Bitte , Helft mir & Billy!

Diskutiere Bitte , Helft mir & Billy! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin mit den nerven am ende. Mein Kater ist schwer Nieren & Herz krank. Ich spritze ihn nun Jedentag ein Herzmedikament und etwas für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #41
Ich bin mit den nerven am ende. Mein Kater ist schwer Nieren & Herz krank. Ich spritze ihn nun Jedentag ein Herzmedikament und etwas für die Nieren.Sollten die Medikamente nicht innerhalb von 3 - 10 Tagen anschlagen wird der kleine Kater ein geschläfert. Ich bin fertig , ich kann nicht mehr.Sein herz ist sehr schwach er hat eine Herzinfuinenz und Niereninfuinenz , die Rechte Herzklappe schließt nicht richtig. Die Nieren haben das Herz sehrwascheinlich Kaputt gemacht , denn das leste mal wo wir das Herz untersucht haben war es noch nicht da. Er bekommt derzeit Evinno NierenDiät futter für Katzen Nassfutter. Habe zur probe 2 mitbekommen er soll aber mindestens weil er ja so wenig wiegt soller 375 g bekommen. Aber das Futter finde ich nicht in Fress**pf kann ich ihn auch ein anderes NierenDiätfutter geben?Ich bin erschüttert und nervlich am Ende.

• Bitte , Helft mir & Billy!

Anzeige

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #42
Zum speziellen Futter kann ich nun so gar nichts sagen.

Aber hier werden alle verfügbaren Daumen, Pfoten und Pfötchen gedrückt, dass Billy es schafft..

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #43
2012-10-11-014.jpg

Gestern Abend.

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #44
vielen lieben dank shaina. Die brauchen wir ganz dringend.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte kann mir jemand ein Gutes NierenDiät futter empfehlen? am besten Nassfutter.

Kann mir jemand dann noch erklären was er fressen darf und was nicht auf was muss ich Achten? habe jetzt sowohl trocken als auch nassfutter gekauft
von allen möglichen marken.

Billy hat sich vor ca. 10 minuten ein gepinkelt , ich habe ihn sauber gemacht , liegt es an den neuen Medikamenten?

traurige grüße janine & billy

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #45
Oje, das liest sich ja nicht gerade gut. Futtertechnisch bin ich (gerade bei Nieren) Laie. Kann dir nur mein Wissen bei Kristallen in der Blase anbieten. Hoffe ich werde schnell korrigiert wenn ich Müll schreib. Trockenfutter GANZ schnell wegschmeisen. Entzieht der Katze mehr Wasser als sie aufnehmen kann. Das Diätfutter vom Doc. bekommst du nicht im Handel, da es als Medikament eingestuft wird. Ob das vom Fressmampf was taugt...Keine Ahnung. Meiner frisst beides nicht ums verrecken.
Ganz ehrlich!!! Bei der Diagnose Herz/Nieren, würde ich schnellstens für eine stationäre Aufnahme sorgen. Das bekommst du alleine nicht in den Griff.

Ich und Blacky drücken euch auf jeden Fall alle Tatzen und Daumen.

Nachtrag: Hab mir gerade das Foto angeschaut. Ist das Fell strupig und richt nach Urin? Dann bitte SOFORT ab in eine Klinik. Das sind anzeichen für Nierenversagen!!!

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #46
Also mein Kater bekommt das Nierendiätfutter von Kattovit, Renal und Animonda integra. Nur Nassfutter. Zusätzlich Ipakitine und Vasotop, eine viertel Tablette täglich. Frag deinen TA mal danach. Wir kommen sehr gut damit zurecht.
Mit dem Herz kann ich leider nicht helfen. Deinem Katerchen gute Besserung und die viel kraft.

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #47
Sotrax: das foto ist von gestern abend, war doch heute schon beim TA und erst heute abend wir fest gestellt das er ein herz problem hat. Gestern beim TA hat er schon die Nierenkrankheit vestgestellt. Wie gesagt es geht ihm sehr schlecht , er ist mit Medikamente aber komplett abgedeckt und leider kann er da nicht bleiben, weil er sich zu sehr aufregt und es bei einen Herz problem es ziemlich schlecht ist :(. Hoffentlich schlagen die Medikamente an.

Janine & Billy

ok Trockenfutter scheidet dann aus!

Lieben dank an euch

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #48
Meine Katze hat Diabetes.Ich spritze seit über einem Jahr Insulin.Mein Kater hat immer gebrochen und hatte blutigen Durchfall.Bin jedes Mal zum Tierarzt,er bekam Antibiotika und ein Mittel damit der Brechreiz weg geht.Es hat 5 Jahre gedauert bis endlich ein Tierarzt sich die Mühe gemacht hat und alles untersucht hat.Wir haben Kot eingeschickt und heraus gefunden das er einen Keim hat der auf normales Antibiotikum nicht anspricht.Jetzt geht es ihm besser.Es war auch nicht billig und es ist nicht einfach wenn das Geld nicht zur Verfügung steht.Frag nach Spezialfutter von Hills oder so.Ich muss auch Spezialfutter füttern.Meine beiden Katzen sind krank aber sie geben mir viel zurück.

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #49
G.Browe: Kot proben & Urinprobe , Blut Probe und Pilz vieren proben alles schon gemacht. Liege derzeit bei 600€ mit den Gestriegen untersuchungen dabei gerechnet.

Hills habe ich nie gehört , habe aber nach geschaut und etwas gefunden von Hills

(Link über google gefunde)

Könnte mir noch jemand weiter helfen?
Gibtes Organisation die mir ein Teil der Futter kosten übernehmen oder die anstehende TA kosten wenigstens ein teil? ich brauch doch im monat bestimmt mehr als 24 Dosen futter.Ich habe das durch gerechnet , ich pack das Finanzell nicht , obwohl mir Familie was dazu tut. Nebenbei Arbeiten geht nicht , weil das Amt dann stress macht. Kann ich mich an jemanden wenden? Ich bin garantiert kein SesselPupser und würde mein lestes Hemd für ihn geben. Aber ich kann es einfach Finanzell nicht und Abgeben geht defenetiv nicht. Er würde das nicht überleben. Da bin ich mir sicher.

Verzweielte grüße Janine & Billy Boy

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #50
Gibtes Organisation die mir ein Teil der Futter kosten übernehmen oder die anstehende TA kosten wenigstens ein teil?
Ich würde es zuerst beim örtlichen Tierschutzverein und bei der Tiertafel versuchen, wenn es die bei euch gibt.

Die Daumen sind ganz fest gedrückt!

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #51
Ich habe das TH angerufen und sie meinten sie würden derzeit auch nur von Spenden überleben und sie sitzen voll mit Tieren. Also wer ich da an der Falschen adresse. Ich habe leider kein anderen verein gefunden in Paderborn die mir helfen könnten.

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #52
frisst dein Kater Trockenfutter?? Ich kann dir kein Geld geben aber vielleicht eine kleine Futterspende.Ich bin auch nicht reich, aber ich weiß wenn man verzweifelt ist und nicht mehr weiter weiß.
Lg Gabi

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #53
Liebe Forummitglieder , oder besser gesagt liebe freunde oder Familie!

Ihr seit mir sehr ans Herz gewachsen und ich stelle fest das es doch noch Menschliche wesen auf den planeten namens Erde gibt.
So viel Mitgefühl und liebe , geborgenheit und hilsbereitschaft habe ich selten gesehen. Wild fremde Menschen , die mich und meinen Kater nicht kennen , menschen die mich nur schreiben sehen haben und vielleicht mal ein Bild.Diese Menschen die ihr alle seit , helft mir , steht mir mit rat und tat zur seite und bietet mir Futter spenden an und Midezinische unterstützung. Ich weine gerade weil ich solch eine Liebe selten erfahren durfte und ich meine umgebung und umwelt immer als bedrohung und gefahr war genommen habe. Aber ihr zeigt mir das es auch anders geht. Ich bin gerührt , ich weiß ganicht wie ich meine dankbarkeit in worte fassen soll.

Leider muss ich euch Mitteilen das Billy sich weiter ein nässt und das es Eigentlich nicht von den Medikamenten kommt. Meine TA wollte ihn heute einschläfern und ich wollte und konnte mich nicht damit abfinden , weil ich noch ein lebenswillen in meinen Kater sah. Sie gibt ihn noch 3 Tage , dann sollten die Medikamente entlich wirken und sein leben wieder lebenswert machen. Ich glaube und hoffe auf ein Wunder werde mich aber schon drauf vorberreiten ihn gehen zu lassen. Ich will ihn nicht quälen. Ich werde weiter berichten. Er bekommt nun gemischtes Futter weil er das Nierenfutter ganicht oder sehr wenig anrürte (von samstag bis montag früh nur 50gramm gefressen). Er bekommt 10% Nierendiät futter Integra protect Nieren und 90% Animoda Carny. Er hat heute 100g gefressen.

Das spritzen geht ganz gut , er zappelt schon nicht mehr so rum , verweigert jedoch die Käse / Malt / Vitamin paste weil er bemerkt hat das , da das Herz medikament bei war. Nun nehmen wir eine Leere spritze (ohne Nadel!) schneiden das Pömpel ding vorne ab und mischen mit Käse/ Malt /vitaminpaste (irgent eine) die herzdablette (kapseln , die wir auf machen) unter die Paste , ab in die spritze und spritzen ihn das so zu sagen in den Rachen und halten in die Schnute zu. Es geht nicht anders er nimmt sie nicht. Sie muss wohl so ein eigengeruch haben das er sie überall raus riecht.

Ich hoffe weiter.

Billy dankt es euch mit ganzen Kranken herzchen und ich auch.

liebe G.Browe , mein Katerchen bekommt Trockenfutter nur als Leckerchen angeboten , aber selbt das Frisst er nicht (momentan) *Seufz*
Sonst würde ich es ihn auch Altanativ anbieten , aber das geht auch nicht weil er dann noch mehr trinken muss. Aber sehr lieb von dir:clap:

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #54
Meine Dame frisst nur Trockenfutter.Es ist dann auch nicht einfach wenn man Medikamente geben muss.
Ich weiss wie schlecht es dir geht und ich hoffe du hast gute Menschen die dich auffangen wenn du ihn einschläfern musst.Ich hab 2007 innerhalb von 2 Wochen meine beiden Katzen einschläfern lassen müssen.Timmi hatte einen Tumor am Unterkiefer, und ich bin leider zu einem falschen Tierarzt der nur Geld verdienen wollte.Er hat ihm den Unterkiefer weg operiert obwohl es vorher anders abgesprochen war.Die haben mir den Kater mit nach Hause gegeben mit halbem Unterkiefer.Es war die Hölle.Hab ihn zurück in die Klinik gebracht dann haben sie ihn ein paar Tage zwangsernährt.Ich habe ihn freiwillig bei einer Tierärztin einschläfern lassen und selbst begraben.Das war ich ihm schuldig.Manchmal müssen wir an das Tier denken.Ich kann mir bis heute nicht verzeihen das ich diesen Tierarzt aufgesucht habe.
LG Gabi

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #55
Liebe Freunde.

Ich habe schlechte Nachichten. Billy scheint den Kampf aufgebeb zu wollen. Ich komm gerade vom TA , nun Pinkelt er auch noch Blut. Wir haben ihn nun versorgt er bekommt Schmerzmittel und nun Laut TA wissen wir was ihn so Krank gemacht hat. Er hat ein Virus und ein starken Pilz befall. Wir können nichts mehr machen , nun liegt es am Kater selbst ob er noch mal die Kraft bündelt und wieder gesund wird. Sollte sich keine Besserung zeigen oder gar noch mehr verschlechterung dann wird er Friedlich bei uns zuhause Eingeschläfert.

Nun heißt es warten , hoffen und Betten. Ich bin fertig.

Für alle die jetzt denken wieso lässt die die arme Seele nicht entlich gehen, ich sag euch einen guten grund.

Als die TA zur TA helferin gesagt hat mach bitte die Spritze fertig und sie mein Kater streicheln wollte hat er sie , sich gepackt und massakriert. Mein Kater war Lammfromm heute , kein gefauche , geknurre , kein ich spring der TA ins gesicht und mach dich tod. Er war lieb , es war beihnahe so als würde er keine kraft haben um sich zu weren oder er gedacht hat ok , nun gehe ich. Des wegen wollte die TA es auch nicht weiter probieren. Aber Billy hat mir ein Zeichen gegeben. Er wollte noch nicht gehen, er wollte noch mal Kämpfen. Sie hat es aus getestet (Energetisch , ich glaub dran!) er wollte heute noch nicht gehen.
Ich muss es so langsam ein gestehen. Auch wenn es sehr schwer fällt ich will ihn nicht quälen.

Traurige grüße von uns.

G.Browe: Ja habe ich , aber ich denke ich werde damit am meisten zu kämpfen haben. Leider werde ich in der richtung nur wenig unterstützt weil meine Familie die einstellung haben das , das leben halt weiter geht. Was ja auch an sich keine schlechte einstellung ist. Aber ich habe diese nicht , brauche meine zeit zum Trauern. Seufz

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #56
Das tut mir sehr leid für euch. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Unseren Rambo mussten wir letztes Jahr einschläfern lassen. Übermorgen wäre er 15 Jahre geworden. Das wird ein sehr trauriger Tag für uns. Die Entscheidung zum gehen lassen war für mich am schwersten, aber es war richtig. Denn unsere Liebling sollte nicht leiden. Vergessen wirst du ihn nie. Dir wünsche ich viel Kraft für die Entscheidung, lass ihn nicht leiden

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #57
Hallo Janine,

ein Freund hat seinem nierenkranken Katerchen, das das Diätfutter auch nicht mochte, in Absprache mit seiner Tierärztin Eigelb angeboten. Das ist sehr nahrhaft, enthält keinerlei Eiweiß, das die Nieren weiter schädigen würde und hat dem Kater sehr gut geschmeckt. Vielleicht kannst du das Billy mal anbieten?

Ansonsten wünsche ich dir und deiner Mutter die Kraft, eine gute Entscheidung für Billy zu treffen. Nach deiner Schilderung der Untersuchungsergebnisse klingt es für mich, als sei die Nierenfunktion bereits sehr eingeschränkt. Der Befall mit Viren und Pilzen ist eine Folge des nicht mehr richtig funktionierenden Immunsystems, das leider durch eine Niereninsuffizienz im fortgeschrittenen Stadium verursacht wird.

Aus den genauen Werten müsste die TÄin ersehen können, wie weit die Erkrankung fortgeschritten ist. Lass dir doch von ihr nochmal die genauen Auswirkungen auf Billys kleinen Körper erklären und entscheide danach, ob Billy wirklich noch kämpfen muss.

Ich hoffe natürlich sehr für Billy und dich, dass ich mich irre...

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #58
Die TA hat gesagt er ist genau auf der Grenze von Nicht schaffen und Schaffen , des wegen bekommt er noch 3Tage und dann werden wir ihn Einschläfern lassen. Gestern war er auf den weg der besserung er hat 200g gefressen und Nachts wurde er sogar Aktiv und er ging sogar aufs K-Klo bei mir im Zimmer. Und heute so etwas. Nun liegt es an meinen Kater. Ich werde ihn nicht quälen , des wegen haben wir ihn schon Schmerzmittel verabreicht , falls er schmerzen hat. Weil Blut im Urien tut bestimmt weh.

Daumen drücken wir haben noch 1% chance.

Gaubt mir, ich liebe diesen Kater überalles und ich würde ihn niemals leiden lassen.
Ich habe ihn Rindergehacktes gekauft und Rinder Herz , das soll er als Futter anregung bekommen. Oder halt als Leckerbissen.

Billy & Nini

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #59
stimmt,die habe ich damals auch gebraucht.Es ist als ob man seinen besten Freund verliert.Wie ich schon sagte, war 2 Wochen später mein anderer Kater tot.Es war eine schlimme Zeit für mich und manche Menschen haben mich nur verurteilt weil ich so traurig war.Ist ja nur eine Katze.
Ich hab damals meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben,und hab es heute noch.Es hilft etwas.Dann hab ich noch diese Regenbogenbrücke gelesen und ich fühlte mich etwas besser.Hab damals Tierheime besucht und viele misshandelte Katzen gesehen und wie grausam Menschen sein können.Hab dann an meine 2 gedacht und das Leben das sie bei mir hatten.Hab mich dann etwas besser gefühlt.
Hab 3 Monate später meine jetzigen Katzen aus dem Tierheim geholt und habe es nie bereut.
Ich wünsche dir das er es schafft und kämpft.
LG GABI

• Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #60
Es ist vorbei. Um 14 Uhr ist er Friedlich auf seinen Lieblingsplatz bei uns in der Familie eingeschlafen.

Die Tierärztin hat ihn einschläfern müssen. Verdacht auf Ratten Gift. Heute Mittag fing sein Zahnfleisch an zu bluten , seine Nase und er hatte Blut gerinsel im Maul. Er hatte aber keine schmerzen da er mit Schmerzmittel versorgt war. Die symtome sind erst um 13:30h auf getretten. Und um 14h hat das herz zum Lesten mal geschlagen.

Ruhe in Frieden , du bleibst immer in meinen Herzen.

2012-10-18-017.jpg

Janine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte , Helft mir & Billy!

Bitte , Helft mir & Billy! - Ähnliche Themen

Warum?: Wieso? Ich kann nicht mehr. Ich versuche ales in Grenzen zu halten und es kommt immer mehr. Mein Leben liegt in Trümmern, ich kann nicht mehr und...
Oben