Wir lernen allein bleiben

Diskutiere Wir lernen allein bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Balou heult auch, wenn er nicht mit ins Bad darf? :shock: Na dann beschwer ich mich doch gar nicht mehr :D Solange Beetlejuice weiß, dass wir in...
  • Wir lernen allein bleiben Beitrag #21
Balou heult auch, wenn er nicht mit ins Bad darf? :shock: Na dann beschwer ich mich doch gar nicht mehr :D Solange Beetlejuice weiß, dass wir in der Wohnung sind macht ihm das gar nichts.

Experiment soeben auf eine halbe Zigarette draußen um die Ecke ausgedehnt. Hat funktioniert :D Um sicher zu gehen hab ich vom Festnetz auf meinem Handy angerufen und so gelauscht :)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #22
Balou heult auch, wenn er nicht mit ins Bad darf?

Naja das Bad ist oben, er muss unten bleiben;)

Aaaber wir können auch einen Erfolg vermelden.
Er war heute zweimal nicht ganz eine halbe Std alleine ( ging nicht anders) Also erst heute morgen:
Lt.meiner Nachbarin hat er kurz gefiebt dann war aber Ruhe. Als ich nachhause kam ist er sofort auf mich los gestürmt.
Ich ihn natürlich total ignoriert;). Er hat sofort aufgehört und ist ins Körbchen:shock:

heute Nachmittag:
er lag in der Küche und schlief als wir wiederkamen:shock:.
Am liebsten hätte ich ihn geknutscht und durchgeknuddelt, hab ihn aber natürlich voll cool ignoriert.

Um sicher zu gehen hab ich vom Festnetz auf meinem Handy angerufen und so gelauscht :)

das ja auch mal ne Idee:clap:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #23
Super, Balou! :clap: Das ist ja echt schonmal großartig.

Naja, das blöde bestellte Babyfon ist immer noch nicht da und ich will ja jetzt auch nicht ewig warten :)
Zweimal hab ich´s ausprobiert, erst die halbe Zigarette, vorhin dann nochmal für eine Ganze, lief wieder alles glatt :) Als ich nach dem zweiten Mal wieder rein kam ist er noch nicht mal mehr aufgestanden sondern hat mich nur ganz süß angekuckt... haaach :D Voll schwer, da stark zu bleiben!

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #24
So kurzes Update von uns;

Tagsüber klappt es immer besser, vorallem wenn er im Wohnzimmer bleiben darf und nicht in die Küche muss.
Hab ich nämlich mal getestet, heute.
Hab meine Tochter zu einer Freundin gebracht und lies die Tür zum WZ offen.
als ich wiederkam kam er mir verpennt entgegen.:mrgreen:

Auch so läuft er mir nicht mehr so penetrant hinterher...

Aber Nachts:roll:... haben wir noch keine Vortschritte gemacht...
[VERSTECK]ich will wieder in mein BETT !!!!!:silence:[/VERSTECK]

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #25
Das ist doch echt schon super, Willi! :clap:

Wir machen auch Fortschritte, wenn auch (für mich) ganz schön harte. Ich verabschiede und begrüße Beetlejuice ja nicht mehr, und jetzt hat er´s wohl gecheckt. Kam gerade von der Arbeit heim und er blieb seelenruhig auf seinem Platz liegen, hat mich nur angekuckt... Aber gut. So muss es jetzt halt erstmal sein...

Nachdem ich in den letzten Tagen so viel Arbeit rein gesteckt hat, mein Freund sich aber immer noch weigert die Begrüßung abzuschaffen und auch nur immer ganz kurz in den Keller geht (Beetlejuice weiß das) hat er´s gestern mal 20 Minuten so probiert wie ich für 20 Minuten. Hat auch super geklappt.
Aber was sagt er? Das haben wir (WIR! Das ich nicht lache!) super hin gekriegt, haben ja auch viel Arbeit rein gesteckt. Poah :evil:

Naja, aber gut. Immerhin hat´s funktioniert und ich denke auch, dass Beetlejuice jetzt mal wieder Gewöhnung hat und der Rest hoffentlich schnell geht. Zumindest hoff ich das, weil morgen muss er gleich eine Stunde alleine bleiben (geht leider wirklich nicht anders...). Wir werden die Fenster schließen und alles auf Video aufzeichnen, mal sehen.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #26
Ok, dann drück ich euch die Daumen 😊

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #27
Das ist ja interessant hier ...
... ich kenne das von unserem ersten Hund (hatte noch mit meinen Eltern einen Westie). Bei dem durfte man absolut NIEMALS das Wort "Tschüß´" in den Mund nehmen... dann ging´s rund! Gebelle ohne Ende. Es war ganz spaßig, daß irgendwann all unsere Verwandtschaft bescheid wußte und man sich nur noch stumm mit einem dezenten Winken verabschiedete! :p Nee, was tut man nicht alles wegen dem Hund.

Bei Mogli ist das alles kein Problem... er freut sich zwar wenn wir kommen, aber wir achten drauf, daß wir immer zuerst die Kinder/ den Partner begrüßen und DANN erst den Hund. Mittlerweile geht das echt gut.
Beim Weggehen benimmt er sich meist friedlich, es sei denn die Kids machen beim Rausgehen Radau und er merkt, daß er nicht mit den Kindern mitdarf. Da stößt man bei ihm IMMER auf Protest, denn wo die Kids sind, will auch er sein. Da sind auch wir am Üben.

Für Willy::
[VERSTECK]Ich kann es dir nachfühlen... wegen Moglis OP schlafe ich ja derzeit auch bei ihm im Wohnzimmer auf der Couch... und das erst seit 3 Tagen und ich mag JETZT schon wieder zurück in mein Bett *heul* [/VERSTECK]

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #28
Off-Topic
Ich hab die letzten 2 Jahre daheim nur auf der Couch geschlafen, weil mein Bruder so laut geschnarcht hat, dass es im (gemeinsamen) Zimmer nicht zum aushalten war :roll::mrgreen:

@Infano: Klingt super, was ihr schon geschafft habt :D

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #29
*abonniert*

Bald werde ich mich auch dazu gesellen ;)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #30
So, heute lief ganz okay, würd ich sagen.
Nachdem ich dann weg war war Beetlejuice eine gute Stunde allein. Leider hat nach 30 Minuten der Akku der Kamera aufgegeben, aber in der halben Stunde ist nichts nennenswertes passiert. Einmal hat er fiepernd eine Runde durch die Wohnung gedreht, sich danach aber wieder hingelegt.

Mein Freund hat ihn dann nachmittags auch noch einmal 40 min allein gelassen. Auch da... ab und zu ein fiepern, ein kurzes Jaulen (vielleicht 5 sek)... alles nicht 1ßß%ig optimal, ist ja ganz klar, aber immerhin Nachbar-verträglich :)

Das ist schon mal eine große Entlastung wieder! Darauf können wir aufbauen!
Das Babyfon kam dann heute auch endlich. Es geht also alles voran :)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #31
So
ich hab heute was getestet,
ich hab Hund hundemüde gemacht, Kamera an gemacht, und bin einkaufen.Alles so wie sonst auch...
allerdings hab ich ihn nicht in der Küche gelassen sondern hab die Türen offen gelassen, so dass er auch im Wohnzimmer sein konnte.
Nach nicht ganz einer halbenStd kam ich wieder, traf einen entspannten Hund an und eine Kamera die ich nicht eingeschaltet hatte:eusa_doh:.

rein theoretisch würde ich das gerne auf Nachts übertragen, aber mein mann streikt ja immer noch:evil:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #32
:mrgreen: Das mit der Kamera ist natürlich gut :D
Wenn er aber immer noch entspannt war ist das ja schonmal ein gutes Zeichen...
Wie meinst du das, dein Mann stellt sich quer?

Mein Freund macht mir jetzt ein Beetlejuice - best of - Video mit den besten Momenten seiner Heulerei. Sobald das fertig ist, kommt es natürlich hier rein :D

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #33
oha da bin ich mal gespannt.
ja er war entspannt - ich denke er hat auf der decke gelegen und hat geschlafen.

Mein mann WILL das er in der Küche bleibt Nachts und wenn er alleine zuhause ist, damit er nix WERTVOLLES kaputt machen kann.
Aber die Arbeit hab ich:roll:
deb Hund so hinzukriegen das er es macht...

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #34
Oha, okay. Das vereinfacht die Sache natürlich nicht gerade :)
Aber ihr macht ja wirklich auch schon gute Fortschritte!

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #35
Uii, tolles Thema und euch schon mal Glückwunsch zu den Fortschritten :clap:

Wir fangen momentan auch langsam mit dem Alleinbleiben an, Pinto ist ja nun schon 1,5 Wochen bei uns. Wir haben leider so wenig Disziplin es wirklich zu üben, da er momentan noch nicht allein bleiben muss, aber in ca. 3 Wochen sollte er schon mal ne Stunde schaffen :uups:

Wir haben also die letzten Tage mal vereinzelt Schuhe angezogen, rausgegangen, zugeschlossen, kurz gewartet, wieder reingekommen. Er stand jedesmal verdutzt hinter der Tür :roll:
Außer wenn wir gehen, wenn er total müde ist, dann kam er immer vom Schlafplatz her angetrottet wenn wir wieder kamen. Einmal haben wir ihn schon für ca. 5 Minuten allein gelassen als wir Wäsche holen waren, das ging auch gut, war kein Gejaule zu hören.
Jetzt heißt es sich also aufraffen und konsequent weiterüben...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, da Pinto im Schlafzimmer geschlafen hat (wie passend :D) und mein Freund unterwegs ist habe ich eben die Chance genutzt noch 2 Mal zu üben. Ich also aus dem Wohnzimmer raus und angezogen. Da ist er aufgewacht und mit zur Tür gekommen. Ich habe ihn gar nicht angeschaut oder angesprochen. Nach dem Rausgehen hat er jeweils einmal gebellt/ gejault, dann war Stille. Bin dann nach ca. 3 Minuten wieder rein, da kam er beide Male aus dem Wohnzimmer, hatte sich da also bestimmt hingelegt. Meint ihr ich kann die Zeit jetzt schon erhöhen? Und jetzt erstmal immer weiter üben wenn er schläft oder auch wenn er munter ist?

Das mit dem in der Wohnung umherlaufen und immer weitergehen wenn er sich hinlegt damit es ihm irgendwann egal ist, ist bei ihm unmöglich. Der würde uns auch 12 Stunden am Stück folgen :lol: Er hat ja sowieso Probleme zu Hause runterzufahren und sich hinzulegen... Es wird aber langsam besser, hin und wieder kann man mal das Zimmer verlassen ohne das er mitkommt oder er schläft wie jetzt von sich aus in einem anderen Raum. Wenn ich jetzt aber aufstehen würde und z.B. in die Küche gehen, würde er sicher auch kommen.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #36
Paaah Loki ist ja soo gemein -.-

Es gibt Tage da steh ich auf geh zur Toilette und er kommt mit, wiederrum gibt es Tage da kommt er nicht mit...

Gestern bin ich in die Badewanne und die Pappnase ist in die Wanne gesprungen...

Aber wenn Maxi geht, geht er meist auch, die denkt sich eh, dass sie ja nicht 5 ma mit zur Toilette mit muss ^^

Das allein sein mit Loki würde besser klappen, wenn er ne Treppe aufs Sofa hätte, weil da sind beide ganz entspannt wenn ich zum rauchen rausgehe o.ä. aber alleine schafft er es halt nicht rauf....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wenn er nicht raufkommt fängt er an zu heulen und zu bellen...

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #37
Das ist aber auch gemein.
Kannst du ihm da nicht irgendwie was hinbasteln?

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #38
Klein Diego war so kaputt das er allein im Korb blieb.
Erst als ich raus in Garten,zum Holz holen,kam er nach.
:)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #39
Als ich gestern unterwegs war hat mein Freund auch geübt, einmal 10 und einmal 15 Minuten. Er hat dabei gefilmt, das ist super. Nach dem rausgehen jeweils ein kurzes Bellen/ Jaulen, dann marschierte der Herr zielstrebig aufs Sofa (darf er sonst nicht drauf) und schaute von dort aus dem Fenster oder machte es sich bequem. Also alles super :clap: Ich wette, irgendwann ist er froh, wenn wir gehen, damit er endlich wieder aufs Sofa kann :mrgreen:

Hat jemand eine Idee, wie man dieses kurze Bellen/ Jaulen nach dem Rausgehen noch wegbekommt? Ich finds nicht sonderlich schlimm, aber wenn es eine einfache Lösung gäbe, wäre es natürlich einen Versuch wert. Vielleicht noch was zur Ablenkung geben, wenn wir gehen? Was zu Kauen oder Kong vielleicht....

Wie läufts bei euch so?

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #40
Ko ng. is immer Gut oder kauknochen, habe ich auch nach Jahren bei Lacy gemacht,ich wollte nicht das sie sieht wie ich gehe.:?::uups:

Und es war ihr damit dann auch egal das ich geh :)

Ansonsten sollte sichs auch allmählich aufhören wenn es Gewohnheit wird.

Aber ablenken is immer Gut :)

Thema:

Wir lernen allein bleiben

Wir lernen allein bleiben - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Alleine bleiben lernen: Hallo alle miteinander Wir üben gerade das alleine bleiben mit Lotte (5Monate, seit fast 3 Wochen bei uns) vorgestern hat 1x15 und 1x25Minuten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Oben