Wir lernen allein bleiben

Diskutiere Wir lernen allein bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @ Sirina: Darf sie denn sonst mit durch Türen drängeln? Das würde ich gleich komplett verbieten, aber ist wahrscheinlich Ansichtssache. Wenn es...
  • Wir lernen allein bleiben Beitrag #181
@ Sirina: Darf sie denn sonst mit durch Türen drängeln? Das würde ich gleich komplett verbieten, aber ist wahrscheinlich Ansichtssache. Wenn es jetzt so klappt ist es ja schon mal super :)

@ Infano: Schon versucht? :mrgreen:

Pinto war eben ne Stunde allein und alles gut :clap:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #182
Nee, ich bring jetzt erst meinen E-Reader in Schuss, dann kann ich´s auch länger draußen aushalten :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es klappt es klappt es klappt!!! :mrgreen:

War ne Viertelstunde vor dem Haus, die andere Viertelstunde dann im Wäscheraum im Keller (es ist windig und kalt, ich hab Kopf- und Gliederschmerzen und Halsweh...) und BJ war ganz leise! :D
Als ich dann wiederkam ist er von der Couch gesprungen! So herrlich! Ich bin echt stolz und froh und erleichtert, dass es dann jetzt endlich mal zu klappen scheint :D

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #183
Hey Infano, das ist doch toll.
Pass auf jetzt geht der Rest bestimmt schnell- immerhin "konnte" er es ja schonmal;).

Balou musste in der letzten Zdit öfter alleine bleiben als mir lieb war, öfter auch mal "unausgelastet"
aber wir hatten keinerlei Probleme *auf Holz Klopft*

Gestern haben wir uns allerdings erschrocken.
Ich bin morgens eine kurze Runde mit ihm raus- obwohl wir alle Krank sind mussten wir weg.
Als wir nach ca.3 Std. wiederkamen...
kam kein Hund an um uns zu begrüßen... es lag auch kein Hund im Körbchen, oder in seiner Box:shock:

Nein. erst nach mehrmaligen rufen kam er die Treppe runter, total verschlafen.
Er hatte sich oben in den Flur gelegt,dort schien nämlich die Sonne durchs Fenster:lol:

Und Ich hatte schon den Anflug einer Panikattacke:roll:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #184
Das ist ja cool Willi!
Ich hoffe, so entspannt kriegen wir das dann auch irgendwann hin :D Wobei ich´s so ja auch schon ganz gut finde, wenn er währenddessen auf der Couch liegt.
Ja, ich hab auch die leichte Hoffnung, dass es jetzt wirklich schnell geht. Das Prinzip scheint er verstanden zu haben und immerhin haben wir uns von Mitte letzter Woche 8min auf 30min heute gesteigert.
Heute Abend mach ich nochmal ne kurze Einheit, nicht, dass er denkt es wird jetzt immer und immer nur länger. Aber morgen... geh ich vielleicht einfach so mal ne dreiviertel Stunde einkaufen :D

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #185
*Staub wegpust*

Wir müssen jetzt auch das Alleinsein lernen :|

In der Arbeit klappt es schon ganz gut. Im Prinzip is er tagsüber immer im Büro, nachts schläft er dann neben meinem Bett im Betreuerzimmer. Wenn ich mal einkaufen muss, bleibt er auch gut alleine (für ca. ne Stunde). Wenn ich abend mit den Jugendlichen TV schaue, habe ich die Bürotüre manchmal offen gelassen, um zu gucken was er macht..meistens blieb er im Büro und ht geschlafen. Darum sperr ich mittlerweile die Bürotüre immer vorschriftsmäßig ab, alles kein Problem. In der Werbung schaue ich dann oftmals rein (hole den Jugendlichen was zu trinken, "brauche" einen Schlüssel, schreib schnell was auf etc.) Dabei ignorier ich ihn erstmal und lob ihn dann, wenn er brav im Bett liegen bleibt. Er steht auch meistens gar nicht auf, sondern guckt mich nur an und wedelt mit dem Schwanz. Gelegentlich hört man mal ein Fiepen wenn ich lange weg war.

Zu Hause ist es irgendwie tagesformabhängig. Er schläft im Flur. Jetzt hab ich grad gelesen, dass das eigentlich kein guter Platz ist. Ich dachte, da hat er halt alles im Überblick und ist auch nicht so weit vom Schlafzimmer weg. Tagsüber liegt er entweder in seinem Bettchen, unter dem Esszimmertisch oder vor dem Sofa. Bellen etc. tut er gar nicht, aber wenn ich weg bin fiept er permanent rum, auch wenn mein Freund daheim ist. Wie soll der sich dann in dem Moment verhalten? Ignorieren? Wegschicken? Wenns blöd läuft, macht Whisky auch aufs "Gästebett" hab ich heute gemerkt. Da ist zwar ne Urinunterlage drauf und man kann alles gut sauber machen, muss aber ja nicht sein...

Wenn ich nach Hause komme und er will mich begrüßen ignoriere ich ihn erstmal. Unsere Garderobe ist vor der Wohnungstüre, also an- oder ausziehen bekommt er gar nicht mit. Wenn er mir dann nach ner halben Minute immer noch fiepend hinterherrennt, dann schicke ich ihn auf sein Bett. Sobald er da brav liegt, komme ich kuscheln. Ist das so richtig oder soll ich ihn nicht wegschicken sondern weiter ignorieren?

Nächste Woche habe ich einen Gasthund da, eine junge Labradormischlingshündin. Die ist erst n halbes Jahr alt, aber schaut schon aus wie ein erwachsener Labrador :shock: Die beiden kennen sich bereits und spielen gerne miteinander. Jetzt ist die Hündin aber - typisch Labrador- absolut distanzlos. Wenn ich die beim Reinkommen ignoriere, rennt die mich schier um. Dann darf ich sie schon auch wegschicken, oder?
Sollte ihr Hundebett so stehen, dass die beiden Freunde quasi nebeneinander liegen können oder ist das besser wenn die keinen Sichtkontakt haben?

Danke schonmal für die Tipps :D

Thema:

Wir lernen allein bleiben

Wir lernen allein bleiben - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Alleine bleiben lernen: Hallo alle miteinander Wir üben gerade das alleine bleiben mit Lotte (5Monate, seit fast 3 Wochen bei uns) vorgestern hat 1x15 und 1x25Minuten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Oben