Bitte , Helft mir & Billy!

Diskutiere Bitte , Helft mir & Billy! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich & Billy brauch dringend ein Rat. Die TA kommen nicht weiter und ich will ihn so sehr Retten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #1
Nini-Chan

Nini-Chan

Hallo ihr Lieben!

Ich & Billy brauch dringend ein Rat. Die TA kommen nicht weiter und ich will ihn so sehr Retten.

In Diesen Link steht alles genau beschrieben.
Ich fasse noch mal zusammen.

- Negertiv auf FIP/HIV und Läukemie

-Negertiv auf Vieren (Katzensäuche usw... habe die 10 schlimmsten erreger Testen lassen , das auf diese symtome passen)

- Auf Pilz testen lassen , raus gekommen ist Im Kater Körper steht ein Pilz , verdacht auf Darm Pilz , Test Negertiv , Herpes gestestet , negertiv , Augenbereich negertiv , Blase Negertiv (auf Piltz)

- Orien Test gemacht , raus bekommen , das er eine Blasenentzündung hat.

-Zahnsetein weg gemacht (Das gebiss fing schon an zu Faulen , es musste gemacht werden!)

-Krallen geschnitten bekommen , da der Kater immerzu am schlafen war und sich noch nicht mal bequemt hat an Kratzbaum zu gehen oder draußen am Baum zugehen , mussten die ab.

- Sein Kinakne wurde gereinigt.

- Er Lag ab Tropf

- Ihn wurde Blut abgenommen Blt bild gemacht , Keine ehöten werte.

- Diabetes ist es auch keines.

-Er bekommt Antibotikum gespritzt jedentag von der TA wegen der Blasenentzündung/ Zähne
er hat was gegen Würmer gespritzt bekommen (Bandwurm trotz das er vor 6 Wochen eine Wumkur hatte)
Dann bekommt er zusätzlich Globulies unterstützend für die Blase. Und RV11 für die Zähne (globulies).

Bitte , könnt ihr mir Weiter helfen , was kann ich noch testen? Bitte!!!

Mein Kater wiegt leider nur noch 2,20kg.

Billy & Ich brauchen Hilfe von euch! Bitte wir warten auf Antwort.

Janine & Billy

• Bitte , Helft mir & Billy!

Anzeige

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #2
Habt ihr schon nach der Blase bzw nach Nierensteinen geschaut? Mein Kater ist an sowas dran gestorben, nachdem er sich auch häufig übergeben hat

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #3
Muss ich ihn röhntgen oder orien probe oder wie bekomm ich das raus ob er Nierensteine oder Harngrieß hat?

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #4
Also bei uns hat der TA es über eine Urinprobe gemacht

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #5
Ok , ich muss heute so oder so noch mal zum TA wegen dem Antibotikum und eventuell noch mal am Tropf. Ich probiere bis dahin eine Orienprobe zu bekommen von ihm. Vieeelen Dank!
Ich nehme jeden Tipp entgegen und lass ihn umsetzen so gut wie es halt geht. Ich brauch den kleinen wie die Luft zum Atmen.

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #6
er hat was gegen Würmer gespritzt bekommen (Bandwurm trotz das er vor 6 Wochen eine Wumkur hatte)
Kleine Notiz dazu: Man kann nicht "vorsorglich" entwurmen, darum ist der Befall in dem Sinne nicht unnormal.
Denn entweder es ist bei der Entwurmung etwas zum Abtöten vorhanden oder nicht. Danach wirkt die Kur nicht mehr.
Wenn man in festen Zeitabständen entwurmt, dann also nur, um zufällig etwas zu erwischen, das vorhanden sein könnte.

Ich bin kein Tierarzt und kann entsprechend nur nach meinem Bauchgefühl gehen, aber die Nieren würde ich ebenfalls anschauen lassen.
Eventuell hat Billy ein Problem mit zu viel Magensäure, was auch mit den Nieren zusammenhängen kann.
In dem Fall trinken Katzen übermäßig viel, um die Säure zu verdünnen und erbrechen anschließend alles wieder.

Ich drücke euch fest die Daumen, damit Billy wieder auf die Pfötchen kommt!

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #7
Ich würde den Schwerpunkt auch bei den Nieren ansetzten. Hängt ja mehr oder minder mit der Blase zusammen.
Wurde den untersucht woher die Blasenentzündung kommt?
Hatte er Struvit oder Oxalatsteine im Urin?
Geht er normal aufs Töpfchen oder scharrt er erst mal ne weile und dann kommt fast nix?
Mit 2,2 Kg ist er ja schon extrem abgemagert. Bekommt er Trockenfutter oder Nassfutter?
Was für ein Futter gibst du ihm (Marke)?
Wenns irgendwie geht, lass die Laborbefunde kopieren und geh damit mal in eine Tierklinik. Ich mag das gar nicht wen Tierärzte nicht weiter wissen und selber erst nachlesen müssen und schlimmstenfalls den falschen Behandlungsweg wählen!

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung für den kleinen und das er bald wieder auf gesunden 4 Tatzen steht!
LG Sotrax & Blacky

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #8
Wenns irgendwie geht, lass die Laborbefunde kopieren und geh damit mal in eine Tierklinik. Ich mag das gar nicht wen Tierärzte nicht weiter wissen und selber erst nachlesen müssen und schlimmstenfalls den falschen Behandlungsweg wählen!

Das war auch mein erster Gedanke. Ich würde mich ebenfalls mit dem Kerlchen auf dem schnellsten Weg in eine TK begeben.

Allerdings steht in Deinem Blog, dass Du wohl zu der TÄ gegangen bist, weil sich sonst niemand auf Ratenzahlung einlassen wollte. Demnach scheint es finanziell im Moment wohl nicht so rosig auszusehen.:(

Wie auch immer, ich hoffe, dass Du es irgendwie hinbekommst und der kleine ganz schnell wieder gesund wird.

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #9
1. Woher Kommt die Blasenentzündung:

1.A: Er Schläft neuerdings in der Kalten Nassen Dusche, wenn er dabei erwischt wurde , haben wir ihn aus der Dusche raus geholt und er war dann immer Nass und Kalt.

2.Hatte er Struvit oder Oxalatsteine im Urin?

2A: Das weiß ich nicht , ich habe so gut wie nix mit bekommen weil ich Panikattacken hatten.

3:Geht er normal aufs Töpfchen oder scharrt er erst mal ne weile und dann kommt fast nix?

3A: Nein/Ja , er geht nur in meinen Zimmer aufs K-Klo. Sonst pinkelt er überall hin. (Haben 4 K-Klo für 2 Katzen). Er Pinkelt ein Bach und brauch auch Lange dafür. Nix stunden langes gescharbe er geht drauf sucht sich sein plätzchen und auf gehts.

4:Bekommt er Trockenfutter oder Nassfutter?

4A: Nassfutter

5:Was für ein Futter gibst du ihm (Marke)?

5A: Animoda Candy / Grau / Lux

Zu den Anderen , ich habe im umkreis von 44 km Tierkliniken angerufen , die sich NICHT auf Ratenzahlungen ein lassen wollten. Ich selbst wollte nicht mehr zu
der Frau J. Tierärztin , ich hatte aber keine Andere Wahl!. Sie es schon in meinen Blog steht.

Der Kater Säuft ohne ende und er frisst höchstens 50 gramm mehr nicht vielleicht 4 große Löffel , er will nicht mehr , er hat 24 H zu fressen stehen.
Wir haben ihn von Grau bis Felix von Trocken bis Nassfutter in allen klassen ausprobiert. Wir haben zieg angefangenen Dosen und Proben zuhause stehen.
Er will nicht fressen. Wir wissen selbst das es VIEL zu wenig ist. Man merkt alle seine Knöchen und man sieht es ihn an wie ein gefallen er ist.

Ich habe heute kein Orien von in bekommen der Brauchbar gewesen were! Also wird Morgen geschaut das ich was bekomme von ihm. Dann wird der Test gemacht. Und dann werden wir weiter sehen.

Janine & Billy

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #10
Allein dieses in der nassen Dusche schlafen macht mich stutzig,Katzen mit Nieren Problemen suchen sich immer einen kühlen Ort.. :|
Auch das viele trinken deutet darauf hin...

Du tust mir echt verdammt leid,ich hoffe ihr findet heraus was es war/ist bevor es zu spät ist...

Wenn Trixi solche 'Bad days' hatte bekam sie immer Vitaminspritzen und ein Mittel was das Fressen anregt,wäre zumindest nicht letzteres zumindest eine Kurzzeitige Option?
Bevor er euch noch Hops geht auf Grund des wenigen Gewichtes...

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #11
Zu den Anderen , ich habe im umkreis von 44 km Tierkliniken angerufen , die sich NICHT auf Ratenzahlungen ein lassen wollten. Ich selbst wollte nicht mehr zu
der Frau J. Tierärztin , ich hatte aber keine Andere Wahl!

Hast Du denn nicht die Möglichkeit, Dir irgendwo das Geld zu leihen, um mit dem Katerle in eine TK zu fahren? Die haben doch ganz andere Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten als ein "normaler" Tierarzt.:(

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #12
Hast du denn in einer TK schonmal nachgefragt?
Bzw die genaue Situation geschildert?

Eigentlich machen das viele TK,wenns nicht gerade eine Impfung ist die man in Raten zahlen möchte...
Selbst unsere hier im Umkreis macht das und da hätte ich's am allerwenigsten erwartet..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Paderborn,dein aktueller Wohnort?

Ist zwar n bisschen weiter weg aber laut Google ist in Detmold eine die wohl Ratenzahlung akzeptiert.

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #13
Vielleicht brauchen die Medis einfach ein bisschen, bis sie anschlagen? ich drück die Daumen dass es nur daran liegt!

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #14
Hipppieee!! Habe eine brauchbare Urien probe bekommen!! *freu*

Lunatyca : Ich werde das heute ansprechen , ich weiß das er am Montag Vitamine gepritzt bekommen hat laut Mama, ich frag aber direkt heute mal nach. Mh =/ ich ruf dort mal , ich möchte Alle möglichkeiten Ausschöpfen bevor ich ihn wenn es nötig wird gehen lasse.:(

Die 7 M´s: Das geht leider nicht , ich habe mir zuvor Geld von meine Oma geliehen für den TA. Da geht nix mehr. Onkel und Tante da brauch ich ganicht erst ankommen. Vielleicht meine eine Tante die Sammy auf genommen hat.
Aber die hatte vor 3 Wochen mit Familie und Mann einre Reise nach Türkei , da kann ich auch nicht fragen.

Sumo88:Ich hoffe es einfach , mal schaun was die TA heute sagt. *seufz*

Aber erst einmal Vieeelen Vieeelen Dank an euch. Ihr wisst ganicht wie sehr ihr mich unterstützt und aufrecht haltet.
Danke ! Danke! Danke!

Janine & Billy

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #15
Billy Boy mein hässchen
26092012406.jpg

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #16
Wie alt ist Billy denn?
Wie geht's ihm heute?

hast du beim TA schon angerufen?

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #17
Lunatyca: Mein Katerle ist am 1.09.12 Junge 9 Jahre geworden ;)
Es geht in besser das Kotzen passiert höchstens nur noch 1 mal am tag , wenn überhaupt *freu*
Nur seine Fresslaune ist noch immer nicht da :(. Habe mir überlegt nach Fressnapf zu düsen und von meinen lesten2€ ihn ein tütchen Animoda Exotic zu kaufen, er lieeeeeebt Kengeru fleisch. Ob er das wohl frisst :eusa_think:.

Ich habe Angerufen , sie wanden das nicht gerade gut wegen den Raten würden es aber machen ABER es muss in ca. 5 Monaten ab bezahlt sein UND sie würden mich zur TK in Bielefeld überweisen zu einem MRT oder CT oder so was. Die Bielefelder TK macht es nicht auf Ratenzahlung , da habe ich schon angerufen gehabt am Montag früh.

Fahre heute Nachmittag ja wieder zu unserer TA wegen den Anibotika spritzen , dann wird geschaut ob er an Tropf muss und es wird auf Harngrieß& Nierensteine/Kristalle getestet.

Kurze zusammen fassung!:

- Test auf : Harngrieß/Nierensteine/Kristalle?
-Nachfragen wegen Vitamine (schon gespritzt worden oder nicht?)
-Etwas zum Futtern anregen

habe ich noch was vergessen?

Janine & Billy

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #18
Na das liest sich doch schon mal gut, das er weniger erbricht.:D
Mach ihm doch die kleine Freude und kauf ihn sein geliebtes Futter. Sei aber nicht entäuscht wenn er das auch nicht mag. Wenn du schwer krank bist
magst du ja auch nicht unbedingt dein Lieblingsessen.

Beim Ta solltest du mal Fragen wie es den generell mit der Niere, Blase und evt. Leber ausschaut.

Drücken dir für heute Nachmittag mal alle Daumen und Pfoten.

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #19
Sotrax: Danke :D. Ja das mit den Futter ist bei meinen Goume Kater so eine sache. Eigentlich , aber auch nur eigentlich frisst er alles was ihn vor der Nase gesetzt wird. Wenn , ja genau wenn er nicht krank ist :roll: dann verschmäht er auch Gekochtes Hünchen mit Reis. Aber die mühe ist es alle mahle wert.

Beim Ta solltest du mal Fragen wie es den generell mit der Niere, Blase und evt. Leber ausschaut.

Wir haben ein großes Blut bild am Montag gemacht und die Restlichen sachen ins Labor gebracht, das was man nicht vor ort nicht machen konnte. Alle werte sind optimal , nix erhöht. Des wegen waren wir auch so stutzig als wir herraus gefunden haben das der Kater eine Blasenentzündung hat, laut Urin probe.

Sieht man das nicht an die Blutwerte? da müsste doch was erhöht sein, oder nicht?

Gesetz dem Fall ,ich mach noch eine blut untersuchung , das wird nicht so leicht. Mein Kater ist da etwas eigen um es noch schöööön auszudrücken , sobalt die Transbortbox offen geht und er weiß wo er ist und dann die TA sieht , geht es auch schon los. Handschuhe an , festhalten zu 2 und das um ihn "nur" abzuhöhren , würde ich ihn los lassen , wer er in Frau J. gesicht , dies ist leider schon einmal passiert , weil ich nicht gut genug auf gepasst habe :lol::lol:. Des wegen müssen wir mein Kater immer volldröhnen (beruhigungsmittel) damit er ruhig ist oder ihn in leichte nakose legen. Da das riesiko sehr hoch ist das er sich selbst verletzt oder die TA in verletzt beim blutabnehmen und das wollen wir ja alle nicht.:uups:

Janine & Billy

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #20
Na das kenn ich nur zu gut. Bei meinem helfen nicht mal Handschuhe. Der muss in eine Metallgitterbox die man kleiner schieben kann um ihm die Spritze geben zu können.:lol:

Ob mann wirklich alles über das Blutbild sehen kann, weis ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Bei Blacky´s Blasenentzündung wurden auch mit Ultraschall die anderen Organe überprüft.

Aber wen du schreibst das er jetzt weniger bricht und bei TA noch zeigt wer der Herr im Hause ist, bin ich doch guter Dinge das er bald wieder ganz gesund ist. Aber warten wir mal ab was die Urinprobe so zum Vorschein bringt. Viel Glück

Sotrax & Blacky

EDIT: Darf ich fragen wie du an die Probe gekommen bist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte , Helft mir & Billy!

Bitte , Helft mir & Billy! - Ähnliche Themen

Warum?: Wieso? Ich kann nicht mehr. Ich versuche ales in Grenzen zu halten und es kommt immer mehr. Mein Leben liegt in Trümmern, ich kann nicht mehr und...
Oben