Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mag sein, aber wenn "falsche Infos" rumgeistern, hilft es niemandem. Ich persönlich achte eigentlich nicht darauf, wie alt die User sind. Ich...
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #221
Mag sein, aber wenn "falsche Infos" rumgeistern, hilft es niemandem. Ich persönlich achte eigentlich nicht darauf, wie alt die User sind. Ich konnte es selbst nie leiden, aufs Alter reduziert zu werden. :)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Anzeige

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #222
Off-Topic
War jetzt auch nicht böse gemeint, aber manchmal kann man eben doch aufs Alter achten:mrgreen:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #223
Ich bekomme das eben von anderen Rassen mit, die absoluten Förderungs- und Bewegungsdrang haben und dachte mir: "Wenn der Saarloos Wolfhound so lange Beine hat usw. hat, dann wird der doch auch viel Hundesport machen wollen!" Mit dem Gedanken bin ich ja anscheinend falsch gelegen. :lol: Jaaa, dann guck ich noch ein bisschen nach Informationen und informiere mich richtig. :mrgreen: Dann "probier" ich das Leben mit Hund eben mal aus und gehe mit Hunden aus der Nachbarschaft spazieren. Vielleicht kann ich mir dann noch einige Rassen ins Herz schließen. Sicher kommt auch etwas mehr "Lerneffekt" rüber, wenn ich es sozusagen direkt miterlebe. Aber aufjedenfall danke für die Aufklärung- das hat mir mehr geholfen, als wenn man Rücksicht auf mich genommen hätte, weil ich 11 bin. :) Morgen gehe ich sowieso auf den Hundeplatz und sehe mir die verschiedenen Trainings mal genau an. Eventuell kann ich mir da ja auch nochmal verschiedene Informationen holen.

LG von der jetzt aufgeklärten RDT :)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #224
Heute morgen lief mir ein Bullterrier über den Weg. Nie live gesehen, haben aber schon was besonderes :001:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #225
Ich hab heute das erste Mal – so glaube ich zumindest – einen Großspitz gesehen. Ist das viel Fell oO.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #226
Also lustiger Weise, und ich habe mir eigentlich gedacht ich würde gleichgesinnte treffen, war meine Bernhardinerhündin ein bunter Hund bei der Tiermesse und vollkommen die Einzige ihrer Rasse.
Unmengen Rassen liefen rum, die ich noch nie im Leben gesehen habe, aber andauernd quatschten mich Leute an mit " Na das ist ja eine Seltenheit...ein Bernhardiner!"

Fazit: die seltenste Rasse hat meine Hündin XD

Aber mal Quatsch beiseite. Eine der seltensten Rassen die ich je gesehen hab war ein Berger de Picardie. Live habe ich ihn auf einer Hundemesse gesehen. Ihr kennt vielleicht den Film Winn-Dixie. Daher kannte ich die Rasse weil ich absolut verliebt in diesen Hund war.

Lg lilli

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #227
Ich habe heute meinen ersten Wolfsspitz gesehen - man möge staunen, aber sonst sehe ich nie Wolfsspitze draußen. :shock:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #228
Einen Wolfsspitz hab ich "da draußen" auch noch nicht gesehen - obwohl alle Spitze zusammen genommen ja jetzt nich sooo selten anzutreffen sind ;) An meiner Joggingstrecke sehe ich sehr häufig einen finnischen Spitz; bisher das erste und einzige Exemplar dieser Sorte, was ich je gesehen hab :)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #229
ich hab einen großspitz gesehen.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #230
Na ja, der Spitz gehört zu den bedrohten Haustierrassen. Ich würde schon sagen, dass es da reichlich wenige von gibt - schade.
Auf Hundeausstellungen habe ich schon allerhand gesehen, in der Nachbarschaft läuft ein Xoloitzcuintle - mehr Exotik geht wohl nicht. :mrgreen:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #231
Das seltenste was ich bisher gesehen habe.. war der Hund einer Freundin. Ist ein Saarloos Wolfhund. Wunderschöne Rasse :).

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #232
in der Nachbarschaft läuft ein Xoloitzcuintle - mehr Exotik geht wohl nicht. :mrgreen:

Off-Topic
Wieso haben sich die Mexikaner eigentlich so einen ätzenden Namen ausgedacht? :roll:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #233
Denen hat der Name wohl gefallen... ;)

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #234
Off-Topic
Off-Topic
Wieso haben sich die Mexikaner eigentlich so einen ätzenden Namen ausgedacht? :roll:

Das ist der Name eines Gottes. Die Inkagötter hatten immer Namen, die für uns seltsam erscheinen, nimm nur mal Quetzalcoatl oder Tlahuizcalpantecuhtli. :eusa_shhh:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #235
Na ja, der Spitz gehört zu den bedrohten Haustierrassen. Ich würde schon sagen, dass es da reichlich wenige von gibt - schade.
Bei den Spitzen werden sogar schon Hunde ohne Papiere zur Zucht zugelassen, natürlich unter Aufsicht und mit Gesundheitsprüfungen. Aber nur mal um die bedrohte "Lage" der Spitze zu verdeutlichen... eigentlich schade drum. :(

Off-Topic
Tlahuizcalpantecuhtli? Wie spricht man das denn aus :lol:

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #236
Bei den Spitzen werden sogar schon Hunde ohne Papiere zur Zucht zugelassen, natürlich unter Aufsicht und mit Gesundheitsprüfungen. Aber nur mal um die bedrohte "Lage" der Spitze zu verdeutlichen... eigentlich schade drum. :(
Oh, das ist gar nicht so ungewöhnlich. Es ist in vielen RZVs so, dass man Registerpapiere beantragen kann und bei einigen kann man mit diesen Hunden dann auch züchten. In den ersten Generationen bekommen die Hunde dann auch nur "Registerpapiere" (was für den normalen Familienhundehalter ja nicht von Belang ist), züchtet man damit weiter, bekommen die Hunde nach einigen Generationen (3+, glaube ich) volle Papiere.

Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit in der Hundezucht frisches Blut reinzubringen - es wird nur viel zu selten praktiziert.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #237
Wir sind ja nun in der Hudneschule ne Gruppe höher und da sind einige Hunde die ich noch nie live gesehen habe.

Eine Malinois Hündin, total schönes Tier aber der sieht man die Energie richtig an die ist ein richtiges Nervenbündel.
Ein Spanish Setter und einen Dalmatiner gibts auch noch. Der Dalmatiner ist irgendwie richtig cool.

Das Spitze so bedroht sind finde ich wirklich schade. Wobei ich immer dachte das es davon doch ein paar gibt. Persöhnlich kenn ich aber auch nur 1-2 wo ich mir sicher bin das es ein Spitz ist :D

Chow Chows sind ja auch recht selten, und schwarze anscheinend besonders. Bekomm ich zumindest oft zuhören.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #238
Bei uns hier gibts ganz viele kleine hunde. Die großen sind alle mischlinge. Komischerweise habe ich hier bisher nur einen einzigen staff gesehen. Habe selber einen staff-mix, weiß von daher auch wie sie aussehen....nur gibt es hier nur die eine staff hündin.

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #239
Oh, das ist gar nicht so ungewöhnlich. Es ist in vielen RZVs so, dass man Registerpapiere beantragen kann und bei einigen kann man mit diesen Hunden dann auch züchten. In den ersten Generationen bekommen die Hunde dann auch nur "Registerpapiere" (was für den normalen Familienhundehalter ja nicht von Belang ist), züchtet man damit weiter, bekommen die Hunde nach einigen Generationen (3+, glaube ich) volle Papiere.

Ich finde, das ist eine tolle Möglichkeit in der Hundezucht frisches Blut reinzubringen - es wird nur viel zu selten praktiziert.

Ja, habe ich auch schon gehört. Weißt du, ob man auch dort mit Geschwistern züchten darf? Das steht jetzt sogar bei den Spitzen... bin ich total dagegen. Verstehe auch nicht, was das bringen soll...
Frisches Blut ist ok, aber VaterxTochter, MtterxSohn usw finde ich da schon leicht... bescheuert?

Schwarze Chows sind wirklich selten. Die meisten haben eher den orangenen/braunen Chow. Einen weißen habe ich auch mal gesehen. ;) bei schwarzen haben die meisten bedenken wegen der Hitze in Kombination mit dem Fell.

EDIT:
"4.5 Paarungen von Mutter/Sohn, Vater/Tochter, Wurfgeschwistern, Vollgeschwistern und Halbgeschwistern sind nur nach vorheriger Genehmigung des Hauptzuchtwartes gestattet. "

• Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #240
Ja, die Regelung ist aber auch relativ "normal" - durchführen tun es allerdings die wenigsten und es Bedarf auch einer Genehmigung seitens des VDHs, wenn ich mich nicht irre - davon halten tue ich auch nichts. Maximal in Ausnahmefällen bzw. in Forschungsfällen.

Importiert man eigentlich auch viel?
Ich kenne mich bei den Spitzen leider nicht wirklich aus.

Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben