Tod

Diskutiere Tod im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe immer meine Meerschweinchen im Käfig tot liegen sehen. Entweder sie warne zu schwach zum fressen (zahnfehlstellung) dann hat uns ein TA...
  • Tod Beitrag #21
Ich habe immer meine Meerschweinchen im Käfig tot liegen sehen. Entweder sie warne zu schwach zum fressen (zahnfehlstellung) dann hat uns ein TA eine falsche Diagnose gemacht (auch Zahnfehlstellung) und bei meinen Racker, der vor 3 monaten starb, war es irgendwie Magenprobleme. Kein fressen oder so.

Außer bei Racker war ich immer dabi, aber meinen kleinen habe ich nach langem Kampf bei der TA einschläfern lassen. Bei der Spritze war ich nicht dabei... das hätte ich nicht überwunden und ich wollte ihn begraben aber ausgerechnet da, haben sie Bodenfrost angesagt... Aber ich habe 2 neue, sowie meinen Kaninchensenior mit 8 Jahren. :)

• Tod Beitrag #22
ich könnte mir das nicht verzeihen, wenn man tier seinen letzten gang allein gehen müßte :(

• Tod Beitrag #23
Ich war auch bei dem letzten Gang dabei. Die Ärztin fragte mich ob ich dabei sein möchte, aber da ich schon über eine Woche mit ihm gekämpft habe, und schon total fertig war, konnte ich die Spritze nicht ertragen, aber ich war dabei, hatte ihn sogar auf dem Arm.

Natürlich habe ich mich von ihm verabschiedet.

• Tod Beitrag #24
ja aber du warst doch nicht dabei, als er einschlief oder hab ich das falsch verstanden? das meine ich ja eher mit letztem gang.

• Tod Beitrag #25
Ja, ich war nicht dabei das stimmt. Aber dennoch war ich erleichtert das mein Meerli nicht mehr leiden musste und ich es nochmal streicheln konnte. Bei den früheren Meerlis sah ich sie immer nur im Häusschen.. Ich war bei der Spritze nicht dabei, aber ich hab es wie gesagt nochmal in den Arm genommen und mich dabei verabschiedet.

Das war unser letzter Gang zu zweit.

• Tod Beitrag #26
@ Dawn
Ja, meine ehemals beste Freundin könnte ich wirklich vierteilen. Habe mit ihr auch danach nicht mehr gesprochen, da ich sie sonst wahrscheinlich nur angeschrien hätte.

@ Quantenbit
Tja, da hast Du wohl recht! Hätte nur nie gedacht, dass jemand der selber Tiere hat, soetwas vergessen könnte. Wollte die Kleinen auch ursprünglich für die 4/5 Tage einem Kollegen anvertrauen, der selber keine Tiere hat und dachte dann aber, dass die Kleinen bei meiner Freundin dann doch in besseren Händen sind. Tja, so kann man sich irren.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein auch etwas ins Grübeln gekommen bin, ob sie nun wirklich eine Tier-"Freundin" ist. Denn sie hat ihren Chinchilla alleine gehalten und als ich den dann mal in Pflege hatte, hat dieser die ganze Nacht nur "geweint" und ganz vereinsamt im Käfig gesessen. Nach ihrem Urlaub sagte ich ihr dann, dass sie sich doch bitte noch einen Partner dazuholen sollte, aber dafür war der Käfig zu klein und sie wollte sich auch keinen neuen kaufen, da der dann so viel Platz wegnehmen würde :twisted:. Das Ende vom Lied ist, dass er nur 5 Jahre alt geworden ist :( ...

Ich kann nur sagen, dass ich meine Schweine mittlerweile nur noch meinen Eltern anvertraue wenn ich im Urlaub bin und die auch zum Glück immer Platz haben, wenn ich sie vorbeibringe.

Solche Freunde kann man wirklich nicht brauchen...

@ Shelby
Als meine Kleine eingeschläfert wurde war ich nicht dabei. Ich hatte sie nur während die Narkose wirkte auf dem Arm und danach konnte ich einfach nicht mitansehen, wie das Herz zu schlagen aufhörte... Tja, bin wohl eher etwas feige. Habe aber einen schönen Platz bei meinen Eltern im Garten für sie ausgesucht.

• Tod Beitrag #27
@Buntekuh: Also das mit dem Chinchilla ist ja wirklich gemein. Zumal sie in einer Gruppe, oder mind. zu zweit leben müssen und man immer statt einem Käfig eine Voilere anschaffen sollte. Meine Cousine hatte 3 davon. Das 3. war der nachwuchs. Und der Käfig war so groß wie für einen Hamster ! (nein es ist leider keine Übertreibung) sie hatten dreckiges Einstreu und nur ne Röhre wo die Elterntiere da rumhockten. Das eine Chinchilla hatte seinen Käfig und war bissig... ist ja auch kein Wunder..

Wenn ich mal umgezogen bin und meine Meerlis auch das zeitliche sehen werde ich sie beerdigen. :) (auch wenn es nicht erlaubt ist *hust* Aber das ist mir egal, ich verbuddel sie ja nicht auf'm Gehweg)

• Tod Beitrag #28
Darf man seine Kleintiere wirklich nicht im Garten beärdigen? Ich mach das auch immer und wusste das bis jetzt noch garnicht. Ich hab schon fast eine Friedhofsecke im Garten. Gilt das nicht nur für Hunde und andere große Tiere?

• Tod Beitrag #29
Hier kann man das alles nachlesen:

;)

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif]Haustiere wie Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel dürfen nach dem Tierkörperbeseitigungsgesetz im Garten begraben werden. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass das Tier nicht an einer meldepflichtigen Tierkrankheit gestorben ist. Zudem müssen einige Vorschriften beachtet werden. Der Garten darf nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen, und zu öffentlichen Wegen und Plätzen muss ein Abstand von ein bis zwei Metern eingehalten werden. Das tote Tier sollte in ein leicht verrottendes Material - zum Beispiel eine Wolldecke - gewickelt und mit einer Erdschicht von 50 Zentimetern bedeckt werden.
[/FONT]

• Tod Beitrag #30
Aha danke für den Link jetzt bin ich schlauer. Ich begrabe meine Tiere immer in ihren Lieblingssachen und bau einen kleinen Sarg aus Holz. Zum Beispiel bei meinen Ratten habe ich immer ihren lieblings Schlafsack mit reingepackt und sie in einen Sarg gelegt. Einschläfern jedoch musste ich noch kein Tier und bin auch froh darüber, denn ich wüsste nicht ob ich das machen könnte.

Thema:

Tod

Tod - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben