Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich muss ihn endlich mal hier eintragen: Einen ganzen Haufen Norwich Terrier. :050: Mittlerweile schon über ein Jahr her, aber es wird ein...
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #181
Ich muss ihn endlich mal hier eintragen: Einen ganzen Haufen Norwich Terrier. :050:
Mittlerweile schon über ein Jahr her, aber es wird ein Wiedersehen geben. Weiß nur noch nicht wann.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Anzeige

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #182
Hi,

heute eine wunderschöne Irish Setter Dame, Amrei, 8 Jahre alt und gleich mit Foto:
17205402iy.jpg

Lg demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #183
Gibts die auch in Rauhaar:eusa_think:?

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #184
Hi,

die war nicht wirklich rau, das war sehr weich, das Fell. Aber die wird auch nicht getrimmt, vielleicht entsteht dadurch der Rauhaar-Look?:eusa_think:

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #185
Ich hab letzte Woche einen Chesapeake Bay Retriever gesehn:D

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #186
Aber ist das wirklich ein Irish Setter oder ein Irish Terrier?

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #187
Das ist ein Irish Terrier:)
So einen Goldbuben haben wir auch im Training- traumhafte Hunde:)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #188
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #189
Du hast oben geschrieben, dass es ein Irish Setter ist.:D

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #190
:shock: Ui, schei*e. Du hast Recht. Mist. Da waren die Finger wieder schneller als das Hirn. :uups:

Aber gut, dass wir das geklärt haben. Also Amrei ist ein Irish Terrier. Für alle Mitlesenden, ich war zu doof die Rasse richtig zu schreiben. ;)

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #191
Na huebsch isser auf jeden Fall:D.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #192
Ich habe 1x einen Tschechoslowakischen Wolfhund gesehen. Ein wahnsinns Anblick! Wunderschönes Tier!!

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #193
Hi,

heute auf der Heimtiermesse in München gewesen. Unmengen an Hunden. :D

Meine Highlights: ein chinesischer Schopfhund, ein Saluki in ganz hell und ein schwarzer Shar-Pei-Junghund, ohne übermässige FAlten. Nur am GEsicht, Hals und am Genick, nicht diese völlig überzüchteten Faltenberge.

DAzu noch unzählige Chihuahuas in allen Formen und Farben, Labbis ohne Ende und vermehrt Bordercollies, Aussies, Shelties und Mini-Collies.

Aber alle mehr oder weniger friedlich, toll.

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #194
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #195
Hi,

Wir haben extra nachgefragt was das für ein schöner Sheltie ist und die Dame war sehr entrüstet. Das wäre ein reinrassiger Mini-Collie. Also die Rasse Collie aber in klein gezüchtet. Angeblich mit Papieren und Stammbaum und Zuchtzulassung und allem drum und drann.

Hat die uns verar***t? Ich mein, es werden doch ständig irgendwelche Rassen in klein gezüchtet, als Teacup oder Toy oder Mini, deswegen haben wir das einfach mal geglaubt.

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #196
Von Mini-Collies habe ich noch nie gehört. "Offiziell" sowieso nicht. Wäre ja, mit Blick auf den Sheltie, sehr sinnbefreit. :D

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #197
Soweit ich weiß sind diese ganzen "Mini"-Rassen ausgemachter Blödsinn- eine "Rasse" ist das auf gar keinen Fall.
Das sind einfach künstlich extrem klein gezüchtete Hunde,dass das beim Collie jetzt auch praktiziert wird finde ich aber auch extrem...sinnfrei.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #198
Ein Mini-Collie ist so ziemlich das gleiche wie ein Sheltie.. zumindest wird bei beiden das gleiche angezeigt wenn man es googelt. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi,

heute eine wunderschöne Irish Setter Dame, Amrei, 8 Jahre alt und gleich mit Foto:
17205402iy.jpg

Lg demona

Also für mich sieht das eher nach nem Irish Terrier aus :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh und muss ich auch noch erwähnen: Vor wenigen Wochen einen Saarlos gesehen.. einfach atemberaubende Hunde :shock: Der hatte sone Ausstrahlung, voller Kraft, Eleganz..er war aufmerksam, hat seine ganze Umgebung wahrgenommen, trotzdem wirkte er zurückhaltend und verschlossen. Er achtete stets auf jede Bewegung seines Frauchens, man könnte meinen, die Leine sei nur eine Dekoration. Und seine Gangart war so eindrücklich und ruhig mit den langen schlanken Beinen. Und sein Blick..so gescheit, als wüsse er mehr als irgendjemand sonst auf der Welt.. Aach ich liebe diese Wolfhunde, sie sind so anders und besonders *schwärm* :050:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #199
Also für mich sieht das eher nach nem Irish Terrier aus :mrgreen:

Ja, ich weis. Guck mal ein paar Beiträge weiter unten habe ich das ja zugegeben. Da waren die Hände wesentlich schneller als das Hirn. :uups::mrgreen:

Zum Mini-Collie: Also hat uns die Frau so richtig verar***t, dann kann der Hund ja gar keine offiziellen Papiere haben. Wir waren halt der Meinung, dass die schon wissen wird was sie an der Leine hat. Und sie hat ja explizit auf dem Unterschied bestanden, es wäre auf keinen FAll ein Sheltie sondern ein rassereiner Mini-Collie. So eine Verar****e. :?

Lg Demona

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #200
Dingos. :eusa_think: Ob man die wohl halten darf? Sollen wohl Wildhunde in Australien sein. Aber sehr niedlich, ähneln bis auf Kleinigkeiten einem Shiba Inu bzw. Akita irgendwie.

Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben