Paranormale Erlebnisse

Diskutiere Paranormale Erlebnisse im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ne zeit lang dacht ich ma, dass da was war. Aber es ist einfach nur Täuschung vom Gehirn. Aus unbewussten Ängsten usw. Nee echt, das ist wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Paranormale Erlebnisse Beitrag #21
Ne zeit lang dacht ich ma, dass da was war. Aber es ist einfach nur Täuschung vom Gehirn. Aus unbewussten Ängsten usw. Nee echt, das ist wirklich Unsinn. Lasst ihr euch auch Tarotkarten legen?

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #22
Ich finds echt schon fast dreist das so zu sagen. Hier lügt doch niemand! Sollen wir uns das alle ausdenken? Naja wir haben bestimmt besseres zu tun als und den ganzen Tag irgendwelche Geschichten auszudenken. Wenn mir Leute sowas erzählen, dann glaub ich das auch. Sowas zieht man sich nicht sonst wo her. Wenn euch sowas noch nie passiert ist, dann seid froh, sowas kann wirklich schrecklich sein.

An Horoskope glaub ich auch nich. Man sieht ja, ob was so passiert ist wie es da steht oder nich. Bei mir stimmte eigentlich noch nichts.

Pendeln und sowas hab ich noch nie ausprobiert.
Gläserrucken und Geisterbeschwörung erst recht nicht. Hab ne hamma mäßige Geschichte gehört, die aber wahr ist. Die Nachbarin von der besten Freundin meiner Mutter hatte mal so einen Geist in der Wohnung. Können alle bestätigen, die so besucht haben. Wo alle daneben saßen, hat der Poltergeist die Schränke ausgeräumt. Die beste Freundin von meiner Mutter hat das selbst gesehen... Ich hab da auch nie dran geglaubt. Aber als meine Mutter mir das erzählt hat... Ich glaube es. Wenn man wirklich fest dran glaubt, und das macht, dann ist es sehr wohl möglich, dass man "Besuch" bekommt. DIe Frau ist in die Kirche gegangen wegen diesem Geist. Hat Therapie gemacht. Die war sowas von fertig! Macht sowas bloß nicht! Das ist kein Witz. Das ist wahr. Und ich hab meine Mutter wirklich für blöd erklärt, als sie das sagte. Aber es stimmt wirklich.

Müsst ihr erst alle schlechte Erfahrungen machen, um etwas zu glauben???
Das wird hier bestimmt kaum jemand glauben, aber ich weiß das es stimmt und von solchen Sachen halt ich mich fern. Die Ehe von der Frau wäre dadurch fast kaputt gegangen. Wegen dem Geist. Ich mein, wenn man auf der Couch sitzt und am anderen Ende des Zimmers wird der ganze Schrank ausgeräumt, obwohl niemand da ist. Man sieht doch, dass alles aufm Boden liegt. Haben ja auch ihre Freunde und Nachbarn gesehen. Mir schauderts echt, wenn ich daran denke.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #23
Also, ich weiß nicht, was daran dreist ist, seine Meinung zu äußern, wenn danach gefragt wird. Von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt. Ich glaube nicht daran und da ist doch nichts verwerfliches dran.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #24
Damit unterstellst Du uns aber, dass wir lügen würden.
Naja is mir auch egal, hab echt kB auf Stress aber ich werd nicht gern als Lügnerin dargestellt.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #25
Nein ich sag ja nicht, dass ihr es euch asudenkt, nur das Gehirn kann einem schon üble Streiche spielen. Ich ahba uch schelchte Erfahrungen gemacht, hatte da "Erscheinungen" usw. Das war in einer Zeit in der ich sehr starken Tinitus hatte, das hat mich ziemlich "verrückt" gemacht.
Aber es war eben nicht real.
Ein Freund von mir behauptet auch, dass er Geister in seinem Zimmr hta, dass er verflucht ist und dass alle die mit ihm zu tun haben, was schreckliches passiert. Nix passiert. was denn auch?! An was ich nicht glaube, das existiert auch nicht. Kann imemr passieren, dass man solche Täuscheungen hat, unbewusst etc. Aber es ist nciht real, es wird von unterbewussten Gedanken gesteuert und beeinflusst. Glaubs mir, ich beschäftige mich viel damit und mit Leuten, die in solchen Sachen forschen, RICHTIGE Proffessoren und so, ne ;)

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #26
Damit unterstellst Du uns aber, dass wir lügen würden.
Naja is mir auch egal, hab echt kB auf Stress aber ich werd nicht gern als Lügnerin dargestellt.

Ich hab nicht gesagt das du oder osnst wer lügt. Ich habe ausschließlich gesagt, dass ich nicht daran glaube. Ob das wahr ist oder nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Das hat nichts mit lügen oder so zu tuen, sondern damit, dass wir anderer Meinung sind und einen anderen Glauben haben.

Ich glaub auch nicht an Gott, damit betitel ich aber nicht alle die daran glauben als Lügner, oder die Leute die die Bibel geschrieben haben, als Schwindler.

Es ist nur meine ganz persönliche Meinung, und die darf ich in einem solchen Forum auch preisgeben.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #27
Ach und kennt ihr auch diese Deja-Vu-Erlebnisse?
Man findest sich in einer Situation wieder und man weiß ganz genau, was der andere jetzt sagen wird und was man selbst darauf antwortet.
ja hatte ich sehr oft.
Was auch krass ist, was mich an bineauskölns geschichte erinnert, ich "merke" dinge sehr oft, bevor ich sie weiß. z.B. aus meiner alten schule. Ein junge kam in die Kanitne (Ganztagsschule) und sah sehr übelaus. ich dachte:"es ist was schlimmes mit seiner mutter." und hab gefargt und er meinte sie hatte einen unfall und liegt im krankenhaus. lauter so sachen, auch bei vielen andren dingen. ich weiß oder spüre sie oft, bevor ich sie erfahre etc. Aber ich glaube trotzdem nicht an geister, erscheinungen, pendeln usw.

btw.: nen ähnlichen thread hatten wir schonmal...

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #28
Naja an Gott glaub ich auch nich.

Ja sicher kannste Deine Meinung äußern, aber das sind halt paranormale Ereignisse und wenn wir die uns nur einbilden - sie sind da!

Aber man kann sich doch nich wirklich einbilden, dass alles aus den Regalen fällt?! oO Also das kann definitiv nicht vom Gehirn kommen. Der Geist hat sich ja auch bemerkbar gemacht, wo andere Leute dabei waren, die nichts mit so Sache zu tun haben, und auch nicht dran geglaubt haben.

Ja, diese Erscheinungen und Wahrnehmungen kommen vom Gehirn. Aber trozdem sinds Paranormale Dinge. Ich hab an sowas auch niiee geglaubt. Und trotzdem kam das mit meinem Pferd, was ich grad geschrieben habe. Ich hab halt gedacht ich bin verrückt und dreh durch. Plötzlich stirbt er und alles ist vorbei. Die Gedanken kamen vom Gehirn, aber dass er dann wirklich gestorben ist? Sind das echt solche Zufälle?

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #29
  • Paranormale Erlebnisse Beitrag #30
Ich hab mir ne zeitlang selber Tarot Karten gelegt und für meine Freundinen wir haben immer Wochenprognosen gemacht und ca. 70% sind wie vorhergesagt eingetroffen ich fands lustich....

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #31
Zitat aus den Forenregeln ;)
6. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb die Moderatoren bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden werden, bevor es so weit kommt.

Bitte das Fingerspitzengefühl nicht vergessen :D.
Es besteht keine Notwendigkeit, dass einer den andern überzeugt.

lg Okapi

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #32
ich finde okapi hat recht soll doch jeder seine meinung haben und diese wenn er auch will vertreten dafür is der thread nun mal da ....;)

ich selbst stehe teils teils dazu hatte nun auch schon so tolle erlebnisse aber ich stehe etwas skeptisch zu den verstorbenen die zu einen stehn da find ich spielt wirklich das gehirn einen streich

l.g namico

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #33
Ich bin mir da noch relativ unsicher was sowas betrifft.
Ich habe zwar noch nie sowas erlebt...aber ich hab immer wieder diese Deja Vues.....kA warum und wieso.......

Aber so n bisschen cool sind diese Geistergeschichten und so ja schon...
vor allem wenn man einen Horror Film wie "The Ring" gesehn hat und anschließend noch gegen Mitternacht mit den Hunden die letzte Runde dreht auf einem einsamen Weg....da wird einem schon ganz anders.....

Einmal is es mir passiert das ich dann so komische Geräusche gehört hab und ich hab so Panik bekommen, dass ich nachher heulend bei uns im Wohnzimmer stand...

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #34
real oder nicht.... es gibt dinge die wir menschen nicht wissen sollen....
am hofe wo ich geritten bin ( polen) gab es eine alte stute die immer wusste wo was passiert als die scheune eingestürzt ist ,ist sie mit den Pferden auf die weide gerannt.
Und dann wurde sie durch ein üblen unfall vom traktor überfahren.
Der traktor war dann nciht mehr benutzt worden und schon rostig jedoch sah ich eine art Stute und ich ging einfach weiter dann sah ich sie wieder und blieb stehen in dem moment rollte der tracktor den hügel runter vor mir vorbei... ich fragte die besitzerin darüber und sie zeigte mir ein foto von der stute... sie sah egnau so aus wie ich sie sah... ich habe für die stute eine kerze an gezündet und irgendwie passiert mir das von zeit zur zeit...

Im wo ich mal urlaub machte hafen gab es mal ein schiff das aufgrund mangelhafter bauweise sank und einige menschen kamen um es stellte sich heraus das die schuld die konkurenz trug das geschah am freitag den 13 ein jahr davor... am freitag den 13 saß ich da und schaute mir das meer an...
und da war das schiff aufgetaucht und in ein schiff der schuldigen firme "geschwegbt oda so" die leute bekamen alle eine grippe nur der kapitän nicht...

anderes

ich saß am donnerstag in der schule und war fit die sonne schien alles war ok. Doch plötzlich wurde mir übel und ich stieß die federtasche herunter.
Die stifte fielen so hin des es zwei A zu wie AdriA mein hund die collie.
Als ich nach haus ekam fragte ich meine mutter was mit ihr sei und sie sagte sie ist in der Op hat was mit der gebärmutter....
Zufall? wohl kaum eher zeichen...

also ich habe oft damit zu tun vllt ist es der schul stress oder es ist doch was dran...

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #35
Ja sicher kannste Deine Meinung äußern, aber das sind halt paranormale Ereignisse und wenn wir die uns nur einbilden - sie sind da!
Ja in gewisser Weise stimmt das ;)

Ich hab mir ne zeitlang selber Tarot Karten gelegt und für meine Freundinen wir haben immer Wochenprognosen gemacht und ca. 70% sind wie vorhergesagt eingetroffen ich fands lustich....
Liegt mitunter daran, dass man grade bei solchen Dingen viel aufmerksamer mit seiner Umwelt ist und dann auch eben solche Dinge eher "eintreffen. Genauso mit Horoskopen. Wenn da steht "Ihnen wird diese Woche ein unglaubliches Phänomen begegnen" und auf einmal sieht man eben ganz toll oh wie fein, ein Ente mit hundert Küken oder was weiß ich, denkt man:"is ja wirklich wahr!" Aber eben auch deshalb, weil man viel viel aufmerksamer mit seiner Umwelt ist, das meistens eben auch unbewusst.

Ich versuch niemand zu überzeugen, sondern schreib die Dinge so, wie ich sie weiß oder eben meine zu wissen ;) will hier niemanden kritisieren.

Die Sache mit den deja Vus kann ich mir eben auhc nciht erklären. Bleibt immer etwas geheimnisvolles in der Welt *gg

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #36
Für einige User hier. Was ich nicht verstehe und nicht erlebt habe, das heißt noch lange nicht, dass es diese Dinge nicht gibt! Man selbst ist kein Maßstab.
Gruß HelgaK

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #37
ich wollte mal fragen, was die jenigen, die nicht an geister glauben sich wohl vorstellen, was passiert wenn man stirbt?
ich denke, wenn man stirbt, verlässt der geist/ die seele den körper, warum sollte es da so undenkbar sein, dass eine seele oder ein geist auf dem weg ins jenseits (oder was auch immer danach kommt - wir werden es sehen) verloren geht, bzw. zurück bleibt, weil er nicht abgeschlossen hat oder weil er nicht bereit war für den tod?
oder seit ihr der meinung, man stirbt und gut ist? das licht geht aus u. das wars? man fällt in den ewigen schlaf? keine seele - kein geist? *lichtaus* wenn das so sein würde, hätte unser leben doch sehr wenig sinn denke ich. dann wär die ganze welt und jedes leben, wir alle und das was wir machen/gemacht haben ohne jedlichen sinn u. in meinen augen traurig und trostlos!

ich habe schon viele solche erlebnisse gehabt und ich weiß mein gehirn spielte mir keinen streich, genauso wenig wie ich verückt bin.
die alte dame die über einem freund wohnte und starb, ganz einsam und allein, hört man trotzdem noch in manchen nächten in ihrer wohnung (die seitdem leerstehend ist) rumgehen. man hört wie sie das wasser laufen lässt und man hört sie manchmal sogar husten, genau wie zu zeiten als sie noch lebte. und das hört nicht nur eine person, sondern das hören alle, die direkt unter und über dieser wohnung leben.

ich empfehle jedem der nicht an geister, das leben nach dem tod, sowie das leben vor dem leben glaubt, die bücher von elisabeth kübler ross und wenn man mal eines ihrer bücher gelesen hat, könnte ich mir vorstellen dass doch einige danach anders denken könnten.

LG
Alexa

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #38
ich hatte einen Ring, den ich aus dem Urlaub mitbrachte. Am Abend gingen wir mit Freunden aus und meine Freundin probierte meinen neuen Ring an.
Auf der Heimfahrt war mein Ring spurlos verschwunden und er lag auf meinem Teller in der Küche am nächsten Morgen, obwohl ich diese Küche gar nicht vor dem Frühstück betreten hatte. Ich rief meine Freundin an und sie bestätigte, weil ich dachte , ich spinne, dass sie den Ring auf ihrem Finger am Abend vorher hatte.
Unerklärlich und auch mein Mann sagte, er kann sichs nicht erklären, obwohl immer er derjenige ist, der bis dato nie an Übersinnliches dachte.
Gruß HelgaK

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #39
ich wollte mal fragen, was die jenigen, die nicht an geister glauben sich wohl vorstellen, was passiert wenn man stirbt?
ich denke, wenn man stirbt, verlässt der geist/ die seele den körper, warum sollte es da so undenkbar sein, dass eine seele oder ein geist auf dem weg ins jenseits (oder was auch immer danach kommt - wir werden es sehen) verloren geht, bzw. zurück bleibt, weil er nicht abgeschlossen hat oder weil er nicht bereit war für den tod?

Ich weiß es nicht. Und ehrlich gesagt mach ich mir auch wenig Gedanken darüber, weil ich das Leben einfach genieße, ohne immer zu denken, was kommt als nächstes, oder was wird sein. Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht sein ganzes Leben immer wieder sieht oder so. Aber ich weiß es nicht, und keiner kann diese Frage je beantworten, ich werds sehen wenns so weit ist ;)

Für einige User hier. Was ich nicht verstehe und nicht erlebt habe, das heißt noch lange nicht, dass es diese Dinge nicht gibt! Man selbst ist kein Maßstab.

Ich sage gar nicht, dass es diese Dinge nicht gibt. Für manche gibt es sie, für andere nicht. Ich gehöre zu den anderen ;) Ich sehe mich nicht als Maßstab, aber meine eigene Meinung und meinen eigenen Glauben darf ich mir doch bilden.

Ich will gar keinen Streit, und ich will auch nicht irgendwen über zeugen, nein! Ich will nur meine eigene, persönliche Meinung sagen. Wenn ihr davon überzeugt seid, ist es eure Sache und ich will euch das gar nicht ausreden. genauso wie ich mir meinen Glauben machen kann, könnt ihr das doch auch.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #40

JEDER wird sich diese Frage, was nach dem Leben geschiet irgendwann einmal stellen. JEDER wir mit dem Sinn des Lebens konfrontiert werden - früher oder später!

Es MUSS etwas "Übersinnliches" nach dem Tod geben. Geboren werden, lernen, Ausbildung, arbeit, Familie, Kinder, Rente, Tod.... Ds ist ein ewiger Kreislauf, der so keinen Sinn machen würde.
Wenn alles so vorausschaubar wäre, dann könnten wir doch gleich von der nächsten Brücke springen!

Was bringt mir denn der Spaß des Lebens, wenns danach nicht weiter geht?

Schöner Text, Joyagenie!
Steh ich voll und ganz dahinter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paranormale Erlebnisse

Paranormale Erlebnisse - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Ein komischer Tag..: So also auch mal wieder einen Blog von mir! :) Heute vor einer Woche war irgendwie ein komischer Tag. Wie einige von euch vielleicht wissen, ist...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben