ich wollte mal fragen, was die jenigen, die nicht an geister glauben sich wohl vorstellen, was passiert wenn man stirbt?
ich denke, wenn man stirbt, verlässt der geist/ die seele den körper, warum sollte es da so undenkbar sein, dass eine seele oder ein geist auf dem weg ins jenseits (oder was auch immer danach kommt - wir werden es sehen) verloren geht, bzw. zurück bleibt, weil er nicht abgeschlossen hat oder weil er nicht bereit war für den tod?
oder seit ihr der meinung, man stirbt und gut ist? das licht geht aus u. das wars? man fällt in den ewigen schlaf? keine seele - kein geist? *lichtaus* wenn das so sein würde, hätte unser leben doch sehr wenig sinn denke ich. dann wär die ganze welt und jedes leben, wir alle und das was wir machen/gemacht haben ohne jedlichen sinn u. in meinen augen traurig und trostlos!
ich habe schon viele solche erlebnisse gehabt und ich weiß mein gehirn spielte mir keinen streich, genauso wenig wie ich verückt bin.
die alte dame die über einem freund wohnte und starb, ganz einsam und allein, hört man trotzdem noch in manchen nächten in ihrer wohnung (die seitdem leerstehend ist) rumgehen. man hört wie sie das wasser laufen lässt und man hört sie manchmal sogar husten, genau wie zu zeiten als sie noch lebte. und das hört nicht nur eine person, sondern das hören alle, die direkt unter und über dieser wohnung leben.
ich empfehle jedem der nicht an geister, das leben nach dem tod, sowie das leben vor dem leben glaubt, die bücher von elisabeth kübler ross und wenn man mal eines ihrer bücher gelesen hat, könnte ich mir vorstellen dass doch einige danach anders denken könnten.
LG
Alexa