Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch
Diskutiere Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,
wir haben uns vor 3 Wochen eine kleine Mietzkatze (3monate alt) aus dem Tierheim geholt, Stubenrein alles super, anfangs hatte...
-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns vor 3 Wochen eine kleine Mietzkatze (3monate alt) aus dem Tierheim geholt, Stubenrein alles super, anfangs hatte Struppi noch Durchfall .. nach ein paar tagen hat es sich gelegt. Nun hat er seit über einer Woche wieder Durchfall der abnormal stinkt... wir waren letzte Woche am Donnerstag beim Tierarzt er hat irgendeine Spritze gegen Durchfall bekommen.. leider ohne Erfolg, sobald er etwas frisst, ist der erste gang auf das Katzenclo ... bevor ich wieder zum Tierarzt renne, würde ich gerne wissen was ihr denn dagegen macht oder ob es irgendwelche Hausmittelchen gibt?? Wir haben Tabletten bekommen für die Wurmkur aber die sollten wir ihm erst am 22.09. geben ... hat es etwas damit zu tun??? Wäre schön ein paar Tips zu bekommen

LG
-
-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #2
Ich werde dir nur zum erneuten und zügigen TA-Besuch raten. Bei einem Kitten ist anhaltender Durchfall richtig gefährlich und da würde ich nicht ohne Absprache mit einem TA mit irgendwelchen Hausmittelchen rumprobieren.
Was hat der TA denn am Donnerstag gesagt? Solltest du wiederkommen, wenn es nicht besser wird?
-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #3
lass den kot bitte auf giardien untersuchen,so fing es bei meine kitten auch an.
-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #4
giardien sind wohl viren?? der TA meinte es sollte besser werden, aber da werden wohl heut nachmittag doch nochmal zum TA gehen müssen, armes Mäuschen :-(
-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #5
-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #6
Ich würde das auch lieber genau prüfen lassen. Am besten sammelst du mehrere Kotproben und lässt die untersuchen.
Giardien sind hartnäckig und das Kätzchen noch sehr jung. Da dauerhafter Durchfall stark dehydriert, besser etwas "überbesorgt" sein als zu wenig.
Daumen sind gedrückt. Gute Besserung für das Purzelchen.
-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #7
danke jule, gut dann werden wir heut nochmal gehen, denn fit ist struppi ja man merkt ihm es nicht an ..
-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #8
wenn diese sache gut überstanden ist und der zwerg wieder gesund ist sollte auch die nachfrage erlaubt sein, ob das kätzchen bei dir eine kätzische gesellschaft hat

im übrigen schließe ich mich den anderen an.
-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #9
unser kleiner struppi hat einen großen "bruder" unseren strolch, die sich auch recht gut vertragen, da strolch es gewohnt war nicht alleine zu sein... ( unseren benschi, haben sie leider vor 2 monaten in der natur vergiftet) daher haben wir den kleinen struppi geholt. Lieben dank für die Unterstützung werd euch berichten was der TA gemeint hat ...
-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #10
dann bin ich ja erstmal beruhigt. du glaubst gar nicht wie oft wir hier von einzelhaltung lesen

-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #11
ne ich find das nicht schön wenn katzen alleine sein müssen, ist ja bei uns menschen genauso

-
-
Katze hat durchfall trotz Tierarztbesuch Beitrag #12
wenn du dem kleinen was gutes tuen möchtst dann koch him hühnchenschenkel,so bekommt er was dem magen und darm schont und auch zusetzlich füssigkeit.
hier das rezept.
eine packung hühnchenschenkel,da sind 3 bis 4 drin die tust du in einen topf,dann gibst du 2 tassen kaltes wasser drauf ohne alles,kalt deswegen das die poren vom fleisch nicht so schnell schliessen.
so bekommst du alles gute was im fleisch und knochen ist in die suppe,das lässt du so lange kochen bis das fleisch fast von alleine vom knochen fällt (ca 2 std).
dann lässt du es abkühlen und entfernst alle knochen und zerrupfst das fleisch ganz klein,und tust es in die suppe zurück ca.ein halber schenkel reicht für eine malzeit.
den rest kannst bis zu 2 tage im klühlschrank auf bewahren,aber bitte nicht so kalt aus dem kühlschrank geben,ich stelle es immer in dem backofen auf 50grad für ein paar min.es muss so zimmertemperatur haben.
Thema: