Paranormale Erlebnisse

Diskutiere Paranormale Erlebnisse im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hm.. also ich muss sagen ich genieße auch mein leben und denke nicht weit in die zukunft, damit hat das nichts zu tun. ich weiß nicht mal was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Paranormale Erlebnisse Beitrag #41
Ich weiß es nicht. Und ehrlich gesagt mach ich mir auch wenig Gedanken darüber, weil ich das Leben einfach genieße, ohne immer zu denken, was kommt als nächstes, oder was wird sein

hm.. also ich muss sagen ich genieße auch mein leben und denke nicht weit in die zukunft, damit hat das nichts zu tun. ich weiß nicht mal was ich morgen zu mittag essen werde, oder was nächste woche ist oder nächsten monat. aber manchmal muss man sich im leben gewisse dinge fragen, oder sich gedanken darüber machen, spätestens dann, wenn ein lieber mensch schwer erkrankt oder stirbt. da fragt man sich denk ich automatisch, wo er jetzt wohl ist, ob es ihm gut geht, da wo er ist usw...

Ich will gar keinen Streit, und ich will auch nicht irgendwen über zeugen, nein! Ich will nur meine eigene, persönliche Meinung sagen.

ich denk das geht hier jedem so ;)

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #42
hm.. also ich muss sagen ich genieße auch mein leben und denke nicht weit in die zukunft, damit hat das nichts zu tun. ich weiß nicht mal was ich morgen zu mittag essen werde, oder was nächste woche ist oder nächsten monat. aber manchmal muss man sich im leben gewisse dinge fragen, oder sich gedanken darüber machen, spätestens dann, wenn ein lieber mensch schwer erkrankt oder stirbt. da fragt man sich denk ich automatisch, wo er jetzt wohl ist, ob es ihm gut geht, da wo er ist usw...

Wieso soll ich mit mit 14 Jahren schon mit dem Tod beschäftigen? Ich hab mein ganzes Leben noch vor mir, da denk ich doch nicht ernsthaft darüebr nach, was nach dem Tod passiert.

Ich wurde "nur" mit dem Tod konfrontiert, als meine Uroma gestorben ist. Ich weiß nicht, wo sie jetzt ist, was sie macht, ob sie mich sieht, oder nicht. Ich weiß nur das sie immer in meinem Herzen bleiben wird und etwas anderes ist für mich relativ unwichtig.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #43
das mit dem tod ist ne sache für sich viele glauben an die widergeburt andere meinen der mensch kommt in die hölle oder in den himmel so gibt es halt sachen was jeder denkt also sich seine meinung bildet .
Das Thema hier lautet ja auch paranormale erlebnisse und nicht wie können wir uns am besten über so ein thema in die haare kriegen, es sollte jetzt auch bei dem thema bleiben , finde ich ! da ich persönlich das thema interessant finde und leute die es nicht so spannend finden können doch trotzdem einfach was dazu schreiben ist ja in einem forum nicht verboten;)

ich finde das irgendiwe immer total traurig das man voll vom thema abkommt und man sich dann nur noch streitet das ist sicherlich nicht das vorhaben von dem/der den thread erstellt hat.....

lg.namico

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #44
du verstehst mich falsch. du sollst dich nicht mit dem tod beschäftigen.
ich sagte nur, früher oder später wird man damit konfrontriert, wenn du bisher verschont geblieben bist, dann kannst du dich glücklich schätzen.
und alter hat damit auch wiederrum wenig zu tun, alter schützt dich nicht vor krankheiten und schon gar nicht vor schicksalsschlägen.
ich hatte weniger glück. in deinem alter hat mich das thema sehr wohl schon beschäftigt und irgendwann wird das auch bei dir der fall sein, vielleicht verstehst du mich dann besser.

@namico, hier streitet niemand. und das thema hat sehr wohl damit zu tun, geister entstehen soviel ich weiß nur nach dem tod.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #45
siehst du ich bild mir vielleicht die meinung anders bei geistern du kannst die anderen menschen nicht beeinflußen was sie zu denken haben , es ist toll das du hier deine erlebnisse niederschreibst aber es gibt nun mal andere meinungen die du akzeptieren musst....

lg.namico

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #46
siehst du ich bild mir vielleicht die meinung anders bei geistern du kannst die anderen menschen nicht beeinflußen was sie zu denken haben , es ist toll das du hier deine erlebnisse niederschreibst aber es gibt nun mal andere meinungen die du akzeptieren musst....

lg.namico

lies du dir erst mal durch was ich geschrieben hab u. schenk dir dann deinen kommentar.
ich versuche niemanden zu beeinflußen, hab nur fragen zu meinungen gestellt. wenn du nicht (wie beispielsw. caro) zu meiner frage mit deiner meinung antworten kannst, war sie nicht an dich gestellt. ganz einfach.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Schöner Text, Joyagenie!
Steh ich voll und ganz dahinter ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Paranormale Erlebnisse Beitrag #47
du verstehst mich falsch. du sollst dich nicht mit dem tod beschäftigen.
ich sagte nur, früher oder später wird man damit konfrontriert, wenn du bisher verschont geblieben bist, dann kannst du dich glücklich schätzen.
und alter hat damit auch wiederrum wenig zu tun, alter schützt dich nicht vor krankheiten und schon gar nicht vor schicksalsschlägen.
ich hatte weniger glück. in deinem alter hat mich das thema sehr wohl schon beschäftigt und irgendwann wird das auch bei dir der fall sein, vielleicht verstehst du mich dann besser.

Naja du hast gefragt, was wir (also die die nicht dran glauben) denken was nach dem Tod passiert. Und ich hab gesagt ich beschäftige mich nicht damit. Darauf wars bezogen.

Namico, ich streite doch mit niemandem. Und eine sachliche Diskussion (solange sie sachlich bleibt) ist doch gut. Ich beleidige keinen, und ich werde nicht beleidigt. Und angegriffen fühlt sich hier (denke ich mal) keiner. Zum diskutieren sind wir doch hier :)

Ich glaube schon, dass es irgendwas größeres und unerklärliches gibt. Sobald ich weiß was es ist, lasse ich es euch wissen :mrgreen: aber ich denke nicht dass es geister etc. sind.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #48
Ich glaube, dass hier niemand versucht, irgendjemanden zu beeinflussen.

Was denkt ihr denn, wie manche Dinge passieren, die eig. nur Geister verursachen können? (wie zB die Regale ausräumen).

Würd mich mal interessieren, was ihr denkt, wie das hätte passieren können.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Achja, ich bin erst gestern auf diesen Thread gestoßen. Hier wird ja auch viel von Tod und so geredet. Grad sagt mein Freund mir, dass seine Uroma in ein paar Tagen stirbt, da sie eine zweifache Darmverschließung (? oder sowas) hat. Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
  • Paranormale Erlebnisse Beitrag #49
Was denkt ihr denn, wie manche Dinge passieren, die eig. nur Geister verursachen können? (wie zB die Regale ausräumen).

Tut mir sehr leid, dass ich so Storys gar nicht erst glaube wenn ich sie nur erzählt bekomme. Das hat nix damit zu tun, dass ich euch als Lügner darstellen möchte. Ich glaubs nur einfach nicht.

Meine Schulsachen lagen auch mal nachts auf dem Schreibtisch und waren am nächsten Morgen runtergefallen. Das heißt nicht das da ein Geist war, sondern lediglich, dass ich das mal wieder zu hoch und zu wackelig gestapelt habe :mrgreen:

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #50
Naja wenn n zu hoch gestapelter Stapel Bücher umkippt, ist das was anderes, als wenn neben Dir ein Teil nach dem anderen ausm Regal fliegt. Aber ok, wenn Du es nicht glauben möchtest, dann glaub das nich. Wir akzeptiern das und gut is.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #51
deja-vu's hab ich sehr oft...
plötzlich erkenne ich etwas wieder aus einem Traum, und dann bekomme ich so ein Gefühl, man merkt sofort ob man ein deja-vu hat, das finde ich so besonders daran, trotzdem gibt
es Menschen die das noch nie hatten..

Ich hoffe das nach dem Tod etwas schönes kommt..
ich hoffe es sehr..denn diese Vorstellung ist tröstend, denn wenn man Menschen verloren hat die man liebte ist
dass wenigstens ein kleiner trost.
Ich wage es nicht mehr zu behaubten ich hätte noch mein ganzes Leben vor mir,denn mir wurde gezeigt dass genauso wie dir das Leben geschenkt wird es dir auch genommen werden kann..so hart wie's jetzt auch klingen mag.

Ich glaube euren Geschichten,
es gibt vieles dass man nicht erklären kann,
und das finde ich auch gut so;)
so was wie ihr hab ich aber noch nie erlebt..

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #52
  • Paranormale Erlebnisse Beitrag #53
ich bin froh das nicht alles auf der welt erklärt werden kann sonst würde es echt langweilig werden und man hätte keine fantasie mehr...^^

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #54
ich bin froh das nicht alles auf der welt erklärt werden kann sonst würde es echt langweilig werden und man hätte keine fantasie mehr...^^

Das meiste kann man nach einiger Forschung auch so erklären.

Versteht mich nicht falsch, ich habe eine blühende Fantasie, aber mein Verstand sagt mir, dass es eben nur Fantasie und nicht Wirklichkeit.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #55
Naja, das mit den Poltergeistern bringt uns hier eh nich weiter. Jeder kann denken was er will und gut is.

Nur nochmal: Die Frau, die eine Poltergeist in der Wohnung hatte, war keine pubertierende Jugendliche, sondern eine erwachsene Frau. Ich bild mir auch manchmal ein, dass ich was höre und sehe, aber nicht nur sie hat die Sachen gesehen, sondern der Geist hat sich auch bemerkbar gemacht, als Bekannte von ihr da waren, die haben das auch gesehen. Wie manche meinen, dass es unmöglich ist, einen Poltergeist zu haben, so meine ich, dass es unmöglich ist, dass sich mehrere Leute gleichzeitig etwas einbilden, die nie an sowas geglaubt haben.

Aber istok. Wenn das jemand nich glauben will, ok. Wüsste ich das nicht so genau, würde ich das auch niemandem glauben, den ich nicht kenne.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #56
Es MUSS etwas "Übersinnliches" nach dem Tod geben. Geboren werden, lernen, Ausbildung, arbeit, Familie, Kinder, Rente, Tod.... Ds ist ein ewiger Kreislauf, der so keinen Sinn machen würde.
Nein ich denke nicht, dass es etwas Übersinnliches nach dem Tod gibt. "Seele" ist für mich ein Begriff, der die Persönlichkeit des Menchen, der sich durch hunderte Erlebnisse und Prägungen entwickelt. Wie ein mensch fühlt und handelt usw. Gefühle kann man eben durch Biochemische Reaktionen im Körper zum Teil erklären.
All das bildet sich mit der Zeit im Gehirn, durch immer wieder neue Verknüpfungen werden alle möglciehn Dinge miteinander kombiniert und imemr neue Verhaltensweisen festegelgt.
Wenn man stirbt, sterben auch diese Vorgaänge. der Körper verweste und Ende gelände. Die Nervenstränge im Gehirn, in denen all das gespeichert ist, werden wohl kaum aus dem Ohr oder so raushüpfen und bei irgendiner schwangeren Frau untn reingkirechen und sich in einem Embryo festsetzen.
Neues Leben, das weiß hier wohl jeder, entsteht durch eine Fusion zwier Zellen, die Erbgut tragen (Mist mir fällt der Name nicht ein..^^). Dann beginnt die Zellteilung. Durch DNA bzw DNS wird festgelegt, welche Zelle bei welcher teilung was wird. Durhc Nahurngsuafnahem bekommen die Zellen genung Energie und Stoffe, um groß zu werden und sich schließlich zu teilen.
ZUmindest in meinen Augen hat da nicht viel was mit Seele zu tun. ;)
Also ich will hier niemanden kritisieren, ich schriebs nur so, wie ich es seh.

Wenn alles so vorausschaubar wäre, dann könnten wir doch gleich von der nächsten Brücke springen!
Naja das heißt ja nicht, dass man es alles vorausschaune kann, oder? weist du, wenn du geboren wirst und sich erst alles neu bilden und entwickeln und du alles erfahren muss,t was später aus dir wird? Kannst du dann vorausschauen, was mal wird? Sicher nicht dasselbe, was aus deiner Mutter geworden ist, denn du hast andre freunde, andre regeln als sie früher, andr4e möglichkeiten, einfach ganz andere eindrücke, die dich prägen.

Was bringt mir denn der Spaß des Lebens, wenns danach nicht weiter geht?
Aber wenns danach weitergehen soll, wieso stirbt man dann überhaupt? Vor allem: Wenn man wiedergeboren wird, weiß man vom leben vorher dann doch nichts, oder? kannst du dich an ein "früheres Leben" ganz sicher eininnern? sicher , dass es mal existiert hat? Wozu sollte man wiedergeboren werden um weiterzumachen, wenn man sich an nichts mehr erinnern kann ;)

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #57
Wir hatten das Thema in der Schule, also so die meist gestellten Fragen der Menschheit und dazu gehört nun mal auch:"was kommt nach dem Tod?"
Jedenfalls kamen wir alle auf ein Ergebnis, stellt euch vor ihr stirbt und dann ist dann nichts?Könnt ihr euch das überhaupt vorstellen, einfach nicht mehr zu existieren, einfach weg zu sein?
Ich kanns nicht und der Rest der Klasse schaffte es auch nicht, und wir haben viele die nicht an Gott oder so glauben.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #58
Hm ich kanns mir gut vorstellen, dass dann nichts ist. Ist schon manchmal ein bisschen komisches Gefühl, aber die meiste Zeit bin ich mir da ziemlich einig^^

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #59
Deine Antwort ist sehr wissenschaftlich Gold Fish und auch nachvollziehbar.
Aber hinter dem Ganzen steckt doch auch ein tieferer Sinn.
Es gibt sehr viele ausgebildetet und anerkannte Wissenschaftler, die sehr religiös sind. Die Bibel durchforschen und naturwissenschaftl. Beweise erbringen, dass das, was in der Bibel steht die Wahrheit ist.
Auch wenn ich hier niemanden missionieren will und auch nicht kann, es gibt ein Leben nach dem Tod!

Kannst du dann vorausschauen, was mal wird?
Ich kann voraussehen, dass ich einmal sterben werde. Das genügt doch um dem Leben jeden Sinn zu entziehen, wenn denn nach dem Tod nichts mehr kommen würde.

Aber wenns danach weitergehen soll, wieso stirbt man dann überhaupt? Vor allem: Wenn man wiedergeboren wird, weiß man vom leben vorher dann doch nichts, oder? kannst du dich an ein "früheres Leben" ganz sicher eininnern? sicher , dass es mal existiert hat? Wozu sollte man wiedergeboren werden um weiterzumachen, wenn man sich an nichts mehr erinnern kann ;)
Es muss ja nicht gleich Wiedergeburt sein :).
Kann ja auch sein, dass etwas völlig neues auf den Menschen zukommt. Vielleicht ist das Leben nur eine Vorstufe und wir müssen uns beweisen um dann "vollkommen" zu werden.

• Paranormale Erlebnisse Beitrag #60
Jedenfalls kamen wir alle auf ein Ergebnis, stellt euch vor ihr stirbt und dann ist dann nichts?Könnt ihr euch das überhaupt vorstellen, einfach nicht mehr zu existieren, einfach weg zu sein?

Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen. Wenn du schläfst, merkst du ja auch nichts. Ich glaube so ist das mit dem Tod. Nur das man halt nicht mehr aufwacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paranormale Erlebnisse

Paranormale Erlebnisse - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
Lehnt meine Katze mich ab?: Guten Abend, ich weiß nicht so recht, ob ich verzweifeln soll oder ob ich mir grundlos einen Kopf mache. Und damit ich alle relevanten Dinge zu...
Ein komischer Tag..: So also auch mal wieder einen Blog von mir! :) Heute vor einer Woche war irgendwie ein komischer Tag. Wie einige von euch vielleicht wissen, ist...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben