Paranormale Erlebnisse

Diskutiere Paranormale Erlebnisse im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Da kann ich auch einiges zu beisteuern. Wenn ich drüber Nachdenke gruselt es mcih noch heute, meine Freundin und ich haben früher mit ca 12 noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Paranormale Erlebnisse Beitrag #61
Da kann ich auch einiges zu beisteuern.
Wenn ich drüber Nachdenke gruselt es mcih noch heute,
meine Freundin und ich haben früher mit ca 12 noch mit PLaymobil Pferdchen gespielt :)mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ), wir haben es dann immer über Nacht stehen lassen, und uns ist aufegfallen das die Pferde morgens immer anders standen als wir sie hingestellt hatten, einmal ham wir die Nachts alle in die Boxen gestellt, und am nächsten Morgen waren welche in der Halle, auf der Weide usw. ich lag vorne im Bett und meine Freundin hätte die Viecher nicht umstellen können weil cih sofort wach geworden wäre habe einen ganz leichten schlaf.

Oder ein andermal hat sie so ein pferdchen in die Kiste geschmissen weil sie das nicht mehr wollte es war in der Kiste drin deffinitiv, als wir die Kiste wegpacken wollten stand dieses Pferd neben der Kiste!!!!
KA wie es dahin gekommen ist aba es stand da, udn keiner von uns war sonst nochmal an der Kiste gewesen.

Ein andermal (das war im Jahrhuntersommer) haben wir Nachts das Fenster aufgehabt, udn mitten in der Nacht hat es am Fenster geklopft. Wirklich geklopft *grusel* und keiner war da wer klopfen konnte.

Bei meiner Freundin passieren sehr oft solche dinge,
der Fehrnsehr ist mitten in der Nacht angegangen er war vorne am Knopf aus.

Oder eine Nacht die vergesse ich nie, hab ich wieder bei der geschlafen, und ich hatte so ein komisches Gefühl das wir uns umdrehen sollten, das haben wir dann auch gemacht.
Mitten in der Nacht ist das Regal was über den Bett gehangen hat runtergefallen auf unsere Beine wenn wir uns nicht gedreht hätten, dann hätte und das teil erschlagen.

Ich kann noch viel mehr erzählen bei der passieren viel zu oft solche sachen *grusel*

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #62
Was "paranormale Erlebnisse" angeht: bei uns in der WG ist mal ein Laptop ohne Akku (und ohne Stromkabel) angegangen. Keine Ahnung wie das funktioniert hat, erklären kann ich es mir jedenfalls auch nicht.
Und das ist nicht der einzige unerklärliche Vorfall den ich in meinem Leben mitbekommen habe. Und ich bin wirklich eher skeptisch und suche bei solchen Sachen nach logischen Erklärungen.

Die Erde war auch flach und die Sterne kreisten um die Erde (und alles andere zu behaupten war Unsinn) bis jemand das Gegenteil bewiesen hat. Unser momentanes naturwissenschfliches Weltbild ist auch nur der Teil vom Ganzen der bereits entdeckt wurde. Es gibt noch vieles was man (noch) nicht erklären kann, und nur weil etwas sich nach dem momentanen Wissensstand der Menschheit nicht erklären lässt bedeutet das nicht das es nicht existiert.

Was ein leben nach dem Tod angeht, bin ich mir nicht sicher was ich glauben soll, will, was auch immer... Nahtoderfahrungen lassen sich auch mit biologischen Prozessen erklären (die Leute die von sochen Erfahrungen berichten waren ja noch nicht hirntod, sonst hätten sie kaum reanimiert werden können), es gibt bestimmte Drogen (oder sogar ganz einfach Sauerstoffmangel) die ähnliche Halluzinationen auch bei nicht-sterbenden Menschen hervorrufen. Deswegen finde ich das man die Existenz von Nahtoderfahrungen nicht als Beweis für "ein Leben nach dem Tod" werten kann. Und sonst gibt es eigentlich keine "Beweise..." Aber auch hier wieder, nur weil es nicht bewiesen werden kann bedeutet es nicht das da nix ist.

Ich kann voraussehen, dass ich einmal sterben werde. Das genügt doch um dem Leben jeden Sinn zu entziehen, wenn denn nach dem Tod nichts mehr kommen würde.

Wieso? Das finde ich nicht.
Der Sinn des Lebens kann auch einfach der sein, das beste daraus zu machen, ohne das es ein "auf-das nächste-hinarbeiten" ist. Ein schöner Tag wird ja auch nicht sinnlos wenn der nächte sch*** ist.
Man hinterlässt mit seinen Taten zu Lebzeiten ja auch Spuren in der Zukunft, egal ob nach dem eigenen Tod noch etwas kommt oder nicht. Zum beispiel, man hinterlässt Kinder, oder selbst wenn nicht, man verändert die Welt ein bisschen. Leute werden sich an einen erinnern, man hat vielleicht Wissen hinterlassen, anderen geholfen, oder auch das Gegenteil.
Das das, was man hinterlässt, positiv ist, kann auch ein Lebenssinn sein.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #63
Wenn du schläfst, merkst du ja auch nichts. Ich glaube so ist das mit dem Tod. Nur das man halt nicht mehr aufwacht.

das stimmt so nicht ganz, während du schläfst träumst du eigentlich ständig, du kannst dich nur nach dem aufwachen an die wenigsten erinnern.

Nahtoderfahrungen lassen sich auch mit biologischen Prozessen erklären (die Leute die von sochen Erfahrungen berichten waren ja noch nicht hirntod, sonst hätten sie kaum reanimiert werden können)

da stellt sich aber wiederum die frage, wie kann man es mit biologischen prozessen erklären, dass menschen, die ihr leben lang blind waren in der phase des sterbens, sich plötzlich ausserhalb ihres körpers befinden und zu dem auch noch wirklich sehen konnten. nach der reanimation konnten viele patienten dieser art genau beschreiben wie was in dem zimmer aussah, wer anwesend war, was sie einfach sahen, sogar die farbe des zopfgummis einer krankenschwester konnte genannt werden.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #64
Ich mein ja auch dass man halt nicht mehr aufwacht, also kann man sich auch an keinen Traum erinnern...

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #65
ich meinte ja auch nicht das aufwachen, sondern die gegewärtige geistesverfassung während des schlafes, da bist du ja auch nicht weg, sondern erlebst ja auch einen zustand, den du dann einfach vergessen hast nach dem aufwachen. wenn du aber nicht mehr aufwachst, befindest du dich ja für immer in so einem zustand.
das ist mal kompliziert ;)

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #66
Ich glaube jeder versteht, was ich damit meine, wenn ich sage "Ich glaube wenn man tot ist, schläft man, nur das man nicht mehr aufwacht" von mir aus kannst du dir auch noch ein "und man hat keine träume" dahinter ergänzen. Ich glaub mich versteht jeder...

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #67
Also ich versteh schon was du damit meins Caro, wobei ich eher zu denen gehöre, die denken, dass es nach dem Tod weiter geht. Ich weiß nicht was dann passiert. Aber es kann doch nciht einfach alles vorbei sein?! Irgendwas muss da noch passieren. Wenn es auch kein Leben ist, wie wir es jetzt kennen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir außerhalb des Körpers weiterleben.

LG
Lilly

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #68
Und ich denke, dass es nicht weitergeht. Ich könnts mir zumindest gut vorstellen. Wieso soll da noch was kommen? Ich mein, ein Leben ist lang, man erlebt ne menge... wieso denn noch mehr?

Naja lassen wir das lieber da hat halt jeder seine Vorstellung und zu einem ergebnis kann man da halt nicht kommen.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #69
Genau, da hat halt jeder andere Vorstellung. Das hat man doch in viele Bereichen, dass man sich einfach nicht einig wird. Das Leben wäre doch auch langweilig, wenn wir alle nur die gleiche Meinung hätten.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #70
So, ich habe mir jetzt ein klasse Buch besorgt, vielleicht kennt das ja jemand von euch: " Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann"

Immer wieder hört man Berichte - meist von Hospiz-Mitarbeitern, aber auch von Ärzten, Krankenschwestern und Pfarrern -, daß einem Sterbenden kurz vor seinem Ableben ein "schwarzer Mann" erschienen ist; eine Gestalt, die in unserem Kulturkreis als "Freund Hein", "Boandlkramer" oder "Sensenmann" bezeichnet wird.
Eine solche Begegnung hatte beispielsweise auch Herr Franz G. aus Berchtesgaden, bei dem in der Nacht vor einer Klettertour ein "schwarzer Mann" am Bett stand und diesem erklärte, daß "die Zeit reif sei". Am nächsten Tag stürzten er und sein Kamerad ab, wobei der andere sein Leben verlor und er nur schwerverletzt überlebte.
Was denken Sie, wenn Sie solch eine Geschichte hören? Handelt es sich hierbei nur um eine Einbildung, Halluzination, Rauscherfahrung oder eine schlichte Ausschüttung von Bildern aus dem Unterbewußtsein?
Ähnlich nüchtern wäre Jan van Helsing auch mit solchen Berichten umgegangen, hätte er nicht selbst eine Begegnung mit diesem "schwarzen Mann" gehabt - zwei Wo chen vor einem schweren Autounfall. Fasziniert von der Erscheinung dieses Wesens, beeindruckt von dessen Präsenz und vor allem unheimlich neugierig geworden, versuchte Jan van Helsing über zwei Jahre hinweg mit diesem Wesen in direkte Verbindung zu treten, was schließlich im Dezember 2004 gelang.
In einem spannenden und weltweit einzigartigen Interview wurden unter anderem folgende Fragen erörtert: Wer ist dieses Wesen? Holt es die Seelen ab? Wo bringt es die Seelen hin? Gibt es eine Hölle? Ist es unsterblich? Hat es jemals Gott gesehen? Gibt es einen Teufel? Wem dienen die Illuminati? Wann kommt der Antichrist? Was empfindet es, wenn es eine Seele abholt - zum Beispiel die eines Mörders?
Wie geht es im Himmel zu? Was ist der Sinn des Lebens? Ist der Tod unumgänglich? Wie sieht die Zukunft der Menschheit aus? Brauchen wir vor dem Tod Angst zu haben? Gibt es kosmische Gesetze? Wie kann ich glücklich und gesund werden? Gibt es so etwas wie Sünden? Was denkt dieses Wesen über die Religio nen der Welt? Was hält es von der aktuellen Weltpolitik? Gibt es Leben auf anderen Planeten? Was läuft im Geheimen auf der Welt ab? Welche Rolle spielt der Schutzengel?

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #71
sorry, aber irgendwie klingt das lustig^^ was denkt der sensenmann über frau merkel^^

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #72

Von dem Mann halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
Irgendwie hat der zu jedem, aber absolut JEDEM Paranormalem Thema ein Buch geschrieben und präsentiert immer die unglaublichsten "Wahrheiten". Das mag ja einen guten Unterhaltungswert haben, aber so ganz glaubhaft... naja... :silence:

Ausserdem scheint der Herr aus einer gewissen braunen Ecke zu kommen... jedenfalls erhalten seine Bücher wohl immer wieder rechte Ideologie die er in esoterische Botschaften verpackt.

Ich kenne nur ein Buch von ihm, irgendwas mit Ufos, und wurde schon etwas stutzig angesichts einer wirren Geschichte von irgendwelchen Ausserirdischen die Technologie an die deutsche Herrenrasse übergeben :shock: :|
Habe dann mal nach dem Typen gegoogelt und der scheint echt nicht alle Tassen im Schrank zu haben ()

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #73
mal eine andere sache , was haltet ihr von gläserrücken ? des is z.B ne sache die ich überhaupt nicht glaube, undes gibt schon einiges was ich glaube mit den paranormalen erlebnissen aber wir haben uns im unterricht mal einen film angesehn wo es darum ging das beim gläserrücken geschummelt wird weil einer is immer dabei der die muskeln an seinem finger anspannt und so das glas rumzieht......is eigentlich relativ simpel;)
bloss einige haben des halt nich geglaubt viel. weil se zu naiv waren und "da sind doch keine angespannten muskeln" gemeint haben..
naja paar tage später sind se zu unserer lehrerin gekommen heulend und meinten ein böser geist verfolgt sie....ich hab mich mit meiner freundin sowas von schlapp gelacht.....

also des is echt ne erklärbare sache;)

lg. namico (die sich immernoch schlapplacht)

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #74
präsentiert immer die unglaublichsten "Wahrheiten

Nun, keiner auf dieser Welt weiß wirklich, wie es nach dem Leben mit uns weitergeht, nicht wahr? Trotzdem finde ich seine Ansicht des Todes viel sympathischer als anderes. Dass es nach dem Tode nichts gibt, wage ich zu bezweifeln.
Bezüglich Gläserrücken kann ich dir ehrlich nichts sagen, ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, tut mir leid.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #75
hi,

kennt ihr diese kreise , die bei blitzlicht meist abends , nachts dann im bild erscheinen? der hammer!!! ich mache viele bilder mit meinem handy. es hat auch einen enormen blitz und vieles mehr.. aber ich habe ein bild, auf diesem bild ist solch ein kreis zu sehen.. der hintergrund ist recht unscharf aber dieser kreis. und in diesem kreis ist ein gesicht von einer lachenden frau, der HAMMER , eine lachende frau!!!! habs immer noch gespeichert. wenn man heran zoomt sieht man dieses gesicht, hab es schon ein paar leuten gezeigt und die finden es auch echt heftig...
ich finde das faszinierend ... hab ganz viele bilder mit den kreisen, teilweise ja ORBS genannt, aber das eine... DER HAMMER !!!!

wers sehen mag , pn an mich.

grüsse juma

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #76
hi,

kennt ihr diese kreise , die bei blitzlicht meist abends , nachts dann im bild erscheinen? der hammer!!! ich mache viele bilder mit meinem handy. es hat auch einen enormen blitz und vieles mehr.. aber ich habe ein bild, auf diesem bild ist solch ein kreis zu sehen.. der hintergrund ist recht unscharf aber dieser kreis. und in diesem kreis ist ein gesicht von einer lachenden frau, der HAMMER , eine lachende frau!!!! habs immer noch gespeichert. wenn man heran zoomt sieht man dieses gesicht, hab es schon ein paar leuten gezeigt und die finden es auch echt heftig...
ich finde das faszinierend ... hab ganz viele bilder mit den kreisen, teilweise ja ORBS genannt, aber das eine... DER HAMMER !!!!

grüsse juma

magst du nicht hier welche reinstellen?

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #77
hi,

grüsse juma

Die "Orbs" auf den Bildern sind aber meist irgendwelche Spiegelungen und so ;)
Orbs sind teilweise auch ohne Bild sichtbar, wenn sie langsam genug sind.

Nur was genau Orbs sind, da wird noch drum gestritten.. Manche sagen paranormale "Übergänge" zu anderen Ebenen, andere sagen Seelen...

Was das Paranormale angeht interessiere ich mich ja sehr für irgendwelche Wesen und Gestalten :D
Da verschling ich jegliche Infos, Erzählungen, Theorien, etc. die ich finden kann :mrgreen:

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #78
mal eine andere sache , was haltet ihr von gläserrücken ? des is z.B ne sache die ich überhaupt nicht glaube, undes gibt schon einiges was ich glaube mit den paranormalen erlebnissen aber wir haben uns im unterricht mal einen film angesehn wo es darum ging das beim gläserrücken geschummelt wird weil einer is immer dabei der die muskeln an seinem finger anspannt und so das glas rumzieht......is eigentlich relativ simpel;)

Also an Gläserrücken glaub ich auch nicht, weil da gibts nunmal ne Erklärung für. Irgendwo im TV kam über so Sachen (Hypnose, Gläserrücken, Schlossgespenster) was. Ich glaub bei Schau Dich Schlau?! Da haben die gesagt, dass man irgendwann die FInger überhaupt garnicht mehr so locker auf dem Glas haben kann. Ist ja auch klar ;) Und wenn dann bissl angespannt ist, dann wissen einige Leute im Unterbewusstsein die Antwort und ziehen/schieben das Glas unbewusst. Also das ist doch mal ne ganz klare Erklärung dafür. Es sind jedenfalls keine Geister :mrgreen: Wieso legt man überhaupt n Finger drauf? Hab keine AHnung, damit der Glas (bzw der Geist xD) Kontakt mit den Menschen hat? Weil ohne Finger geht ja garnix, also kann es nur sein, dass WIR was mit dem Glas machen.

Kreise im Bild? Hab sowas noch nie gesehen und auch noch nie von gehört. Will ma n Bild sehn :D Stell doch mal eins rein!

LG Nessa

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #79
Also an Gläserrücken glaub ich auch nicht, weil da gibts nunmal ne Erklärung für. Irgendwo im TV kam über so Sachen (Hypnose, Gläserrücken, Schlossgespenster) was. Ich glaub bei Schau Dich Schlau?! Da haben die gesagt, dass man irgendwann die FInger überhaupt garnicht mehr so locker auf dem Glas haben kann. Ist ja auch klar ;) Und wenn dann bissl angespannt ist, dann wissen einige Leute im Unterbewusstsein die Antwort und ziehen/schieben das Glas unbewusst. Also das ist doch mal ne ganz klare Erklärung dafür. Es sind jedenfalls keine Geister :mrgreen: Wieso legt man überhaupt n Finger drauf? Hab keine AHnung, damit der Glas (bzw der Geist xD) Kontakt mit den Menschen hat? Weil ohne Finger geht ja garnix, also kann es nur sein, dass WIR was mit dem Glas machen.
Jabs, das stimmt wohl (meistens) ;)
Allerdings ist Gläserrücken und so "Hokus Pokus" was das man nicht einfach mal so machen sollte, sondern wenn schon nur mit Leuten die Ahnung haben.
Denn wenn dann der vermeindliche "Geister" irgendwas schreibt setzt sich das bei Vielen so ins Unterbewusstsein (ob sie dran glauben oder nicht), dass man wirklich Verfolgungswahn und so Sachen bekommt.
Und selbst wenn es wirklich funktioniert weiß man ja nie was man sich da für ein Wesen ruft und ob es dann überhaupt wieder weg geht, was es will, was es macht, etc... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paranormale Erlebnisse

Paranormale Erlebnisse - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Ein komischer Tag..: So also auch mal wieder einen Blog von mir! :) Heute vor einer Woche war irgendwie ein komischer Tag. Wie einige von euch vielleicht wissen, ist...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben