Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ?

Diskutiere Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo bitte um hilfe ! meine hauskatze ist ca. ein jahr alt und wir haben sie seit donnerstag in behandlung beim tierarzt. donnerstag abend begann...
  • Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #1
T

tschu

Hallo bitte um hilfe ! meine hauskatze ist ca. ein jahr alt und wir haben sie seit donnerstag in behandlung beim tierarzt.
donnerstag abend begann sie extrem zu speicheln und gleich darauf bekam sie einen krampfhaften anfall. der tierarzt sagte uns dass sie eine vergiftung hat und ein nierenversagen.
und durch die vergiftung bekommt sie ihre anfälle. gestern durften wir sie mitnachhause nehmen da es ihr laut tierarzt besser ging.
zu hause bekam sie dann nach ca. 1 1/2 Stunden wieder anfälle jedoch mit fast kaum speichel und dabei knurrte sie. die anfälle kamen in 5 min abständen dauerten ca. 1 minute und wir mussten sie schließlich wieder in die tierklinik bringen.
dort bekommt sie jetzt wieder infusionen. gibt es noch hoffnung für meinen so jungen sonnenschein ?
der tierarzt kann uns keine genaue antwort geben .. er würde es mit tabletten gegn die anfälle noch versuchen weiß aber nicht ob ihre niere die verarbeiten kann..
ich hab in einen anderen forum auch von einer homöopartischen behandlung gelesen. wäre diese noch ein versuch wert ? oder leidet meine kleine sehr und es gib kaum hoffnung für sie. was vl noch zu erwähnen wäre ist dass sie ende august bereits in der klinik war da sie immer erbrochen hat was laut tierarzt auf ihre verstopfung schuld war die er dann behandelte. trotzdem erbrach sie immer wieder. bis kurz vor ihren ersten anfall besserte es sich erst .
hat jemand ähnliche erfahrungen ? und kann mir vielleicht einen rat geben?

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #2
also ehrlich wenn ich das hier lese....ich würde die katzen zu einen anderen ta bringen.
wir haben bei uns auch 2 tierkliniken aber ich würde nicht in einer der klinik mein tier geben,das heisst nicht immer sind die kliniken besser.
mit dem was du schreibst kann es alles sein.und eine katze in dem alter hat ganz seilten solche nierenerkrankung oder probleme.
bei nierenprobleme bekommen katzen krampfanfälle,wenn die nieren nicht mehr arbeiten,dann riechen die katzen meistens aus dem maul und den körper nach urin.

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #3
@ "jule" wir haben zum Glück eine super Tierklinik hier;). Ansonsten schließe ich mich jule an. Zuerst unbedingt einmal den TA wechseln. für ich hört sich das auch nach Nierenversagen an, da ich selbst eine nierenkranke Katze habe. Hat der TA Blut abgenommen und ein Blutbild gemacht? Das wurde bei uns zuerst gemacht.Daran erkennt man ob was mit den Nieren ist.

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #4
@ "jule" wir haben zum Glück eine super Tierklinik hier;). Ansonsten schließe ich mich jule an. Zuerst unbedingt einmal den TA wechseln. für ich hört sich das auch nach Nierenversagen an, da ich selbst eine nierenkranke Katze habe. Hat der TA Blut abgenommen und ein Blutbild gemacht? Das wurde bei uns zuerst gemacht.Daran erkennt man ob was mit den Nieren ist.
"genau"das ist so wichtig..... ich hatte auch eine katze mit ca.1 jahr mit totalen nierenversagen nach dem kaiserschnitt, das hat die tierklinik mit der narkose verursacht :shock: die katze lebt immer noch bei mir weil ich sie so schnell zu einen anderen ta brachte. und das ist jetzt 5 jahre her...bitte handel schnell wer weiss unter was deine katze leidet.

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #5
@ Tschu Was ist nun?? Erst laut um Hilfe rufen und dann keine Antwort mehr

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #6
danke für die antworten.
wir haben sie vorher von der klinik mitbekommen und müssen sie nun mit tabletten gegen ihre anfälle behandeln.
4 tage lang und am freitag wieder zu kontrolle ob sie sich bessert.
das ist anscheinend jetzt die letzte hoffnung.
sie hat noch immer extreme zuckungen im gesicht.
ich hoffe das sie auf die tabletten anspricht.
war jetzt schon beim zweiten tierarzt und ihr zustand hat sich eigentlich nicht verbessert.

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #7
Also wenn sie Zuckungen im Gesicht hat, sind es sicher nicht die Nieren. Vielleicht epileptische Anfälle oder was ähnliches. Habt ihr mal gefragt wegen Blut abnehmen? Das würde mehr Aufschluss geben. So kann man nur vermuten und damit ist ja keinem geholfen

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #8
ja sie haben ihr blut abgenommen in der tierklinik .
der tierarzt bei den wir zuerst waren meinte er kann zu 100 % epilepsie ausschließen.
die in der tierklinik meinten das es schon solche anfälle sein können.
mir kommt es so vor als wüsste keiner genau was ihr fehlt :shock:

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #9
so ist es auch meistens 10 ta,s 10 verschiedene meinungen,das kenne ich auch :roll:
aber am blut kann man doch ganz genau erkennen ob die nierenwerte schlecht sind......

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja sie haben ihr blut abgenommen in der tierklinik .
der tierarzt bei den wir zuerst waren meinte er kann zu 100 % epilepsie ausschließen.
die in der tierklinik meinten das es schon solche anfälle sein können.
mir kommt es so vor als wüsste keiner genau was ihr fehlt :shock:
wie denn.........

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #10
ja das stimmt das kann man normalerweise :|
und wie das weiß ich auch nicht weil auf die fragen die man stellt kommt man irgendwie nie eine richtige antwort darauf.
wir wissen weder wie schlecht ihre nierenwerte wirklich sind, noch ob sie wirklich epilepsie hat.
sie sind zwar sehr bemüht aber die sind sich da alle selber nicht ganz sicher meiner meinung nach was ihr jetzt genau fehlt..

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #11
ja das stimmt das kann man normalerweise :|
und wie das weiß ich auch nicht weil auf die fragen die man stellt kommt man irgendwie nie eine richtige antwort darauf.
wir wissen weder wie schlecht ihre nierenwerte wirklich sind, noch ob sie wirklich epilepsie hat.
sie sind zwar sehr bemüht aber die sind sich da alle selber nicht ganz sicher meiner meinung nach was ihr jetzt genau fehlt..

du bezahlst den ta doch dann frage ihn doch wenn du was nicht verstehst,und lass dir doch die untersuchungsunterlagen ausdrucken.

• Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? Beitrag #12
das mit der niere werde ich bei der kontrolle noch genau hinterfragen!
das positive ist das ihr zustand sich daweil nicht mehr verschlechtert hat . sie versteckt sich zwar die meiste zeit unterm bett und das gehen fällt ihr noch ein bisschen schwer aber sie hat wieder großen appetit

Thema:

Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ?

Nierenprobleme-Krampfanfälle-noch Hoffnung für Sunny ? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben