Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bitte , Helft mir & Billy! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Sotrax: Gern darfst du fragen, du bekommst auch prompt eine Antwort. Man nehme ein Super Sauberes K-Klo ohne streu und hoffst das er da drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #21
Nini-Chan
Sotrax: Gern darfst du fragen, du bekommst auch prompt eine Antwort. Man nehme ein Super Sauberes K-Klo ohne streu und hoffst das er da drauf geht. Die andere Lösung ist man nehme ein Langflor teppich (badezimmer mate) lege es ihn auf die Fließen und man geht ganz plötzlich weg. Denn die Bademate hat eine Magische anziehungskraft bei meinen Kater und schwupp pullert er schon drauf :lol::lol:. Dann geht man hin und wrinkt die voll gepullerte mate aus und hoft das so viel drin ist das man etwas ins Glas bekommt :uups:. Folie drauf und ab in Külschrank bis zum TA termin.
Oh Jaaa , er weiß wer der Herr beim TA ist , die Frau J. Hat auch zwei J.Russel hunde und die hat er auch schon durch gelassen als er sich befreit hat. Und in der Praxes rum sprang :lol::lol::lol:
Schön das es noch was zum Lachen gibt .
Diie Lösung mit dem Teppich geht leider nicht. Ich müsste nur ein Handtuch auf den Boden legen, er würde sovort drauf machen. Leider meinte mein TA dass das nicht geht weil es den Wert verfälscht. Das mit dem supersauberen Klo könnte gehen. Bei mir hat sich Frischhaltefolie über das neue Streu bewährt, aber ist im Urin auch nur ein körnchen gewesen, ist der Wert hinüber. Die Lösung mit der Suppenkelle die hier angepriesen wird, klappt leider nicht. Aber der Blick war schon genial, so ganz nach dem Motto: Jetzt spinnt der alte total. :lol:
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #23
Nini-Chan
Na super :lol: dann heißt es auf neue Pipie Jagt gehen. Ich habe auch schon andere dinge versucht, fazied er hört auf zu pinkeln sobald man ihn was drunter halten will oder auch nur 20 cm vorm K-Klo steht fühlt er sich belästigt , hört auf und geht weg und pinkelt irgentwo anders hin :roll:.
Oh jaaa so ein blick kenne ich , von wegen "Häää? sag mal , das soll ich fressen? sieh zu das du mir was anständiges gibtst!". Herrlich xD
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #24
Sotrax
Frag aber zur Sicherheit mal deine Tierärztin. Bei mir geht es nur noch um den ph-wert. Kann durchaus sein das deine Probe ausreichend ist, weil sie ja schaun will ob Kristalle im Urin sind oder ob die Entzündung weg ist.
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #25
Sumo88
also wegen dem Blut:
Das Blut ist quasi der "Lebenssaft des Körpers" um muss ja in ALLE Organe, auch die Lebenswichtigen. Darum versucht der Körper das Blut so lange wie möglich "sauber" zu halten. Wenn man im Blut was nachweisen kann, ist das betroffene Organ schon zu 70% krank und es ist wirklich allerhöchste Eisenbahn.
[VERSTECK]Da ich leider keine Ahnung hab, wo das passende Schriftstück ist, das ich als Quelle angeben kann, hab cih hier das Video für euch: https://www.youtube.com/watch?v=Sg0vXEc21LY[/VERSTECK]
Darum kann es gut sein, dass man die Entzündung im Urin sieht, im Blut aber (noch) nicht. Dass er aber so krass reagiert, wenn man im Blut noch nichts sehen kann ist schon ungewöhnlich.
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #26
Nini-Chan
Soo , Also die Urienprobe war zu wenig , ich brauch mindestens um 10ml und dann kann der Test los gehen.
Meint ihr , ich soll schon mal etwas für die Nieren füttern , und wenn ja was denn? Und ist es dann schädlich wenn er nix mit den Nieren hat?
Vitamine wurden am Montag gespritzt und heute ist alles supii gelaufen beim TA ohne rum gezicke.
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #27
Manija
Ich habe nun schon öfters gehört , das dass Urin nicht älter als eine halbe Stunde sein darf , weshalb es sich viele Ärzte auch lieber direkt beim Tierarzt sich "holen".
Frag da nochmal genau deinen Tierarzt nach , wie alt die Probe sein darf.
Ansonsten weiterhin gute Besserung
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #28
Nini-Chan
Mh ich habe noch mal angerufen und du hast recht =/
sie darf höchstens 1h unterwegs sein, am besten ist direkt frisch abgeben. Aber ich möchte mein Kater nicht in Nakose legen müssen um ihn direkt etwas ab zu zapfen , denn freiwillig wird er das wohl nicht machen.:?
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #29
Manija
Eigentlich ist keine Narkose dafür nötig.
Eine Unsterile Probe bekommt er mit ein paar Handgriffen (Art Massage ), eine sterile mit einer Punktion (also mit einer Spritze direkt aus der Blase geholt ) dies ist aber eher unüblich für eine normale Urinprobe.
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #30
WinnerBiene
Mir fällt nur was zu dem vielen Trinken ein, weiß aber auch nicht, ob man da eins zu eins übertragen kann.
Was ist mit Diabetis ? Wäre das ein Möglichkeit, die zu den anderen Symptomen passen würde? Wenn sie erbricht, kommt da klar Flüssigkeit ? Wenn ja, könnte es auch ein Hinweis auf die Leber sein
Eigentlich ist keine Narkose dafür nötig.
Eine Unsterile Probe bekommt er mit ein paar Handgriffen (Art Massage ), eine sterile mit einer Punktion (also mit einer Spritze direkt aus der Blase geholt ) dies ist aber eher unüblich für eine normale Urinprobe.
Genau so kenne ich es auch. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das bei wenig kooperativen Katzen schwierig werden könnte.Meine Minki und Möhrchen lassen sich ohne Sedierung ja noch nicht mal anschauen, geschweige denn abhören oder "schlimmeres":roll:
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #32
Nini-Chan
Manija: Klappt das auch wenn er so ab geht beim TA? Das wer ja die leichteste variante um an welches dran zu kommen. Bloß ist mein Kater beim TA dermaßen gestresst das er sobald die Box auf ist wie ein Tiger ist. Und das Untersuchen für Mensch und Tier stresspur ist.
WienerBiene: Leider ist es auch kein Diabetis , das habe ich auch schon Testen lassen, und das passt eigentlich zu 100% auf sein verhalten, aber ist Negertiv.
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #33
Manija
Da wird es auf dem Tierarzt und Helfer ankommen wie gut sie ihn bändigen können , mein Tierarzt stresst lieber das tier kurz anstatt einer Sedierung.
D.h. Schutzhandschuhe an , fixieren und behandlung durchführen , in nichtmals 2 Min ist alles vorbei..
Frag doch einfach nochmals den Tierarzt ob er es überhaupt so durchführen würde.. Nicht jeder "traut" sich ja alles zu.
Off-Topic
Ich bin ja schon froh , soweit liebe bzw schüchterne Katzen habe die keine Furien beim Ta sind.
Da wird es auf dem Tierarzt und Helfer ankommen wie gut sie ihn bändigen können , mein Tierarzt stresst lieber das tier kurz anstatt einer Sedierung.
D.h. Schutzhandschuhe an , fixieren und behandlung durchführen , in nichtmals 2 Min ist alles vorbei..
Frag doch einfach nochmals den Tierarzt ob er es überhaupt so durchführen würde.. Nicht jeder "traut" sich ja alles zu.
Also meine TÄ ist eigentlich sehr erfahren und vor allen Dingen sehr einfühlsam und bändigt normalerweise selbst die widerspenstigsten "Monster". Nur bei "heiklen" Kandidaten bittet sie die Helferinnen, die Schutzhandschuhe rauszukramen.:mrgreen: Und dann klappt das auch alles.
Aber wenn ich "Sonderfall" mit Minki oder Möhrchen dort aufschlage, ist es jedesmal so: Transportbox auf: es sitzen fauchende und spuckende Furien in der Box, die nix anderes im Sinn haben, als wild um sich zu beissen. Dann resigniert selbst meine TÄ und meint immer nur: ach so..ja...Die sind das wieder.:lol: Bitte wieder zumachen. Ich glaube, wir müssen erstmal eine kleine Beruhigung verpassen:mrgreen:
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #35
Nini-Chan
Das mach ich mal. Ja die TA Helferin Traut sich nicht mehr an ihn dran:uups:. Weil sobalt ich ihn nicht händel dreht er völlig durch , mh wie beschreibe ich das denn. Ihr kennt doch das beschäuerte video wo ein Roter Kater in einer TK in einer Metalbox sitzt und dann sieht der Kater die Menschen und schreit und greift die an und brüllt wie bescheuert rum. So in etwat ist der Kater wenn ihn jemand anders anpackt und da hat so mancher schon etwas abbekommen. Meine Mama traut sich das auch nicht mehr. Nur ich und meine große Sis machen das dann , weil der Kater dann entspannter ist und mir und meine großen sis nicht am Kragen will.
Sollte ich ihn werend der Behandung los lassen obwohl die TA nix macht würde er sofort auf sie drauf springen und die TA packen. Handschuhe Dicke lederschürtze ist ein Muss bei meinen ähm Tiger? :lol::lol:
Die TA ist nicht sehr zimperlich , was gemacht werden muss , muss gemacht werden und das zieht sie auch durch.
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #36
Sotrax
Wie gehts ihm den jetzt? Was hat die neue Untersuchung ergeben?
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #37
Nini-Chan
Tja wir haben noch kein Urin von ihm den man brauchen könnte. Ihm geht es Naja , frssen tut er wieder , aber halt weiter eingeschränkt auf 150g am tag. Wenn ich überlege das der Kater fast 400g am Tag gefressen hat , ist das richtig , richtig wenig aber zum vergleicht voher natürlich schon viel.
Die medikamente schlagen wohl an und ihm tut das Pipi machen nicht mehr weh. Nur habe ich das Problem das der Kater das K-Klo als BÖÖÖÖÖSE! ansieht , weil er schmerzen hatte beim wasser lassen (denke ich mal) und nun macht er Überall hin, bis auf mein Zimmer (glück gehabt ).Hat jemand tipps wie ich ihn wieder
stuben rein bekomme?
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #38
Sumo88
Vielleicht neue klos, die dann nicht mehr böse sind? :eusa_think:
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #39
L
Lilly85
Hi,
Bei meinen hat es nach der Blasenentzündung geholfen, das ich ein neues Klo gekauft habe, danach war vorübergehend ruhe (Mein Kater hatte nach kurzer Zeit wieder eine Blasenentzündung:roll
Ich würde aber trotzdem nochmal auf Blasensteine testen lassen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss er eh Beruhigungsmittel bekommen, wenn er zum TA geht oder? Dann würde ich die Blase Punktieren lassen:eusa_think:
Zum Glück hab ich ein Kooperativen Kater, der Pinkelt mir in ein leeres Klo oder auch auf ne Suppenkelle, wenn ich Urin brauche. Allerdings hab ich ein weibliches Exemplar, welche beim TA auch total austickt und sich nichtmal mehr von mir anfassen lässt:uups:
Ich finde es nur ziemlich schade, das sich die Tierkliniken nicht auf Ratenzahlung einlassen, habe das zwar noch nicht gebraucht, aber irgendwie wäre es blöd, eine Behandlung wegen Geldmangels nicht machen lassen zu können. Hast du in der TK Schloß Holte auch nachgefragt?
Bitte , Helft mir & Billy! Beitrag #40
Nini-Chan
Lilly85 : mmh , da bin ich mir leider nicht mehr so sicher , ich habe eigentlich , das was ich gefunden habe abgeklapptert (abtelefoniert eher ) da kann ich dir keine antwort drauf geben :uups:
So neue K-Klos bringen mal sooo was von nix. Meine Mum hat sich auf geregt und nun probieren sie es mit vieeeel loben und aufs K-Klo setzen, streicheln
und gut zu reden. Sollte er was machen wird es überschwänglich gelobt und bekommt Käsepaste. Wir bleiben an Ball.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ach ja , es ist alles beim alten, sein gewichti ist immer noch das alte und fressen tut er auch weiterhin so wenig.
ABER ! er will wieder nach draußen , und das ist ja ein gutes zeichen
Warum?: Wieso? Ich kann nicht mehr. Ich versuche ales in Grenzen zu halten und es kommt immer mehr.
Mein Leben liegt in Trümmern, ich kann nicht mehr und...