Beagle?

Diskutiere Beagle? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.. ich habe 1000 Hundl durchstöbert.. mich mit zig Rassen auseinandergesetzt.. mit etlichen Züchtern beratschlagt.. und kam zu keinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagle? Beitrag #41
Hallo..
ich habe 1000 Hundl durchstöbert.. mich mit zig Rassen auseinandergesetzt.. mit etlichen Züchtern beratschlagt.. und kam zu keinem Ergebnis..
und nun das.. der 11. Welpe auf dieser Seite.. Magneta..

ich habe keine Ahnung was das für ein Hund ist.. wie er ist.. ich wollte unbedingt zwanghaft einen Hund der zu uns passt und wir zu ihm..
jetzt ist mir alles egal.. ich hab mich in Magneta verliebt.
Habe heute Kontakt mit dem Tierschutz aufgenommen..
sie ist "noch" nicht in der Tötungsstation sondern in einer Pflegestelle mit ihren Geschwistern in Ungarn.
Sie muss warten bis sie 12 Wochen ist um die Tollwutimpfung zu bekommen um einreisen zu dürfen..

Ich soll am Dienstag nochmal anrufen.. dann bekomme ich einen Fragebogen zugeschickt.. danach wird ein Mensch kommen
und sich bei uns umgucken.. und wenn alles ok ist.. können wir Magneta irgendwann auf der A3 auf nem Rastplatz abholen..
*hust* *hilfe* ist das normal ??? Ich möchte Magneta haben.. aber die Umstände sind teilweise etwas suspekt... oder??

LG Apo

• Beagle?

Anzeige

• Beagle? Beitrag #42
Hey erstmal mein Beileid :-(. Ich hoffe Buddy ist gut rüber gekommen :)

mh wie wäre es mit einem sheltie? Optisch sind es Mini Lassies. Aber auch zum hüten gezüchtet, allerdings ist bei der Rasse der hütetrieb jetzt nicht soo stark wie bei border Collies. Du müsstest aber auch ein bisschen Sport mit deinem sheltie machen. Aber vom Wesen her sind die einfach toll, sehr lernwillig leicht in der Erziehung. Sie haben den will to please. Wollen ihrem Halter gefallen und würden die am liebsten jeden Wunsch von den Lippen ablesen.
super tolle Hunde! Nächstes Jahr zieht bei uns auch einer ein *freu*

• Beagle? Beitrag #43
Ist schon eine ganz Süße :D
Aber dir ist klar, dass da so ziemlich alles auf dich zukommen kann? Du weißt nichts über ihre Art, den Charakter etc... kann also sein dass du am Ende einen hyperaktiven Jagdhund dasitzen hast, der beschäftigt und trainiert werden will :D
Das muss einem halt klar sein und man muss bereit sein, mit allem zu arbeiten, was auch immer da kommt :mrgreen:

Ansonsten finde ich persönlich, dass sich die Organisation ganz gut anhört. Es wird erklärt, wie sie vor Ort arbeiten, Aufklärungsarbeit und KAstrationen... find ich jetzt nicht so schlecht. Ich kenn mich da aber auch nicht so aus.

Dass man vorher einen Fragebogen ausfüllen muss und eine Vorkontrolle ins Haus kommt ist normal.

Das mit dem Rastplatz kann ich auch nicht wirklich einordnen... klar, dass die nicht von Haus zu Haus durch ganz Deutschland fahren können...

• Beagle? Beitrag #44
Ich denke da ist Husky mit drin. Ich hab die 5 gestern schon bei ebay gesehen und Magic sieht nach Husky mischling aus. Ich kenne mich nicht so mit Hunderassen aus aber das war mein erster Gedanke.

• Beagle? Beitrag #45
Ja.. ich hatte die Magneta auch bei den ebay Kleinanzeigen entdeckt und mich in sie verliebt.. da hatte ich noch gar nicht bis runter gelesen und nahm eigentlich an,
dass sie hier in Deutschland ausgesetzt wurde.
Erst ganz unten habe ich die Homepage entdeckt und war zugegeben etwas.. naja.. weniger erfreut, dass sie in Ungarn ist.
Habe mir die Seite dann angesehen und Kontakt aufgenommen.. sehr spät abends. Ich wurde auch sofort zurückgerufen und habe mich mit einer netten Dame lange
unterhalten.
Mir wäre auch lieber, Magneta wäre hier in Deutschland und nicht in Ungarn.
Der anfänglichen Euphorie haben sich etwas Zweifel breitgemacht.. aber irgendwie auch ein schlechtes Gewissen, schwer zu beschreiben.

Himmel ich werde aber niemals einen Hund finden, ich bekomme bei jedem Zweifel und weiss nicht ob er der Richtige ist.
Alles schwierig :(

LG Apo

• Beagle? Beitrag #46
Ich dachte auch das es in Deutschland war und als du hier den Link geschrieben hast, war ich auch überrascht. Aber wenn du dich in sie verliebt hast :p

• Beagle? Beitrag #47
Ich finds schwierig... wenns ein Husky ist & du nachher eben den total aktiven, sturen Hund mit Jagdtrieb hast :eusa_think:
Buffy wurde uns (mit Bogár) direkt vor die Haustüre gebracht. Aber dass eine Vorkontrolle stattfindet ist schon mal gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagle?

Beagle? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben