt den Katzen beschäftigt, also wenn das Baby schläft.

an sonsten kommt es eben vor allen auf den charakter an. Die Katzen meiner Cousine waren nicht aggressiv oder dergleichen, weder bei ihrer Schwangerschaft, noch während das Kind auf der Welt war bzw. ist.
Der Kater lässt alles mit sich machen und köpfelt auch schon mal mit dem Sohn, die Katze ist eher schissig und rennt vor dem Sohn meistens weg

Thema:

Katzen an ein Baby gewöhnen...TIPS???

Katzen an ein Baby gewöhnen...TIPS??? - Ähnliche Themen

Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben