beinamputiert

Diskutiere beinamputiert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe leser und leserinen. Nach einer reihe von vielen TA Besuchen hat man nun raus gefunden das mein Kater Tommy ein Bösartigen Tumor am...
  • beinamputiert Beitrag #1
J

jack38

Hallo liebe leser und leserinen.

Nach einer reihe von vielen TA Besuchen hat man nun raus gefunden das mein Kater Tommy ein Bösartigen Tumor am vorderen linken bein hat.. Heute 06.09.12 wurde das bein amputiert und ich hoffe für meinen Kater das er wieder fit wird. ich werde ihn gleich beim Ta Holen fahren dann ist mein schatz wieder zu hause.

hat jemand erfahrung mit Katzen die nur 3 Beine haben ??

ich habe vor dem moment angst wenn ich ihn gleich sehe..

wir haben erst im Feb ein katze verloren durch Mamatumor..

Liebe leute schon mal danke wenn ihr das lest oder anwortet..

Lg
Markus

• beinamputiert Beitrag #2
Huhu jack,
erstmal alles Gute für Tommy!

Ich bin mir ganz sicher, dass er es gut wegstecken wird und in wenigen Tagen schon wieder herumtoben kann wie verrückt.
Unsere Katze Dolly (leider mit nur einem Jahr verstorben aufgrund eines Autounfalls..:( ) hatte einen komplizierten Bruch im rechten Hinterbein, weshalb das Beinchen nach mehreren Op's auch operativ entfernt werden musste. Es wird, klar, anfangs sowohl für deinen Kater als auch für dich eine Umstellung sein, aber glaub mir: Ihr schafft das! :)
Dolly hat nach wenigen Tagen schon wieder Mäuse und sogar Vögel gefangen. :shock: Und sie hatte eine unheimliche Lebenslust, es war einfach wunderschön, ihr beim Spielen usw. zuzusehen. :)

Blackcat aus dem Forum hat auch Erfahrungen mit dreibeinigen Katzen, vielleicht meldet sie sich hier auch!
Alles Gute! :D
levty

• beinamputiert Beitrag #3
Hallo Markus,

ach der arme Tommy :( Ich wünsche ihm gute und schnelle Erholung!
Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Katzen, die nur noch 3 Beine haben, aber ich habe gerade diesen, für Dich hoffentlich hilfreichen Thread gefunden. .

Alles Gute für Tommy und Dich!

LG, Samyka

• beinamputiert Beitrag #4
Hallo noch mal..
ein dank erst mal an die,die das gelesen haben und geantwortet haben...

Tag 1 nach der OP.. Tommy ist erstaunlich ruhig..(ausser die nacht mein gott was war hier los ) das was mich als tierfreund stört ist, das er jetzt mindesten 10 tage in einem käfig bleiben soll um verletzungen vorzubeugen weil er ja erst lernen muss zu laufen. (aber das kann er schon recht gut zwar wackelig aber ok die sicherheit fehlt ihm noch) der käfig ist ein freilaufgehege für hasen und meerschweinchen... TA meint so sei es besser..

und nun folgt eine empfehlung der TA bei dem ich bin macht nur OP.s keine normale sprechstunde.. wenn jemand aus aachen oder der nähe ist und euer tier muss eine OP haben dann geht zu ihr..
Edit: Link entfernt, da Werbung

diese ärzte da sind einfach nur gut.. die erklren einem alles genau und sind im notfall nachst über handy erreichbar so das man sich sogar mit denen in der praxis treffen kann.sowas habe ich bei einen TA noch nie erlebt..

nun ja wie es weiter geht mit tommy und wie seine genesung ist werde ich euch hier mitteilen..

LG.
Markus

Thema:

beinamputiert

beinamputiert - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Amputation Hinterlauf Tumor: Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe mir alles zum Thema Amputation durchgelesen, dass ich finden konnte. Leider sind die Beiträge...
Oben