Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß, dass da keine Bakterien drin sind, hatte ich dir schon mal geschrieben, du musst schon auch lesen und dich informieren, ich kann dir...
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #21
Ich weiß, dass da keine Bakterien drin sind, hatte ich dir schon mal geschrieben, du musst schon auch lesen und dich informieren, ich kann dir kein fertiges Patentrezept ausstellen, steht bereits in Post#13 von mir:

Für die Bakterien sollst du ja ein paar Tage lang das PetBeneBac geben.

Heilerde und Trockenhefe gibt man wie eine Kur mal so ca. 10-14 Tage lang. Heilerde ist nur ein Teil vom Darmaufbau, sie entgiftet. Sie bringt keine nützlichen Hefen oder Bakterien in den Darm, dazu sind andere Mittel nötig, aber sie "räumt auf" und das ist eine wichtige Voraussetzung für einen gezielten Darmaufbau.

PetBeneBac, Perenterol (Trockenhefe) und Heilerde kann man auch googeln, dann weißt du wofür sie gut sind.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S

Anzeige

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #22
Hast du schon mal ausprobiert, einfach irgendein anderes Futter zu füttern?

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #23
Hast du schon mal ausprobiert, einfach irgendein anderes Futter zu füttern?

An Futter kann es leider nicht liegen. Da ich schon soviel ausprobiert habe an Futter Grau Macs Catz Finefood Lux und noch mehr dadurch hab ich ja denn Darm noch mehr belastet und ich werde jetzt bei Grau und Macs bleiben. Ich hatte ja gestern Macs Sensitiv gegeben leider kommt am Ende immer noch breiiger bzw flüssiger Kot

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß, dass da keine Bakterien drin sind, hatte ich dir schon mal geschrieben, du musst schon auch lesen und dich informieren, ich kann dir kein fertiges Patentrezept ausstellen, steht bereits in Post#13 von mir:

Sorry Simpat:eusa_doh: Kannst du mir noch sagen wieviel ich geben soll pro Katze? die eine wiegt 4 Kilo und der andere irgendetwas mit 5 Kilo...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

noch was sollte ich lieber Heilerde von einem Drogeriemarkt kaufen oder Apotheke?

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #24
Also ich würde weiterhin Schonkost füttern und dann gibst du jetzt mal 8 Tage lang, jeder Katze in zwei Mahlzeiten eine Kapsel Perenterol forte und abends in die letzte Mahlzeit kein Perenterol sondern einen Teelöffel Heilerde ultrafein in etwas Wasser angerührt und gut unters Futter mischen, vielleicht die ersten Tage nur einen halben Teelöffel, dann halbierst du nach 8 Tagen die Dosis also nur noch 1 Kapsel Perenterol 4 Tage lang und anschließend gibst du dann ein paar Tage lang, weiß aber nicht wielange, habe es ja selbst noch nie gebraucht, Bactisel oder PetBeneBac.

Aber wie gesagt besprich dass mit deinem TA und googel die Mittel mal im Internet und entscheide selbst, was für deine Katzen am besten ist, dass ist jetzt nur ein Versuch, eine Empfehlung von mir, kein Patentrezept.

Außerdem wie gesagt, ohne Bakteriologie kannst du nicht erfahren wie es um die Darmflora der Katzen bestellt ist und auch die Tests, die ich dir empfohlen habe, würde ich bei länger anhaltenden Durchfall so bald wie möglich machen lassen, ohne die Ursache zu kennen, kann man auch nicht gezielt dagegen vorgehen, dann ist es nur ein rumexperimentieren.

Vorallem bleib jetzt mal bei einem Futter, du wechselst schon wieder ab, der Darm soll sich beruhigen. Du hast jetzt Catz Finefood, Grau und Macs gefüttert. Jetzt füttere mal wirklich 14 Tage die gleiche Marke und auch nur eine Sorte pro Tag. Nach einem Tag kann es sich verschlechtern, aber besser wird es nicht schon nach einem Tag, davon kannst du dass nicht ablesen und wenn du dann gleich wieder was anderes probierst, wird es nie besser.

Heilerde ultrafein und Perenterol forte bekommst du in der Apotheke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #25
Also ich würde weiterhin Schonkost füttern und dann gibst du jetzt mal 8 Tage lang, jeder Katze in zwei Mahlzeiten eine Kapsel Perenterol forte und abends in die letzte Mahlzeit kein Perenterol sondern einen Teelöffel Heilerde ultrafein in etwas Wasser angerührt und gut unters Futter mischen, vielleicht die ersten Tage nur einen halben Teelöffel, dann halbierst du nach 8 Tagen die Dosis also nur noch 1 Kapsel Perenterol 4 Tage lang und anschließend gibst du dann ein paar Tage lang, weiß aber nicht wielange, habe es ja selbst noch nie gebraucht, Bactisel oder PetBeneBac.

Aber wie gesagt besprich dass mit deinem TA und googel die Mittel mal im Internet und entscheide selbst, was für deine Katzen am besten ist, dass ist jetzt nur ein Versuch, eine Empfehlung von mir, kein Patentrezept.

Außerdem wie gesagt, ohne Bakteriologie kannst du nicht erfahren wie es um die Darmflora der Katzen bestellt ist und auch die Tests, die ich dir empfohlen habe, würde ich bei länger anhaltenden Durchfall so bald wie möglich machen lassen, ohne die Ursache zu kennen, kann man auch nicht gezielt dagegen vorgehen, dann ist es nur ein rumexperimentieren.

Vorallem bleib jetzt mal bei einem Futter, du wechselst schon wieder ab, der Darm soll sich beruhigen. Du hast jetzt Catz Finefood, Grau und Macs gefüttert. Jetzt füttere mal wirklich 14 Tage die gleiche Marke und auch nur eine Sorte pro Tag. Nach einem Tag kann es sich verschlechtern, aber besser wird es nicht schon nach einem Tag, davon kannst du dass nicht ablesen und wenn du dann gleich wieder was anderes probierst, wird es nie besser.

Heilerde ultrafein und Perenterol forte bekommst du in der Apotheke.

Danke Simpat du hast Recht! Ich werde Kot sammeln und ne Bakteriologie machen lassen und eventuell Giardien test. Dann wird jetzt der Kot 3-4 gesammelt. Am Ende kommt ja immer breiiger manchmal auch flüssiger Kot raus. Was mich halt sehr wundert das der Kater auch Durchfall hatte mal sehen wie es heute aussieht. Was soll ich dann machen wenn die Darmflora in Ordnung ist? das heißt ja eigentlich das man den Darm nicht aufbauen sollte oder irre ich mich?

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #26
Da kannst die Kur so wie von mir vorgeschlagen trotzdem machen, sie wirkt unterstützend und ist gut für den Darm und schaden tut es auf keinen Fall.

Bei meinem Felix habe ich ja auch sämtliche Tests machen lassen inkl. Bakteriologie, um zu wissen was los ist und die Darmflora war völlig okay. Da er ja keinen richtigen Durchfall hatte sondern nur meistens halt keine richtigen Würstchen sondern Häufchen gemacht hat, habe ich ihm trotzdem immer wieder mal zwischendurch zur Unterstützung Nux Vomica gegeben oder eben auch Perenterol und Heilerde oder das Inestinum Liquid von Vet Concept, halt immer nur wenige Tage immer wieder mal, wenn es grad schlimmer war. Hat ja bei ihm auch fast ein halbes Jahr gedauert, war aber zum Glück halt nur seltenst richtiger Durchfall und er hatte ja auch keine Giardien oder sonstiges als Auslöser, er war einfach nur etwas empfindlicher mit seiner Verdauung.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #27
ich werd es auch so machen wie du es mir vorgeschlagen hast, Simpat. Darf ich überhaupt rohes fleisch geben?

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #28
ich werd es auch so machen wie du es mir vorgeschlagen hast, Simpat. Darf ich überhaupt rohes fleisch geben?

Wieso jetzt schon wieder rohes Fleisch? Du sollst doch jetzt endlich mal bei einem bleiben. Natürlich kannst du rohes Fleisch geben aber im Wechsel zu dem Nassfutter ist dass jetzt im Moment nicht so gut. Wenn die jetzt mal 2 Wochen kein rohes Fleisch bekommen ist dass auch kein Beinbruch.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #29
Wieso jetzt schon wieder rohes Fleisch? Du sollst doch jetzt endlich mal bei einem bleiben. Natürlich kannst du rohes Fleisch geben aber im Wechsel zu dem Nassfutter ist dass jetzt im Moment nicht so gut. Wenn die jetzt mal 2 Wochen kein rohes Fleisch bekommen ist dass auch kein Beinbruch.

Ich hab doch gesagt das sie schon lange rohes fleisch bekommen jedenTag!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #30
Hallo Tatzen,

mein kleiner Kater hatte auch schlimm Durchfall durch einen nicht auskurierten Katzenschnupfen...bin gerade noch mitten in der Behandlung...und muss sagen bei meinem schlägt sie sehr gut an (vielleicht hast du das auch schon ausprobiert)..

Ich gebe ihm jeden Tag Bactiel-H-Gel einen ml ins Mäulchen...dann hat mein Tierarzt mir für 2 Tage von Hill´s Diätfutter mitgegeben zur Magen-Darmberuhigung (ist wohl leicht bekömmlich) und geraten erst mal Huhn mit Reis zu füttern...(nicht zu viel denn der Darm muss zur Ruhe kommen) und ich behandle jetzt den 3. Tag und es ist noch nicht 100 % gut aber man sieht eine deutliche Verbesserung... und der Durchfall war ähnlich schlimm wie bei dir...

Gute Besserung den Miezen...

Liebe Grüße

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #31
Womit hast du es supplementiert? Hast du auch 4 Stunden Pause nach der Rohfleischfütterung gemacht, manche Katzen haben da Probleme. Ich würde das rohe Fleisch jetzt mal weglassen und wirklich mal 2 Wochen nur ein Futter geben.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #32
Womit hast du es supplementiert? Hast du auch 4 Stunden Pause nach der Rohfleischfütterung gemacht, manche Katzen haben da Probleme. Ich würde das rohe Fleisch jetzt mal weglassen und wirklich mal 2 Wochen nur ein Futter geben.

Mit Felini Complete habe ich supplementiert da ich 50% gebe muss ich also supplementieren und die 4-5 Stunden hab ich auch eingehalten. Ich hab das HÜhnchen was ich roh geben wollte gekocht und so werde ich es geben schaden kann es ja nicht

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #33
Wenn sie gekochtes Hühnchen mögen, dann gib ihnen doch jetzt mal konsequent nur selbstgemachte Schonkost und zwar ausschließlich und gar kein Nassfutter. Gekochtes Hühnchen mit etwas Möhren, Kartoffel oder Reis, kannst ruhig auch was von der Brühe zugeben, ist gut für den Flüssigkeitsausgleich bei Durchfall und jetzt mal 2 Wochen nur dass und nichts anderes, kannst ja etwas Felini Complete dazugeben. Gekocht ist leichter und besser verdaulich als rohes Fleisch.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #34
Wenn sie gekochtes Hühnchen mögen, dann gib ihnen doch jetzt mal konsequent nur selbstgemachte Schonkost und zwar ausschließlich und gar kein Nassfutter. Gekochtes Hühnchen mit etwas Möhren, Kartoffel oder Reis, kannst ruhig auch was von der Brühe zugeben, ist gut für den Flüssigkeitsausgleich bei Durchfall und jetzt mal 2 Wochen nur dass und nichts anderes, kannst ja etwas Felini Complete dazugeben. Gekocht ist leichter und besser verdaulich als rohes Fleisch.

Ich hab grad gekochte Hühnchen gegeben begeistert waren sie nicht :roll: Ich glaub nur HÜhnchen hatten sie ganz gut vertragen. ich kaufe halbes Hühnchenbrust für irgendetwas mit 4 euro und die beiden fressen am Tag 400 gr ich kann das nimmer bezahlen es kommen ja noch die Supplemente u.s.w noch rein. Ich gebe mein ganzes Geld ganz gerne für die Mietzen aber jeden Tag über 4 euro schaff ich nicht :/

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #35
Dann nimm ein Nassfutter, aber füttere jetzt bitte mal wirklich mindestens 2 Wochen das gleiche, keinen Mix, also dann kein gekochtes oder rohes Hühnchen, sondern wirklich nur eine Marke Nassfutter und davon auch nur eine Sorte am Tag.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #36
Dann nimm ein Nassfutter, aber füttere jetzt bitte mal wirklich mindestens 2 Wochen das gleiche, keinen Mix, also dann kein gekochtes oder rohes Hühnchen, sondern wirklich nur eine Marke Nassfutter und davon auch nur eine Sorte am Tag.

ja ich hab jetzt grad am meisten an Dosen Grau Geflügel mit Vollkornreis das werde ich dann die nächsten zwei Wochen geben ;) und natürlich Kot sammeln Bakteriologie machen lassen danach Heilerde mit Pereterol geben..

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #37
So es gibt jetzt die zwei Wochen nur noch Grau Geflügel mit Vollkornreis und die beiden kriegen nicht so große Portionen, ich habe gelesen das man kleinere Portionen dafür mehr geben sollte bei Durchfall:eusa_think:

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #38
Huhu

Heute gabs kein Durchfall :clap: Ich gebe schon seit Tagen nur Grau Geflügel mit Reis und gekochte Hühnchen. Der Kater macht seine Häufchen alle 2 Tage und kein Durchfall:mrgreen:.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S Beitrag #39
Heute leider wieder Durchfall zu früh gefreut ab morgen wird der Kot gesammelt und dann endlich zum Tierarzt gebracht

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S

Ich weiß nicht mehr weiter! Trotz Darmaufbaumittel immer noch Durchfall :S - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Oben